Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Hallo,


    ich habe mal eine allgemeine Frage zu dem Gerät.


    - Ist das HD denn generell immer im Internet (like i-Phone) und somit eine Datenflat erforderlich um nicht unnötige Kosdten zu haben?


    Habe zwar schon einiges über das Gerät gelesen, aber entweder hab ich noch nicht verstanden, oder es stand nirgends ;-)


    Will mir im Juni das Gerät mitner Vertragsverlängerung holen. Bin Eplus Exklusiv Kunde und krieg es um 50% günstiger.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von nas-t
    - Ist das HD denn generell immer im Internet

    Öhm, hier gehts zwar um den Touch Pro und seine Kumpels, aber sie ähneln sich ja ..


    Ja bzw. Nein.
    Wenn du es so einstellst, dass es online gehen soll, wann es möchte, dann bist du online wenn du z.B. das Wetter aufrufst, ein RSS-Feed abholst oder GoogleMaps öffnest.


    Oder du stellst es so ein, das du nur online gehst wenn DU es möchstest.


    Also ruhig mal die Bedienungsanleitung durch lesen, dann macht dein Gerät genau das, was du möchtest und nicht umgekehrt. Sonst sehen wir dich vllt. noch im Fernsehn mit einer 2000€ Rechnung und beschwerst dich, dass das Gerät alleine online geht ohne das du etwas mitbekommst ;)


    Grüße

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sessl
    Öhm, hier gehts zwar um den Touch Pro und seine Kumpels, aber sie ähneln sich ja ..
    Grüße


    Hoppla! Stimmt! Dank dir trotzdem für die Info! :-)

  • Moin
    bin total genervt.wenn ich z,b. meine Mailbox für die Homezone einrichten will geht ständig der Bildschirm aus und ich kann dadurch nichts mehr eingeben
    Weiß jemand Abhilfe?
    Gruß gerolld

  • Hab als neuer Besitzer noch ein paar Fragen.


    Kann mir einer erklären, in welchen Programmen / Ansichten sich der Bildschirm automatisch quer stellt? Bei Opera klappt es ja, etwas verzögert. Beim Öffnen der mechanischen QWERTZ ja auch. Leider springt die Tagesansicht nach dem Schließen sofort zurück, auch wenn man das Gerät weiter quer hält.
    Geht es Euch auch so, dass der Quermodus in Opera (als Beispiel, wo es halt prinzipiell funktioniert) aufgehoben wird, wenn man das Gerät quer auf den Schreibtisch legt? Sehr ärgerlich, wenn man in der Bahn oder dem Büro das Gerät mal eben ablegt :(


    Dann noch ne Frage, die zwar genereller Natur WinMobile ist, aber kann mir einer erklären, ob und wenn ja, wie, man die Kontakte nach Vorname, Nachname sortieren kann?


    Kann jemand noch mal Erfahrungen mit Alu-Case bzw. optionaler Ledertasche posten? Die mitgelieferte Hülle ist zwar nett, aber auf Dauer nicht das, was ich mir vorstelle, weil man das Teil jedes Mal rausholen muss. Ein Schutz, in dem ich den Xda permanent belassen kann, wäre mir lieber.


    So viel fürs erste und DANKE!

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Dann noch ne Frage, die zwar genereller Natur WinMobile ist, aber kann mir einer erklären, ob und wenn ja, wie, man die Kontakte nach Vorname, Nachname sortieren kann?


    Es geht auf jeden Fall wenn Du in jedem einzelnen Kontakt bei "Speichern unter" das Format "Vorname Nachname" einstellst. Das ist allerdings nicht gerade benutzerfreundlich. Evtl. kann man das im richtigen Outlook ja bei allen Kontakten auf einmal ändern - ich habe da noch nie nachgeschaut, da ich die andere Ansicht bevorzuge.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Kann mir einer erklären, in welchen Programmen / Ansichten sich der Bildschirm automatisch quer stellt?


    Beantworte es der Vollständigkeit wegen mal selber:


    Nutze inzwischen Gyrator2 und bin damit glücklich.

    Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

  • Töne beim auflegen - Vibration abstellen


    hallo,


    gibts bei euch auch immer 2-3 leise Töne wenn die Verbindung getrennt wird/wurde?
    klingt wie wenn einer leise auf eine Klaviertaste tupft...
    habt ihr das auch und evtl (wie) deaktiviert?!


    immer wenn mein TP läutet, Erinnerungen von sich gibt, oder weckt, vibrierts ganz heftig - ich finde den Ausschalter ned... ich mag das nämlich nicht :o(


    habt ihr einen Tip(p)?!


    vlG, Tina

    Lieblingsteil: HTC HD2 Leo
    Zweitphone: Nokia 2730 classic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!