Alfa145, das ist bei mir identisch, stört aber im Alltagsbetrieb imho nicht.
Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
naja hab immernoch keine lösung gefunden -.-schinge, ich hab keine ahnung aus welchen thread es ist, könntest du ihn verlinken?
Das Zitat von oelbob stammt aus dem HTC Touch Diamond Thread: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3291953#post3291953 Da wurde diese Frage eine Stunde vorher gestellt.@ alfa145
das habe ich hier auch schon einmal gefragt, aber keine Antwort erhalten:
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Ist es bei euch so, daß sich die Tastaur im geschlossenen Zustand relativ leicht um ca. 1-2mm verschieben lässt, wenn man vorsichtig versucht die Tastatur entgegengesetzt zum Display zu drehen?
Oder meinst Du etwas anderes? -
Tach noch mal!
schinge
Genau das meine ich. Zwar nicht als Verdrehen, aber als Schieben jeweils nur an einer Ecke. Kommt somit aber fast aufs Gleiche raus.Es fehlt imho einfach so eine Art Einrasten am (geschlossenen) Endanschlag.
Die Spannung des Federmechanismus ist dann so gering, daß man das von mir beschriebene Klappern vernehmen kann.Das heißt quasi, daß dieses Spiel bei mehreren / allen auftritt und somit für dieses Gerät normal ist?! Und das bei dieser Preislage! Ich glaubs nicht!
Ich hoffe nicht, daß mein zweiter Ausflug in die "Telefon-mit-Mechanik-Klasse" genauso endet wie der Erste. Da bin ich schon mal mit bis dato sehr gut verarbeiteten Samsunggeräten mächtig enttäuscht worden (von die Klappern bis Display/Datenkabel zum Diplay im Eimer).
Kann jemand den Sachverhalt der Klammern bestätigen?
CU
-
Um da ein Klappern (neben dem minimalen Geräusch, das die Flachbandkabelabdeckung erzeugt) zu hören muß aber schon ziemlich heftig schütteln. Daher denke ich, daß bei Dir vielleicht "ne Schraube locker ist" Am besten wäre natürlich ein Vergleich mit einem anderen Gerät (vielleicht in einem Shop?).
-
wenn mein touch pro zugeklappt ist, klappert beim schütteln überhaupt nichts, jedoch lässt sich die oberseite ganz leicht verdrehen
wenn er aufgeklappt ist, sitzt alles bombenfest, jedoch klappert eben diese kleine klappe auf der rückseite des displays, hinter der ein datenkabel verläuft
das war beim TyTN II zwar besser umgesetzt, stört mich jetzt aber auch net so ...
viel ärgerlicher finde ich, dass der touch pro regelmäßig abstürzt:
entweder ist der opera nicht mehr zu nutzen (keine eingabe in adresszeile möglich, kein zurück, kein zoom-modus o. ä.) oder das display zeigt beim aufklappen grafikfehler oder das handy geht einfach gar nicht mehr und das display bleibt schwarzjedes mal akku raus und reboot
-
Zitat
Original geschrieben von vtckon
wenn mein touch pro zugeklappt ist, klappert beim schütteln überhaupt nichts, jedoch lässt sich die oberseite ganz leicht verdrehenwenn er aufgeklappt ist, sitzt alles bombenfest, jedoch klappert eben diese kleine klappe auf der rückseite des displays, hinter der ein datenkabel verläuft
das war beim TyTN II zwar besser umgesetzt, stört mich jetzt aber auch net so ...
viel ärgerlicher finde ich, dass der touch pro regelmäßig abstürzt:
entweder ist der opera nicht mehr zu nutzen (keine eingabe in adresszeile möglich, kein zurück, kein zoom-modus o. ä.) oder das display zeigt beim aufklappen grafikfehler oder das handy geht einfach gar nicht mehr und das display bleibt schwarzjedes mal akku raus und reboot
Zu Akku raus und Reboot gibt es als Alternative unten am Gerät einen Reset Knopf
Die Grafikfehler habe ich auch manchmal wenn ich es aus dem Standby wecke. :flop:
-
Die Grafikfehler hatte ich bisher zweimal. Ich hab jetzt den Verdacht, daß es an meinem Noname-Ladegerät liegen könnte, da der Fehler nur auftrat, wenn ich eben dieses Gerät über Nacht benutzt habe (in der ersten Woche). Mit dem Original-Lader trat es bisher noch nie auf (ich hab damit meistens über Nacht geladen). Kann vielleicht einer hier eine ähnliche Korrelation feststellen?
-
Ich vermute da eher nen Softwarefehler.
Die werden das Display nach dem Standby wohl falsch initalisieren bis dann einmal neu gezeichnet wurde.
Statt Akku raus und reboot tuts auch der Resetknopf an der Unterseite des Geräts
-
Tach-chen!
Grafikfehler hatte ich auch schon.
Bei mir folgendermaßen reproduzierbar:
Wenn das Gerät bei aufgeschobenem Display in den Standby schaltet, und man dann im geöffneten Zusatand das Telly wieder aktiviert fehlt so ca. das ganze linke viertel vom der Anzeige.
Zu und wieder Auf -> funzt.CU
PS: Kann man eigentlich nur mit dem EIN/AUS - Knopf aus dem Standby reaktivieren?
Beim Orbit 2 konnte man da auch andere Tasten nutzen! -
Du kannst den Stylus rausziehen oder die Tastatur aufschieben - dann wird das Standby auch beendet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!