Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

• vtckon

du kannst unter Start/ Einstellungen/ Persönlich/ Eingabe / Wortvervollständigung
    kannst du alles abschalten , so daß die Tastatur wie di am Pc funzt ohne autovervollständigung und ohne Wortvorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht verzagen , einfach dumm fragen !!!!!!!!!! :D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von PDMsouljah [...]
    die wortvorschläge kann man in den einstellungen ändern: einstellungen / persönlich / eingabe / wortvervollständigungen
    [...]

ihr habt beide nicht richtig gelesen
    es geht nicht um die wortvorschläge beim tippen hinter den wörtern, sondern die in der grauen leiste unterhalb des eingabefensters - dort, wo er auch die T9-Wörter vorschlägt

die ist von eurer beschriebenen menü-einstellung völlig unabhängig und mir bisher auch nicht bekannt zu deaktivieren

• Hier kann man die graue Leiste abschalten:

FN+SPACE (T9) -> T9-Einstellungen -> Wortvervollständigung im ABC-Modus

oder

Einstellungen -> Eingabe -> Eingabemethode: Vollständiges QWERTZ -> Optionen -> T9-Einstellungen -> Wortvervollständigung im ABC-Modus

Gruß,
    pofex

• hm, funzt net

habs aber jetzt so hinbekommen:
    neue sms -> FN+SPACE -> ABC auswählen

• Tastatur und Haptik

Frage(n) an die Raphael-Benutzer: Wie zufrieden seid Ihr mit der Tastatur? Läßt sich damit einigermaßen flüssig tippen? Kein Ärger mit der obersten Tastenreihe, weil zu wenig Platz zum oberen Teil des Gehäuses? Wie komfortabel/unkomfortabel ist die Eingabe von Umlauten?

Ich bin derzeit (unter anderem) Tytn II Benutzer. Der Kaiser, so schön er ist, war für mich immer nur Übergangslösung wg. der schon lange nicht mehr zeitgemäßen QVGA-Auflösung. Jetzt steh' ich vor der Wahl: Diamond Pro oder Xperia X1...
    Wie's der Teufel will, bin ich vergangenen Freitag eher zufällig in eine Produktpräsentation von SonyEricsson gestolpert und durfte knapp zwei Minuten das Xperia befingern (länger wäre nur mit Waffengewalt gegen die wartenden anderen Interessenten möglich gewesen :D). In zwei Minuten läßt sich natürlich nur ein sehr oberflächlicher Eindruck gewinnen, zumal mit einem sichtlich völlig verkonfigurierten Gerät, das zuvor durch tausend Hände gegangen war. Außerdem war's mutmaßlich ein Vorseriengerät... Was mir in den zwei Minuten aufgefallen ist: Sehr klein, sehr wertige Materialien, aber recht fragil wirkend - ich hatte fast schon Angst, es richtig anzufassen. Die Hardware ist richtig schnell, alles bedient sich äußerst flüssig. Das Display ist einfach nur wow! Die Tastatur - mein dickster Pluspunkt! - ist echtes QWERTZ mit eigenen Umlaut-Tasten. Gleich das dickste Minus hinterher: Die Tasten sind mir zu klein und zu flach, gut tippen läßt sich nicht damit... Ähnliches gilt für die Hardware-Tasten unter/neben dem Display - zu flach, zu wenig gut zu "ertasten", was mich bei der Einhandbedienung stören würde.
    So, nun hatte ich also das exklusive Vergnügen, schon ein Xperia in der Hand gehabt zu haben - beim Diamond Pro ist mir das noch nicht gelungen :rolleyes:. Deshalb meine Fragen an Euch in der Hoffnung, Ihr helft mir bei der Entscheidung...

CU
    joschi

• Lieferbar bei O2- Online - oder nicht???

Wenn man versucht, daß Touch Pro bei O2- Online zu bestellen, bekommt man eine Meldung, daß es zurzeit nicht lieferbar ist, man sich aber vormerken lassen kann. Direkt danach bekommt man eine E- Mail, in der steht, daß es ab sofort lieferbar ist.
    Was stimmt denn nun? Und falls es tatsächlich lieferbar ist: wie kann man die Meldung umgehen???

R.

• ich weiß zwar nicht wie bzw ob man die meldung umgehen kann oder ob das gerät bei o2 lieferbar ist, aber talkthisway hat das xda diamond pro angeblich auf lager lieferzeit 1-3tage.. zu einem preis von 566euro.
    ich habe selbst noch keine erfahrungen mit talkthisway gemacht und kann den shop sowie das angebot deshalb nicht beurteilen..

• Erfahrungen gibts hier: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=255596
    DaRappa ist hier im Werbeforum ziemlich aktiv - ich denke bei ihm kann man nichts falsch machen. Wenn Rugger aber einen Online-Vertrag will, muss er ihn direkt bei o2 abschließen.

@ Rugger
    Du kannst auch telefonisch bei o2 bestellen (auch mit Online-Vorteil) und da dann direkt nach dem Diamond Pro fragen: http://www.o2online.de/nw/supp…/interessenten/index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!