Allrounder fürs Ausland gesucht

• Bis heute kam ich mit einem günstigen Dualband-Handy gut zurecht, da ich im nächsten Vierteljahr allerdings für einige Monate nach Australien gehen werde, möchte ich die Gelegenheit nutzen mir gleich ein neues Handy mit mindestens Triband zuzulegen.

Anforderungen:
    -Telefonieren und SMS sollte natürlich problemlos möglich sein, aber ich denke das können mittlerweile alle Geräte.
    -Speicherkartenslot mit Unterstützung für mindestens 8GB, 16GB wären besser.
    -Guter Musikplayer, möglichst mit direktem Klinkenausgang.
    -Robuste Verarbeitung, gute Qualität, keine bekannten Macken! Das tollste Handy nutzt mir nichts wenn es nach einem Monat drüben auseinanderfällt.
    - Gute Akkulaufzeit!

Was ich nicht brauche:
    Ich musste mit Entsetzen feststellen dass die meisten neueren Handys sich anscheinend mehr als Kameraersatz denn als Telefon sehen :rolleyes: Da sie meine Digicam sicher nicht ersetzen können, brauche ich die Funktion mal gar nicht, ist mir also entsprechend unwichtig. Dann lieber eine schlechtere (gar keine wirds wohl nicht geben) Kamera und mehr Akkulaufzeit...

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar, ich kenne mich mit Handys nämlich nicht weiter aus. Das Nokia N95/N82 wurde mir schon öfter empfohlen, gefällt mir aber nicht wirklich, weder im Design noch in Punkten wie der Akkulaufzeit. Dann schon eher das Sony Ericsson K800i. Aber das sind nur erste Überlegungen. Ein Vertragshandy bringt mir in Australien natürlich nichts.

Oder doch ein ganz billiges Handy kaufen und zusätzlich einen MP3-Player :confused:

• Wenn mich nicht alles täuscht, reicht für Australien sogar Dualband, jedenfalls meinte das der Verkäufer von Telstra in Sydney. Ansonsten kommt es natürlich immer drauf an, was du mit dem Ding machen willst. Brauchst du was Outdoorfähriges, brauchst du was fürs Business etc.?
    Ich hatte während meines Australienaufenthaltes letztes Jahr ein E50 in metalblack mit für jeden Tag und einen 9300 Commi für die Arbeit. Ergab sich halt aus den persönlichen Anforderungen. Wenn du viel rumreist, hast du wahrscheinlich ganz andere.
    Wenn du dir hier ein neues Handy holst, vergiss nicht nen Adapter für die Steckdose, damit du dein Ladegerät anschließen kannst. Oder hol dir direkt da unten ein passendes Ladegerät.

Viel Spaß down under!

-I-

• Dualband reicht, aber mit Triband soll der Empfang doch meist besser sein. Mein Anwendungsprofil habe ich doch eigentlich gut beschrieben, ich werde halt viel herumreisen.
    Strom sollte kein Problem sein, von den unterschiedlichen Stromsteckern abgesehen braucht man keine Trafos oder sowas.

Danke, ich hoffe es :)

• Wie wärs mit einem BB Curve? Ich hasste ihn anfangs auch, aber du lernst ihn als Allrounder in jeder Situation lieben. Der Musikplayer ist mehr als gut und hat auch 3,5mm Klinkenausgang.

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Re: Allrounder fürs Ausland gesucht

Zitat

Original geschrieben von Lurtz

Oder doch ein ganz billiges Handy kaufen und zusätzlich einen MP3-Player :confused:

Würde dir dazu raten.
    Und zwar Nokia 3110classic, sehr robust, Triband, guter Empfang, gute Akkulaufzeit und dazu einfach einen iPod Nano mit 8GB.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!