Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Schau dir mal hier im Thread diesen Beitrag und die daurauf folgenden an. Da steht dann wie man AnswerkeysDisabler installiert (und welche Version ohne Probleme funktioniert).

  • Werde mich nun aus diesen Thread zurück ziehen , da ich meinen Pro heute verkauft habe. Ich muß auch sagen ,das ich mir erst wieder ein WinMo-Gerät kaufen werde wenn das WinMo 7 da ist , und dann werde ich mir es erst mal genauer anschauen , ob es auch wirklich Fingerfreundlich ist . Bin nun vom Apfel verwöhnt und muß sagen , das er bisher alle Anforderungen, die ich auch an meinen Pro gestellt hatte, viel besser meistert.
    Das einzige Manko ist , das es noch kein Navi gibt.


    Mitlesen werde ich aber weiterhin noch , da mich das Thema trotzdem noch sehr interessiert.


    Obwohl ich schon sagen muß das ich das neue Update gerne noch getestet hätte, naja zu spät.


    In dem Sinne

  • KingOehz, dem KÖNNTE ich mich nur anschließen...
    Allerdings jetzt nicht mehr, nachdem ich mir ein Custom ROM aufgespielt habe. Ich sehe kaum noch unterschiede zwischen der Navigation auf dem Iphone und auf dem XDA Diamond Pro bei mir.
    NATÜRLICH werden solche funtkionen wie Slide2Answer oder Apps welche ursprünglich für's Apfeltelefon programmiert wurden nicht so top auf den WM Geräten laufen, aber es ist durchaus jetzt durch das Custom Rom deutlich besser und VIEL näher am Iphone als es mit der Standardrom Version war.
    Nichts gegen das Iphone, aber ich denke du hast zu schnell aufgegeben mit deinem WM Gerät ;)


    So viel dazu, nun zu meinem "Problem":


    Wenn ich SMS schreibe, kann ich ja im Empfängerteil den Namen mit dem Keyboard eintippen und dann erscheint unten ein Name, welcher durch Enter eingefügt werden kann samt Nummer.
    Diese Funktion gibt es bei mir irgendwie nicht mehr?
    kann man diese abschalten? Neustart hat leider absolut nix gebracht :(


    Wäre für jede Hilfe dankbar :(
    Find das nervig die immer aus der kompletten Kontaktliste herauszusichen...

  • Das ist wieder die andere Seite der 'Cocked Roms'!
    Auf der einen Seite sind diese schneller als die org. Roms, doch wo durch?
    Klar, irgendwo wird was 'unwichtiges' (für den einen) weg gelassen und liegt damit nich 'sinnlos' im Speicher rum.


    Doch dem einen oder anderen fehlen eben diese Details.


    Darf man fragen, welches ROM du nun drauf hast?



    Grüße

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Hi,


    die Sache ist, das ROM ist für mich perfekt und nein, es wurde dieses Feature ja nicht weg gelassen, sondern es funktioniert "auf einmal" nicht mehr, was mir aber beim Standardrom auch schon passiert ist.


    Das ROM welches ich aktuell drauf habe ist folgendes:


    "[ROMeOS²][GER] v1.70.4DE (B-21009.1.6.0)"


    Aber daran kann es ja nicht liegen, wenn mir das so auch schon aufgefallen ist?

  • Hörerlautstärke


    Hallo KingOehz,


    ich habe das mit Punkt 26 mal ausprobiert. Leider zeigt sich keinerlei Einfluss auf die Hörerlautstärke; bei dem Lautsprecher oder Kopfhörern schon, die waren aber eh schon recht laut vorher.
    Kann mal jemasnd sagen, wie es bei den o2-Geräten aussieht? Hörerlautstärke gut genug für geräuschvolle Umgebung wie z.B. Gaststätte?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Im Übrigen ist die Anzeige jetzt z.B. wieder da...
    Kann das sein, dass diese Anzeige nach dem Reboot nicht direkt verfügbar ist, weil das System erst einen Index erstellen muss von den ganzen verfügbaren Namen/Nummern? Naja wie auch immer... Sehr strange...

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Kann mal jemasnd sagen, wie es bei den o2-Geräten aussieht? Hörerlautstärke gut genug für geräuschvolle Umgebung wie z.B. Gaststätte?


    Ich kann nur von meinem MDA sprechen und da ist mir in normalen Umgebungen die niedrigste Stufe zu laut, doch leiser geht nicht. Wird die Umgebung etwas lauter (Disco) bin ich mit der höchsten Stufe sehr zufrieden.



    Zitat

    Original geschrieben von Spastman
    Kann das sein, dass diese Anzeige nach dem Reboot nicht direkt verfügbar ist, weil das System erst einen Index erstellen muss von den ganzen verfügbaren Namen/Nummern?


    Grad probiert, bei mir geht es sofort.
    Naja was heißt sofort, knappe 10-20 Sek bis mein TodayScreen vollständig 'gestartet' ist, dann ne neue SMS und ich kann wählen. Vllt. ist in den paar sek. der 'Index Dienst' integriert. Kann ich leider nicht beantworten.



    Aber ich muss mir unbedingt auch nen CustomRom drauf knalln.
    Was beim T-Mob Rom alles im Hintergrund läuft, brauch kein Mensch.

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!