1&1 Surf & Phone mit Draytek Router

• Hallo,

habe soeben meinen Call and Surf Tarif für 35 Euro bei der Telekom umstellen lassen also hab demnächst 1&1 Surf & Phone kann ich da meinen alten Draytek Router mit integriertem Dsl Modem weiter nutzen ?? Also dieser ist nach einem Splitter an der Telefondose angeschlossen. Mir ist klar das die Telefonie dann nichtmehr geht aber rein das Internet funktioniert das an einem 1&1 Anschluss mit einem Fremdrouter ?

Vielen Dank

• Kann man pauschal nicht sagen, der Router muss ADSL 2+ fähig sein, ansonsten wird er (zumindest bei TAL) nicht funktionieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Kann man pauschal nicht sagen, der Router muss ADSL 2+ fähig sein, ansonsten wird er (zumindest bei TAL) nicht funktionieren.

Das ist die MIndestvoraussetzung

• Zitat

na es ist ein reiner Tal anschluss also ich hab dann nix mehr bei der telekom

Woher weisst Du das/bist Du Dir sicher. Denn sicher ist das lt. Aussage des Anbieters nicht.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Woher weisst Du das/bist Du Dir sicher. Denn sicher ist das lt. Aussage des Anbieters nicht.

Was meinst du denn damit? Wenn TAL geschaltet wird, dann läuft das über QSC oder Telefonica und der T-Com-Anschluss fällt weg.

• Welche aufgeführten Sachen? Was meinst du mit "laut Aussage des Anbieters"? Ich lese hier nirgends einen Grund, wieso nicht ein Komplettanschluss geschaltet werden sollte. Diesen kann man doch nur bestellen, wenn er auch verfügbar ist. Und so scheint es hier doch zu sein. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!