Es knackt: Nokia E51 und TomTom Navigator 6

• Habe auf dem E51 TomToms Software Navigator 6 installiert. Was mich sehr stört, ist das Knacken welches nach jeder Ansage zu hören ist, ähnlich wie bei einem Walkie Talkie. Woran kann es liegen, am Lautsprecher?

Zuvor war die Software auf einem E90, da war kein Knacken zu hören. Was meint ihr dazu?

Nochwas: Hier in Südafrika sind schon längere Zeit keine E51 Chrome erhältlich, nur die schwarze Version. Wie sieht es damit in Deutschland aus, ist die Chrome Variante überall verfügbar?

• Das mit dem Knacken ist leider normal, hab ich auch. Ist irgendwo schon mal diskutiert worden und liegt irgendwo an der Software....

• Zitat

Das mit dem Knacken ist leider normal, hab ich auch. Ist irgendwo schon mal diskutiert worden und liegt irgendwo an der Software....

Ist nur komisch dass es beim E90 kein Knacken gibt, jedoch ist es beim E51 deutlich, sogar sehr laut, zu hören.

• Das hat was damit zu tun das die Software auf dem E51 und anderen Telefonen mit dem Soundbuffer ein Problem hat. Bei manchen Leuten kommt am Ende der Ansage nochmal eine Silbe die eigentlich schon gespielt wurde ... bei Dir ist es eben ein Knacken...
    Es kann helfen wenn man alle POI's deaktiviert und zwar sowohl in der Anzeige als auch in der "Alarm"-Funktion... ebenso kann eine deutlich schnellere Speicherkarte hilfreich sein.
    Aber im Grunde ist es einfach eine veralterte Software und ein Hersteller der es sich leisten kann Teile der zahlenden Kundschaft zu ignorieren.

gruß

• Zitat

Es kann helfen wenn man alle POI's deaktiviert und zwar sowohl in der Anzeige als auch in der "Alarm"-Funktion... ebenso kann eine deutlich schnellere Speicherkarte hilfreich sein.
    Aber im Grunde ist es einfach eine veralterte Software und ein Hersteller der es sich leisten kann Teile der zahlenden Kundschaft zu ignorieren.

Danke für diese interessante Erklärung. Bin Laie, wie werden POI´s deaktiviert? Würde mich über detailierte Hinweise freuen. Ich verwende eine 1 GB SanDisk Karte. Stimmt, TomTom kümmert sich nicht um seine Kunden, kann davon ein Lied singen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!