bestes preis leistungsverhältnis bei notebooks bis 600 euro

• Bin auch gerade am überlegen.

MM-Angebot
    Thinkpad R61i
    HP 6720s
    Dell Inspiron / Studio 15

Stehen zur Wahl. Preis auch so 500 bis 600,-

Wichtig wäre mir ein leiser Lüfter. Hat da jemand Erfahrungen????

Bei meinem Samsung ist der echt rel. laut. Sonst aber TOP das Samsung. Noch nie was dran gewesen, trotz Dauerbetrieb.

• Meiner Erfahrung nach haben HP und Lenovo sehr gute Lüftersteuerungen.

Bei meinem R61 steht der Lüfter im Officebetrieb (PDFs lesen, Surfen auf nicht all zu komplexen Seiten, Word etc.) bis auf kurze Anläufe die meiste Zeit still und ist somit gar nicht zuhören.
    Das HP von nem Kollegen verhält sich da in etwa gleich.

Zu Dell kann ich nichts sagen, aber denke dass es da auch ähnlich sein wird.

• Hi,

kannst Du mir noch was zu Akkulaufzeit, Tastaturbeleuchtung, Tastaturqualität und dem Steuernippel des R61i sagen.
    Das was ich mir ausgesucht habe, hat kein Touchpad......
    Wie ist das matte Display?

• also samsung war mal. ich habe bis vor kurzem noch einen samsung p35 gehabt. die sind ja wirlkich top gewesen die dinger. die alten samsung serien waren auch wirklich sehr gut. aber die neueren modelle gefallen mir ganz und gar nicht. geht ja eher in die richtung acer. :-)

mit acer kann ich keine 2 tage leben. hab grad einen vom kollegen hier stehen, ne lass mal. muss nicht sein. qualität unter aller sau. nach 2 monaten fangen die dinger ja an zu knartschen und quitschen. nene.

also was ich raten kann ist, sich mal wirklich, wie es schon einige sagten, dell und ibm/lenovo anzuschauen. also wir haben einem freund einen 17 zoll dell geholt für knapp 800 € mit , wie man so schön sagt, vollaustattung. ;-)

vielen dank

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• hmmm......

zusammengefasst:
    Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack
    ...und daher würd ich sagen, guck dir das Gerät auf jeden Fall erstmal im Laden an und bestell es vielleicht über http://www.geizhals.at / http://www.idealo.de in einem größeren Shop.

Ich glaube das Samsung aus dem Prospekt gibt bereits für 480€ statt 599€. Schau einfach mal nach.

TIPP: Das SONY ANGEBOT von HANDYFLASH im TT. :top:

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Akkulaufzeit liegt bei minimalem Energieverbrauch über 4,5 Stunden. Richtig bis zum letzten Punkt hab ichs aber noch nie ausgereizt. Eventuell ist da auch noch mehr drin.

Tastaturbeleuchtung ist einfach ne kleine LED die im Rahmen oberhalb des Displays eingelassen ist und so auf die Tastatur leuchtet. Teilweise wirft man dann zwar selber schatten auf die Tastatur, erkennt im dunkeln aber trotzdem mehr als ohne ;)

Trackpoint benutz ich mittlerweile eigentlich lieber als das Touchpad, weil man die Finger nicht von der Tastatur nehmen muss. Klappt nach kurzer Eingewöhnung auch super.

Tastaur hat nen angenehmen und deutlichen Druckpunkt. Angeblich sollen die Thinkpadtastaturen auch zu den besten zählen...Hatte bisher nur nen Medion und nen Terra Wortmann und dagegen ist die Tastatur wirklich der reinste Luxus.

Mit dem Display bin ich auch voll zufrieden, da spiegelt sich wirklich so gut wie nichts drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!