Problem mit Radeon 9700 Pro

• Hallo,

ich hab mir eine neue 'Hercules 3D Prophet 9700 Pro' zugelegt und das Teil läuft soweit auch top, nur habe ich Probleme mit flackernden Texturen (spez. Gothic 2, Mafia)

Den neuesten Treiber habe ich schon drauf, bringt aber keine Besserung.

Der Fehler, bei Gothic 2 flackern verschiedene Texturen/Gegenstände wie z.B. NPC's, Pflanzen, Türen, freie Gegenstände, bei Mafia flackern die Schatten der Autos, versch. Plakate an Häusern, vereinzelte Texturen.

Titel wie UT2003, NOLF 2, NFS HP 2 laufen ohne Probleme.

Hatte vorher eine G4 Ti von MSI und ähnliche Probleme (flackernde Texturen) mit Gothic 2, aber nicht so krasse wie mit der Radeon, dort stört es extrem !!

Ist das bekannt bei den Radeon's, wer weiß Abhilfe, was ist da los ?!?!

Sys:

CPU: Athlon XP 2400+
    RAM: 512 MB DDR 333
    MB: MSI KT3 Ultra 2/R

MfG,
    FF2000

...

• Re: Problem mit Radeon 9700 Pro

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Ist das bekannt bei den Radeon's, wer weiß Abhilfe, was ist da los ?!?!

Das Schatten-Flackern bei Mafia kannst du umgehen, indem du das Spiel über den 3D Analyzer 1.70 startest. Download gibt's unter http://www.tommti-systems.com. unter 1. die game.exe aus dem Mafia-Verzeichnis auswählen, "Mafia shadow fix" wählen und mit "RUN" das Spiel starten. Bei mir ist das Schatten-Flackern damit so gut wie weg.

Das restliche Textur-Flackern soll im nächsten Catalyst-Release (vor. Anfang Februar) behoben sein.

• Ich hab mit meiner Elsa Radeon 9700 Pro garkeine Probleme das etwas flackert. Hast du den Treiber selbst und die Optionen im Spiel richtig eingestellt?

• Nach einer 2'ten Win Neuinstallation, den original BBA Catalyst 03.0 Treibern von ATI und DX9 läuft alles wieder sehr ordentlich ;)

MfG,
    FF2000

...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich hab mit meiner Elsa Radeon 9700 Pro garkeine Probleme das etwas flackert.

Hmm, meinen Infos nach ist das Schattenflackern bei Mafia ein Problem mit HyperZ, das aber an den Treibern liegt. Im Februar sollen neue Treiber releast werden, die das und z.B. das D3D-Stuttering beheben sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!