Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • ja, das war bei allen htc-geräten leider schon immer so


    ich finde, das größte manko sind die hardwaretasten cursor-rechts und cursor-links


    wenn man die nicht ganz exakt trifft, drückt man grundsätzlich eine der umliegenden tasten (Home, Wählen, Zurück, Auflegen)

  • Das kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Hab das jetzt auch schon des öffteren gelesen aber noch nie Probleme gehabt.


    Sogar blind schaff ich das, ohne 'Umwege'.

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • strange :(


    die druckpunkte liegen schon sehr nah beieinander
    und da man es nicht "fühlen" kann, drückt man schon mal nen halben millimeter daneben und - zack - biste aufm homescreen

  • Very strange ..
    wie drückst du drauf?


    Ich such meistens den Rand und von dort aus slide ich eben nach Links oder Rechts und drücke dann.
    Ist beim Vario etwas verändert wurden? Die Tasten sind ja auch vertauscht.


    Hab mir nun aber das 'Rad' zum Scrollrad gemacht, und drücke nicht so oft rechts,links,hoch,runter.
    Kann man dieses auch in den HomeScreen einbinden?

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sessl [...] Hab mir nun aber das 'Rad' zum Scrollrad gemacht [...]


    wie geht das denn? mit ner zusatzsoftware?

  • Hat jemand das Problem wenn ich die Kopfhörer ran mache das meist nur eine Seite geht und wenn ich den Stecker was reindrücke oder wackle gehen beide?


    Scheint ja ein Defekt zu sein dann oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von vtckon
    wie geht das denn? mit ner zusatzsoftware?


    Mit den DiamondTweaks.
    Ab Punkt 19. kann man in dem Kalender, der Anrufliste, den Kontakte, dem Datei Explorer, IE, den Programme,
    dem Telefon und den Tweaks selber das Scroll Rad so einstellen, das wenn man 'dreht' man eben Schrittweise nach unten oder oben scrollt.


    Für den Kalender und die Kontakte sehr hilfreich, wie ich finde.
    Doch an die Bedienung in den Kontakten, muss man sich erst gewöhnen.


    Nur leider lässt sich dieses eben nicht für den TodayScreen aktivieren.

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • LOL, ich Trottel. Oder eher die Trottel von HTC?


    Ich hatte ja ein extremes Lautstärkeproblem. Daraufhin habe ich einige Neustarts gemacht, Tasten gedrückt, auf den Hörerlautsprecher geklopft usw. - nichts. Bei einem allerletzten Versuch gerade eben, bevor ich es dann resigniert zurückgeschickt hätte, fiel mir dann auf, dass die Displayfolie (die wegen "Gerät zum Testen" natürlich noch drauf ist) keinen Schlitz für den Lautsprecher hat.


    Mache ich die Folie weg, ist die Lautstärke zwar nicht ideal, aber deutlich besser. Jedenfalls dürfte es so akzeptabel sein.


    Insofern sollte mein Problem gelöst sein. :D

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • [small]Sorry für Doppelpost[/small]


    Wie lässt sich eigentlich die Funktion, dass eingetippte Wörter automatisch korrigiert werden, deaktivieren?


    Wenn ich hochkant auf dem Display etwas tippe, dann lasse ich mir die Vorschläge ja noch gefallen. Wenn ich aber mit ausgefahrener QWERTZ-Tastatur auf eben selbiger etwas tippe, dann soll es auch genau so verarbeitet werden. Wenn ich also bspw. blatbal tippe, dann soll hinterher auch blatbal und nicht blutbad auf dem Display stehen.


    Wie stelle ich diese Korrektur ab? Ich habe unter Einstellungen > Persönlich > Eingabe schon alles durchprobiert (glaube ich zumindest), aber es hilft nichts. Jedes Mal werden eingetippte Buchstaben korrigiert. Was mache ich falsch?

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • petersandi


    aus dem Kopf kann ich dir das auch nicht sagen , schau mal paar Seiten zurück , da wurde dies schon mal besprochen .
    Das ist auf jedenfall eine Tastenkombination von FN und ?.


    So habe ich es auf jedenfall aus bekommen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!