Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Ist alles schon längst abgewickelt worden. Mein "neues" Touch Pro kam am gelichen Tag wie das X1 und so hatte ich sogar noch die Möglichkeit beide Geräte direkt zu vergleichen.


    Bin dann, trotz des nicht so glücklichen Startes von HTC bei mir, beim Touch Pro geblieben und sehr zufrieden mit dem Gerät.

  • Push Mail Probleme


    Moin,


    ich habe Probleme mit meinem HTC Touch Pro. Seit gestern kann ich über den Comm Manager "Microsoft Direct Push" nicht mehr einschalten. Im TouchFlo Einstellungsmenü ist der Punkt "Daten synchronisieren" auch nicht mehr aktiv.
    Bis gestern hat es noch funktioniert.
    Wenn ich Aktiv Sync manuell starte und auf "Emfangen bei Elementeingang" stelle, funktioniert das wenigstens. Muss aber immer manuell umgestellt werden.
    Seit gersten geht das Windows Update auch nicht mehr, weiss aber nicht, ob das zusammenhängt.
    Das Gerät ist aber "Online".


    Hat einer ne Idee? Habe in der Suche nichts gefunden.


    Gruss
    LuiCifer

  • Weitere Probleme mit dem Pro


    Moin Nochmal,


    (Vortsetzung von oben)


    jetzt habe ich noch rausgefunden, dass sobald sich Pushmail & Windows-Update verabschieden, ich auch mit dem Datei-Exlorer keine Dateien mehr kopieren, verschieben oder umbenennen kann.


    Ein Hard-Reset bringt genau für 2 Tage alles in Ordnung, danach geht das problem wieder los.


    Kann mir irgendjemand helfen?


    Gruss


    LuiCifer

  • keine Ahnung, ob die Update Funktion jemals funktioniert hat. Auf jeden Fall ist sie durchgelaufen mit der Meldung "keine Updates".


    Wenn mein Gerät "aussteigt", dann sagt Update immer "Fehler, da Zeit und Datum falsch sind, oder Speicher ist voll". Beides stimmt nicht.


    Habe gerade bei HTC angerufen, die wissen von nichts und ich soll es einschicken.


    Gruss

  • Na dann viel Spaß beim Warten , habe in der 2. September Woche ein Headset von HTC einschicken müssen , leider erst diese Woche Montag wieder gekommen , fast 2 Monate , das ist eindeutig kein Service, laut HTC sooll es bei den Telefonen auch solange dauern , weil zu viel arbeit. Kann da der Kunde was dafür wenn HTC zur Zeit nur noch mist macht ? Bin von denen echt besseres gewohnt.Aber der Kunden Service lässt ja zur Zeit überall zu wünschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pofex
    Die Lautsprecher sind also wirklich für die Katz. Also das ist das schlechteste an dem ganzen Gerät. Für Musikwiedergabe kann man die Lautsprecher vergessen, ich möchte meinen, dass man sich schämen muss, wenn man das Handy jemanden vorstellt und dann gefragt wird ob man auch Musik abspielen könnte. Die Qualität ist wirklich sehr schlecht. Ich hab noch ein Nokia 6233 und das hat im Vergleich dazu ganz gute Lautsprecher. Was auch sehr ärgerlich ist: Die Telefonielautstärke ist wirklich zu leise. Selbst in absolut stillen Räumen ist bei Maximum Lautstärke fast nichts zu verstehen. Da muss man dann auf die Blechbüchsen (große Lautsprecher) umstellen um etwas verstehen zu können.

    Ich zitiere mal einen Beitrag von Seite 2 zum Thema Lautstärke. Das ist komischerweise das Einzige, was ich zu diesem Thema im Thread hier finde.


    War das ein Einzelfall, Vorserie o.ä. oder muss das schon bestätigt werden? Habe gerade eben nämlich auch ein Touch Pro vorliegen und die Lautstärke fiel mir sofort auf - bzw. eben nicht. Das Gerät war perfekt, bis ich telefonieren wollte. :( Beim ersten Telefonat in ruhiger Umgebung habe ich, da ich nicht darauf gefasst war, gar nichts gehört und da das Display ja gleich abdunkelt war ich auch etwas hilflos. Beim zweiten Versuch habe ich dann im Menü gesucht und nichts gefunden und dann die beiden Lautstärketasten gedrückt - keine Verbesserung, da es wohl schon auf maximal war. Der Gesprächspartner ist nur leise zu verstehen. Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie das in lauter Umgebung, auf der Straße o.ä. ist. So ist das Telefon für mich untauglich. Ich kann praktisch nicht damit telefonieren. :(


    Habe ich also nur ein extrem mieses Gerät erwischt, was sich durch einen Gerätetausch beheben ließe, oder ist das Standard?

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Hallo,
    mit der Lautstärke habe ich auch so meine Komischen Erfahrungen gemacht.
    Und zwar , ist bei mir der Lautsprecher auch manchmal sehr leise, was aber nach einem Neustart weck ist. Am Anfang war das öffters mal so , nun nicht mehr. Wenn man aber über das Headset telefoniert hat , war es imer Laut genug.
    Kann auch nicht sagen warum das so ist .
    Naja war schon lange nicht mehr , hatte es schon fast vergessen bis ich hier was von den Problemen gelesen habe.


    Naja fals auch einer noch sowas beobachtet hat , immer her mit den Info´s .


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von petersandi
    [...]


    Habe ich also nur ein extrem mieses Gerät erwischt, was sich durch einen Gerätetausch beheben ließe, oder ist das Standard?


    ich hab keine probleme mit der lautstärke und sie ist in meinen ohren laut genug

  • Was mir aufgefallen ist:


    Wenn ich ein Telefonat führe und ich merke der Gesprächspartner ist zu laut und ich versuche nun die Gesprächslautstärke zu minimieren,
    funktioniert das nicht oder die abstände zw. dem leiser werden sind so klein, das man ewigkeiten drücken muss bis man es etwas leiser bekommt.
    Da ist dann aber meist schon das Gespräch beendet.
    Oder bin ich zu blöd?


    Zu leise war es bei mir bisher nie.


    Das größte Manko finde ich, ist der Lautsprecher.
    Etwas erhöte Lautstärke und das Teil rauscht und knarzt ohne Ende.
    Da hat man Angst, das es in jedem Moment kaputt geht.

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!