http://www.pcwelt.de/start/dsl…regelt_dsl_anschluss_neu/
reden wir überhaupt über das Selbe, was TAL bedeutet und wer was wann wo macht oder auch nicht :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.pcwelt.de/start/dsl…regelt_dsl_anschluss_neu/
reden wir überhaupt über das Selbe, was TAL bedeutet und wer was wann wo macht oder auch nicht :confused:
Ich weiß echt nicht, worauf du hinaus willst. Bei 1und1 (und bei freenet z.B. schon länger) gibt es seit vielen Monaten Komplett-Anschlüsse - also einfach entbündelte DSL-Anschlüsse, die über QSC und Telefonica realisiert werden. Natürlich gehört die letzte Meile dann noch T-Com.
ich habe selber mal tal anschlüsse geschaltet weiß z.b. das mit alice kein fremdmodem geht aber bei 1&1 wurden unsere testmodem eigentlich immer synchron wobei vor nem jahr 1&1 keine eigenen ports in der Vermittlungsstelle hatte
naja zur not wäre es ja sicher möglich die 1&1 Box als modem fungieren zu lassen und meinen Router hinten dran zu hängen ?
Das ist auf jeden Fall möglich.
welchen Router ...
Ich denke die wichtigste Frage ist ob Dein Router die Leitung verträgt von der Geschwindigkeit her, sprich ADSL2+ (ja oder nein). Alles andere ist machbar. Im Prinzip gibt es zwischen der AVM Box von 1und1 und Draytek keine großen Unterschiede. Es kann bei Draytek jedoch zu Synchronisierungsprobleme kommen, wobei Draytek ganz gute Firmware alternativen für die verschiedenen Modelle anbietet. Ansonsten, un das hast Du ja richtig gesehen, kannst Du ihn hinter der AVM Box hängen. Nur hoffe ich das Du keine VPN Verbindungen mit dem Draytek machst. Wenn ja, hast DU ein Problem !
Beste Grüsse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!