1&1 Komplett: Unendliche (Störungs-)Geschichte

  • Da muss ich dir recht haben. Es gibt ja solche Experten die haben nachher 2 * 24 Monate am Arsch...

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Wie z.B.seby.Herzlichen Glückwunsch, das als Unfug zu bezeichnen, was gang und gäbe ist, wen interessieren die Ports, wenn ich pers. 3 km von der Vermittlungsstelle entfernt wohne und nichts anderes geht - das ist technisch nicht lösbar? Und ja, sofort Kabelanbieter. Hallo, wo wohnst Du ? In Berlin? Oder Hamburg? Dann wenig Diskussion. Aber kannst Du Dir pers. Vorstellen, dass es was anderes gibt - in Deutschland? Also bitte diffenrenzieren!

  • twistx: Wow, erstmal muss ich dir meinen Respekt aussprechen! Deine Geduld und relative Gelassenheit ist beeindruckend. :D


    Aber ich kann dich zu 100% verstehen. Wenn ich mir deinen Fall so durchlese, kann ich mich komplett damit identifizieren.


    Meine Probleme gingen bei der Buchung einer 16Mbit-Leitung los (1&1 3DSL). Die ersten paar Tage gingen noch problemlos, doch dann entstanden plötzlich diese Verbindungsabbrüche. Das Ereignisprotokoll der FRITZ!Box war vollgeknallt davon! Alle paar Sekunden ein neuer Einwahlversuch und sofort wieder Verbindungsabbruch. :mad:
    Zum Glück hatte ich noch den Telekom T-Net Anschluss, um die 1&1-Hotline einigermaßen günstig zu erreichen (mit dem Handy kostet die 0900/1000415 ja ein Vermögen!). Wie oft ich dort in der Warteschleife hing und meine Zeit/Nerven verschwendet habe, werde ich nie vergessen!
    Und dann immer diese Hotline-Mitarbeiter, die einen für gänzlich inkompetent in Sachen Technik halten: "Haben Sie alle Steckverbindungen überprüft?", "Leuchten alle Lämpchen auf der FRITZ!Box?", "Lesen Sie mir doch bitte die Fehlermeldungen vor." - aaaah, warum werde ich nicht gleich gefragt, ob ich überhaupt weiss wie man ins Internet geht!?!?
    Und schon ist man wieder 10-15 Minuten in deren Hotline gehangen und ist wieder ein paar Euro los. Und wofür? Für ein lächerliches Störungsticket, welches bei denen anscheinend gar nichts wert ist.


    Auch den Fall mit dem Techniker, der vorbeikommen wollte, hatte ich genau so! Es wurde sogar eine bestimmte Uhrzeit ausgemacht - und was war? Den ganzen Nachmittag daheim rumgehockt und gewartet. Sowas ist wirklich inakzeptabel!


    Bei mir ging das ca. 6 Monate (!!!) so, mit ein paar fehlerfreien Tagen in der Woche, bis ich endlich auf 6Mbit zurückgestuft wurde. Seither habe ich vielleicht an ein bis zwei Tagen im Monat mit Problemen zu kämpfen.
    Die Grundgebühren für die 6 Monate habe ich weitestgehend nicht gezahlt. Ich hätte jedoch gleich am ersten Tag nach Störungsbeginn per Einschreiben-Rückschein eine Nachbesserungsfrist von zwei Wochen setzen sollen (siehe 1&1 AGBs). Sollte nach diesen zwei Wochen keine Besserung erfolgt sein, hast du das Recht auf Sonderkündigung.


    Das ist das einzige was ich dir empfehlen kann!


    Mein Vertrag läuft, Gott sei Dank, Mitte Oktober aus. :cool:
    Und so habe ich gerade meinen Spaß, wenn die 1&1-Mitarbeiter mich wegen einer Vertragsverlängerung anrufen. Es ist wohl jedem klar, was ich denen am Telefon erzähle...

  • Das Problem von 1und1 ist definitiv, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut..
    Dazu noch ein vollkommen überforderter Support..
    Dazu noch dieses Gemurkse, dass der Kunde der reine Volldepp in Sachen Technik ist...
    Rechnungen zurückdatieren, wenn man was verbockt hat, ist auch üblich...
    Den Kunden im Regen stehen lassen,, ebenso...


    Ich hab mittlerweile jeden in meinem Bekanntenkreis von 1und1 abbringen können,,,
    Solang die Leitung läuft ist alles in Ordnung,, aber sobald die ersten Probleme auftauchen is Schicht im Schacht...


    Hach, ich könnte Story´s erzählen von dem Laden,, aber das wäre endlos.. :mad:


    Den geilsten Satz, den mein Anwalt bekommen hat... " Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu dieser Angelegenheit keinerlei Stellung mehr nehmen werden."
    -- aber der Depp namens Kunde soll weiter zahlen, obwohl 1und1 gegen die AGB verstossen hat, ne is klar.. :D

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zwischenstand


    Hallo Forum!


    Hier nun mal der aktuelle Status:
    Ich surfe weiterhin mit 1 Mbit, dafür aber recht stabil
    Ein Anruf bei der Hotline führte dazu, dass bei QSC erneut ein Ticket eröffnet wurde, damit die mal checken, warum trotz allerbester Leitungsqualität bei mir nichts ankommt.
    Meine Hotline-Anrufe von Donnerstag, Freitag und Samstag sind im Sande verlaufen, nichts (merkliches) passiert.


    Einen Lichtblick gibt es dennoch:
    Ich bekomme endlich meine Hotline-Kosten in Höhe von 144 EUR mit den nächsten Rechnungen erstattet.


    In diesem Sinne:
    Alles wird gut!



    Und hier mal meine aktuellen DSL-Werte:


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 1152 448
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
    Leitungskapazität kBit/s 17660 1084
    Aktuelle Datenrate kBit/s 1151 447


    Latenz 9 ms 10 ms
    Bitswap aus aus
    Seamless Rate Adaption an aus
    Impulse Noise Protection 0.6 0.5
    L2 Power Mode NA - -


    Signal/Rauschabstand dB 31 23
    Leitungsdämpfung dB 10 20
    Powercutback dB 5 0

    es kann ja nicht immer regnen...

  • Aktueller Status:
    Dienstag, 09. September - 21:49 Uhr


    Der allabendliche Anruf bei der Technik-Hotline hat ergeben, dass aktuell zwei Abteilungen an meiner Störungsmeldung arbeiten und eine dritte Abteilung heute ihren Status auf erledigt gesetzt hat.
    Außerdem steht wohl in der aktuellen Störungsmeldung ein falscher Text, weswegen fälschlicherweise bereits von der Behebung der Störung ausgegangen wurde.
    Nun wurde die Störung erneut aufgenommen und das PingPong-Spiel geht weiter.


    Fazit:
    Aktueller Downstream: 1151 kBit/s
    VoIP instabil.


    Ich freu mich schon jetzt auf meinen morgigen Anruf bei der Hotline. Ist jeden Tag wieder spannend, was wieder erzählt wird :lach:

    es kann ja nicht immer regnen...

  • hi


    hallo twistx,


    Das gleiche Problem mit ständige Verbindungsabbrüche habe ich ein Monat lang gehabt. Mein Internetverbindung wurde alle 15 sekunden abgebrochen Ich hab dann mein Telefon inkl. DSL Modem an der zweite Telefondose angeschlossen. Seit diesen Moment läuft mein Internet und voip problemlos! Ich hab 2 Telefondosen in meiner Wohnung!


    vielleicht hilft das


    mfg

  • Also ich bin gezwungenerweise bei 1 und 1, durch strato und freenet,


    9. april totalausfall, bis dahin immer 13 mbit, seit drei jahren.
    dann wochenlang störungen. seit zwei wochen endlich eine stabile leitung, erst mit 3mbit, seit einer woche mit 5 mbit.
    mittlerweile bestimmt zwanzig mal mit der hotline gesprochen, jedes mal wird mir gesagt ich solle doch zufrieden sein, dass es jetzt stabil läuft und (sehr ironisch) glücklich daran zurückdenken als es noch schneller ging, aber 1 und 1 kann da nichts mehr machen.


    jetzt mein hilferuf im forum

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Also ich bin gezwungenerweise bei 1 und 1, durch strato und freenet,


    9. april totalausfall, bis dahin immer 13 mbit, seit drei jahren.
    dann wochenlang störungen. seit zwei wochen endlich eine stabile leitung, erst mit 3mbit, seit einer woche mit 5 mbit.
    mittlerweile bestimmt zwanzig mal mit der hotline gesprochen, jedes mal wird mir gesagt ich solle doch zufrieden sein, dass es jetzt stabil läuft und (sehr ironisch) glücklich daran zurückdenken als es noch schneller ging, aber 1 und 1 kann da nichts mehr machen.


    jetzt mein hilferuf im forum


    also die hotline hat mir jetzt gesagt ich soll mich damit abfinden, dass mein anschluss jetzt 2/3 langsamer ist. es wäre eigentlich auch unmöglich, dass ich jemals 12 bis 13 mbit gehabt hätte, das ist schon dreist mich der lüge zu bezichtigen.
    was kann ich noch tun, der vertrag läuft noch ein jahr, hilfe von dritten holen?

  • Da kannst du nichts machen, wenn die dich nicht testweise hochschalten. Vielleicht haben jetzt einfach mehr Leute in deinem Umfeld DSL und daher ist die Leitung schlechter => weniger Bandbreite kann stabil zur Verfügung gestellt werden.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

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