Fritz Box WLan 3270

  • Hallo an alle TTler
    ich hoffe ihr könnt mir damit helfen


    Ich habe mir die Fritz Box Wlan 3270 gekauft. Es funktioniert auch alles super mit dem Wlan. Er verbindet automatisch, dann öffne ich über Netzwerkumgebung die Dfü Verbindung (also womit ich normalerweise mit Lan Kabel verbinde, habe Alice als Anbieter), wähl mich ein und es geht.


    Jedoch mein Problem ist, wenn ich über die Benuteroberfläche die Benutzerdaten voreinstelle (also dass die Fritzbox als Router agiert) geht nix mehr. Mein Laptop verbindet über Wlan, ich kann die DFÜ Verbindung nicht nutzen und Seiten öffnet er auch nicht.
    Übrigens mit LanKabel geht es auch nicht wenn ich die Benutzerdaten voreinstelle


    Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen

  • Wenn das Gerät als Router agiert, brauchst du die DFÜ-Verbindung ja auch nicht -> das ist ja gerade der Trick: Die F!B wählt sich ein und alle angeschlossenen Geräte verbinden sich per (W)LAN mit der Box und nutzen eben diese Verbindung. Du hast vermutlich die Daten in der Box falsch eingetragen -> im Ereignisprotokoll der Box mal nachschauen, was dort als Fehlermeldung ausgewiesen wird.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Wenn das Gerät als Router agiert, brauchst du die DFÜ-Verbindung ja auch nicht -> das ist ja gerade der Trick: Die F!B wählt sich ein und alle angeschlossenen Geräte verbinden sich per (W)LAN mit der Box und nutzen eben diese Verbindung. Du hast vermutlich die Daten in der Box falsch eingetragen -> im Ereignisprotokoll der Box mal nachschauen, was dort als Fehlermeldung ausgewiesen wird.


    Danke für deine Hilfe. Aber die Daten waren richtig eingegeben. Hab ja die Dfü Verbindung nicht verwendet,bin aber trotzdem nirgends reingekommen. Wenn ich dann mein N95 mit der Box verwende komm ich mit dem Handy ins internet (was sonst nicht geht) aber mit dem Laptop nicht mehr

  • Hast du vielleicht in den Interneteinstellungen eingestellt, dass er immer deine DFÜ-Verbindung wählen soll wenn er online Daten braucht?


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von A1234
    Hast du vielleicht in den Interneteinstellungen eingestellt, dass er immer deine DFÜ-Verbindung wählen soll wenn er online Daten braucht?


    A1234


    Kann mich nicht daran erinnern. Kannst du mir vielleicht erklären wo ich das nachsehen kann? Benutze Firefox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!