Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

• Kann ich nur bestätigen, ohne Probleme und man merkt nichts davon, dass das ein 'Modem' ist.

Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB

Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

• Hi!

Ein Bekannter von mir hat sich letztens auch dieses Handy gekauft.
    Er hat allerdings das Problem, dass beim SMS Empfang immer die Meldung kommt, dass seine SIM Karte voll ist.
    Ich hab im Handy und über die Suche leider nichts gefunden. Ich hab ja selbst das Handy. Bei mir gab es dieses Problem nie und ich hab sehr viele SMS im Gerät.

Vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben wie man dieses Problem lösen könnte.

Bei den Optionen bei SMS/MMS kann man ja nur den Speicherort der Anlagen einstellen, oder?

• Vielleicht ist seine SIM noch mit SMS vom alten Handy gefüllt und der TP zeigt das nur als Hinweis an - die SMS kommen doch trotzdem an?
    Ich würde einfach die SMS von der SIM (haben im Posteingang ein anders Logo) auf den TP kopieren und sie dann auf der SIM löschen.

• Wer WIRKLICH mal sehen will, was sein PDA in der Lage ist zu leisten, sollte es in Erwägung ziehen mal ein Custom Rom aufzuspielen. Ich habe mir ein Custom Rom installiert, welches ohne security unlock funktioniert und ich bin begeistert wieviel schneller wirklich ALLES funktioniert.

Falls jemand interesse hat, schaut euch mal bissl beim xda-developers Forum um.
    Dort gibt es ein deutsches Rom mit der Bezeichnung "ROMeOS² v1.70.4DE (B-21009.1.6.0)" Link zum Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=430899

Es ist allerdings absolute VORSICHT geboten, denn man kann mit dem Flashen eines neuen Betriebssystems (welches natürlich immer irgendwo auf dem Original ROM aufbaut) sein komplettes PDA zerlegen, sollte beim Flashvorgang etwas schiefgehen...

Deshalb sei euch hierfür mal noch ein Thread zu herzen gelegt, welcher UNBEDINGT vor dem flashen gelesen werden muss: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=448008

Viel Spass beim bestaunen des Speeds des ROMs :top:

• ist ja nicht wirklich was neues, nur die Wenigsten trauen sich wirklich ein Custom Rom zu flashen obwohl es wirlich kinderleicht ist.

• ja gut , so lange alles glatt läuft schon , aber wenn was schief läuft , sind halt auch schnell mal 500 - 600 € im Sand gesetzt und außerdem sind die Costum-Rom´s auch nicht perfect , deshalb halte ich nicht mehr viel davon , weil bei den Rom´s auch immer was fehlt.
    MFG

• Also wenn dir nicht dummerweise, während des Flashvorgangs der Rechner absemmelt kann da absolut nichts passieren.

Unvollständige Roms? Was meinst du denn damit?
    Ich verwende mein Rom nun seit über einer Woche und bin absolut begeistert von der Akkulaufzeit und auch der Programmvielfalt? Es sind sogar mehr Programme installiert als, beim Standardrom und es lässt sich auch von Scratch einfacher tweaken.
    Gut, klar werden einige Programme weggelassen (wie z.B. google Maps und TomTom bei meinem Rom). Das kann man sich doch aber ganz einfach nachinstallieren?

• Kann man.
    Sicher ist das Flashen kein einfacher Vorgang, aber wer sich vorher mit der Materie beschäftigt und insbesondere auch mit dem Fall "Was ist wenn was schiefgeht" wird ziemlich schnell feststellen, dass es Bootloader gibt, die das auch bei einem Gerät was "bricked" ist noch Maßnahmen zulassen, die die Funktionsfähigkeit wieder herstellen. Die Funktionsfähigkeit solcher Roms wird jemanden der es nicht kennt einfach nur verblüffen. Aber genug dazu,
    wird Zeit dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden :)

• hi,
    weiß jmd, wo ich freie games für den htc bekomme, am liebsten g-sensor games.
    mfg

Made by Colonia
    ----------------------

• Zitat

Original geschrieben von shark1337
    Kann man.
    Sicher ist das Flashen kein einfacher Vorgang, aber wer sich vorher mit der Materie beschäftigt und insbesondere auch mit dem Fall "Was ist wenn was schiefgeht" wird ziemlich schnell feststellen, dass es Bootloader gibt, die das auch bei einem Gerät was "bricked" ist noch Maßnahmen zulassen, die die Funktionsfähigkeit wieder herstellen. Die Funktionsfähigkeit solcher Roms wird jemanden der es nicht kennt einfach nur verblüffen. Aber genug dazu,
    wird Zeit dass wir wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden :)

Nich unvollständig , das hört sich blöd an :D

Naja hatte vor dem Pro den Diamond und auch da wegen das Speichermangels etwas getan , und z.B.: Bepes Rom geflaht , da fehlten einige Sachen bei der Tastatur, frag mich bitte nicht mehr genau was , ist schon zu lange her , aber auf jedenfall hatte ich 2-3 Roms getestet und ausßer das sie schneller waren , weniger Speicher benötigten , und evtl der Akku etwas länger hielt , haben die mir nicht so zugesagt wie das originale. Wie du schon sagst , wer sich damit auskennt , ich weis zwar in welchen schritten es was gemacht wird da , aber warum , null Ahnung.
    Deshalb , sollte man dies hier nicht so Pauschalisieren, ich interesiere mich zwar auch für solche Themen , aber verstehen werde ich diese wahrscheinlich nie , bin mehr der Praktiker, wenn du verstehst was ich meine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!