1&1 Komplett: Unendliche (Störungs-)Geschichte

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Da kannst du nichts machen, wenn die dich nicht testweise hochschalten. Vielleicht haben jetzt einfach mehr Leute in deinem Umfeld DSL und daher ist die Leitung schlechter => weniger Bandbreite kann stabil zur Verfügung gestellt werden.

genau das wäre ja noch verständlich, aber dadurch direkt von sehr stabilen 12 bis 13mbit, auf gerade mal 6mbit, eigentlich unvorstellbar, zudem es auch erst seit dem totalausfall am 9. april so ist.
    ich denke man will den techniker sparen, genauso könnte die fritzbox defekt sein.
    dreist ist die aussage: wenn ich die werte sehe glaube ich nicht dass jemals 12mbit möglich waren.

• Ich finde die überhaupt nicht dreist => Die Werte werden halt jetzt schlecht sein und die vorherigen Werte kann der Agent nicht einsehen. Und mit den jetzigen Werten ist halt die höhere Leitung nicht möglich.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Ich finde die überhaupt nicht dreist => Die Werte werden halt jetzt schlecht sein und die vorherigen Werte kann der Agent nicht einsehen. Und mit den jetzigen Werten ist halt die höhere Leitung nicht möglich.

ich finde es sehr dreist anzuzweifeln was der kunde sagt
    und die jetzigen werte kann keiner erklären, sondern nur raten, für mich steht fest, dass ich kündigen muss

• Ein anderer Anbieter nutzt dieselbe Strippe und wird auch nicht mehr schalten.

• Zitat

Ein anderer Anbieter nutzt dieselbe Strippe und wird auch nicht mehr schalten.

unitymedia nutzt einen anderen anschluß, da gibts dann echte 32mbit
    aber zum thema: Juni 07 bis April '10 12 bis 13 mbit----->9. April Ausfall----->wochenlang Störungen---->jetzt 6mbit

der unterschied ist zu groß, wenn hier ein mehrfamilienaus nebenan gebaut worden wäre und jeder dsl hätte wäre so ein unterschied verständlich

• Das kann man per Ferndiagnose absolut nicht sagen, man müsste die genauen Umstände kennen, um das beurteilen zu können.

Dass per Kabelanschluss andere Leitungen genutzt werden, ist klar.

• Zitat

Das kann man per Ferndiagnose absolut nicht sagen, man müsste die genauen Umstände kennen, um das beurteilen zu können.

Dass per Kabelanschluss andere Leitungen genutzt werden, ist klar.

ich fühle mich betrogen von 1 und 1, von wegen bis sie zufrieden sind.
    das schlimme ist die unterschrift für den vertrag ging an freenet, 1 und 1 wäre nie in frage gekommen.

• Du steigerst dich da einfach rein. Sicherlich wäre es schön, wenn jemand von A bis Z die Leitung manuell prüfen würde. Aber:
    - Es gab eine Störung, die wird einen Grund gehabt haben. Vielleicht wurde ein Kabel geflickt, neue Knotenpunkte eingerichtet, weiß der Geier.
    - Jetzt ist die Leitungskapazität schlecht, daher "nur" DSL6000, da kann 1und1 nichts dran ändern (hätte natürlich auch freenet nicht gekonnt).

Du wärst nur zufrieden, wenn die Leitung schneller wäre, das bekommt kein Anbieter mit dieser Leitung hin, also brauchst du dich auch nicht über die "Zufriedenheitsgarantie" beschweren.

Klar ist man als Endkunde dann enttäuscht, aber man muss das meiner Ansicht nach auch mal realistisch sehen!
    [small]Nein, ich arbeite nicht und habe auch nie für 1und1 gearbeitet.[/small]

• wenn ich das gefühl hätte man hätte auch alles versucht wäre ich j "zufrieden", als ich gefragt habe ob es nicht das modem oder ein anschlußkabel sein kann wurde ich fast ausgelacht und dem wurde nicht weiter nachgegangen

• Ja dann probier doch ein neues Kabel und Modem, ist doch deine Sache. Aber wenn eh eine Störung da war, ist das natürlich eher unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!