Permaneten Verbindung zum Internet - Akku macht schnell schlapp

• Hallo zusammen,

wie ich bereits im in folgendem Thread gepostet habe, sind meine Akkulaufzeiten des iPhone 3G in letzter Zeit mehr als miserabel :flop:

Ich hab jetzt mal ein bißhcen am iPhone gespielt und mir sind folgende Dinge aufgefallen:

1) Das iPhone hat eine ständige Verbindung mit dem Internet (Standby- und Benutzungszeiten sind identisch)
    2) Trotz Änderungen der APN-Einstellungen bleibt das EDGE-Symbol bestehen (auch bei z.B. internetXXX) und ich kann noch im Internet surfen
    3) Die Verbindung bleibt bestehen, egal ob "Sofort weiterleiten" aktiv oder inaktiv ist (auch wenn ich alle eMail-Accounts auf inaktiv setze)

Komisch ist, dass das iPhone die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert hat, seit dieser Woche spinnt es aber und ich komme wie gesagt nicht über 4 Std. Akkuleistung :flop:

Mein iPhone ist ein freies Gerät aus Italien und ich verwende es mit einem o2-Vertrag

Kann mir jemand weiterhelfen und vielleicht nen Tipp geben, wie ich die permanente Verbindung wieder wegbekomme?!

Danke,
    Gruß Tobias

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Kein Problem, da bin ich nächstes Wochenende wieder :p

Aber wie gesagt, kann ja nicht am iPhone liegen sondern muss doch irgendeine Einstellung sein (oder von Seitens o2), die die Internetverbindung aufrecht erhält...

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Liegt da dann wirklich ein defekt vor?

Habe leider nämlich das gleiche Problem bei meinem ~ 5 Tage altem 3G weiß!

Habe nur keine Lust 2 Wochen ohne Gerät zu sein - da man ja keinen direkten Austausch von TMobile erhält, oder?

• Schaut mal im Netzbetreiber Forum. O2 lässt Internetverbindungen zu,
    egal welcher APN eingetragen ist. Auch ohne APN
    klappt die Verbindung. Daher verbindet sich das
    Phone, egal was eingestellt ist.

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!