KE800 Probleme mit Bluetooth Verbindung

• Hallo Leute,

ich habe mein Handy LG KE 800 erfolgreich per Bluetooth in meinem BMW gekoppelt. Im Handy sowie im BMW-Informationssystem werden die Geräte angezeigt.

Allerdings hat nach ca. 2 Minuten das Handy automatisch die Verbindung unterbrochen obwohl Bluetooth ein ausgewählt wurde. Eine weitere Einstellmöhlichkeit (Dauer ect.) gibt es nicht.

Wie kann ich dieses Problem beseitigen, damit das KE 800 die Verbindung nicht unterbricht????????

Im Voraus vielen Dank
    Volker ;-)

• Ohne Deine Geräte-Kombination mein Eigen zu nennen, befürchte ich, dass Du da wenig machen kannst. Geht die Verbindung „einfach so“ verloren, steuert Dein BMW das LG in einer Art an, wie es das LG nicht erwartet. Daher meine üblichen Tipps in einem solchen Fall:
    1. LG vorne in die Mittelkonsole legen,
    2. Firmware-Update bei BMW holen,
    3. Firmware-Update bei LG holen,
    4a) BMW und LG jeweils auf den Missstand über einen Brief aufmerksam machen und dann
    4b) anderes Mobiltelefon oder Auto oder Freisprecheinrichtung kaufen.
    Gerade die Punkte 2/3 sind leider nicht so einfach … da musst Du wohl Überzeugungsarbeit leisten.

• Nachdem bei BMW die neueste Software auf meinen 5er aufgespielt wurde, funktioniert das telefonieren einwandfrei. Das Telefonbuch wird leider nicht übertragen, damit kann ich aber leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!