Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

  • Die HTC Produkte sind allgemein die preisstabilsten Geräte welche auf dem Markt sind... Preis wird sich in den nächsten Monaten um maximal 20Euro nach unten anpassen


    Deutliche Preissenkungen sind erst in 2009 zu erwarten..

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • also o2 sagt dass es ungefähr 2 Wochen dauert bis das Telefon da ist. Wenn man es online/hotline bestellt. Vielleicht kommt es in die shops ein wenig früher...dauert aber auch noch so um die 2 Wochen....
    ....dann wirds doch noch mal interessant auf das X1 Von SE zu warten, da as ja dann nur 2 Wochen danach raus kommt.

  • Ich hatte mal bei uns im Raum Aschaffenburg (City Galerie O2) angefragt, meinte auch im Shop ca. 2Wochen noch.


    Mal sehen. Aber ich werde dann wohl Online zuschlagen. Laut div. Berichten soll er ja erheblich besser laufen. Bin mal gespannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mexchen
    ....dann wirds doch noch mal interessant auf das X1 Von SE zu warten, da as ja dann nur 2 Wochen danach raus kommt.


    Wenn dieser Termin eingehalten werden kann ;) SE ist ja bekannt dafür, meist etwas länger zu brauchen.

  • KingOehz
    kannst du denn noch mal bisschen was zur Verarbeitung sagen?
    Spaltmaße, Wackelslider oder was dir eben sonst so auffällt?


    Interessant wäre auch zu wissen wie es mit A2DP aussieht. Unterstüzt wird der Dienst ja aber ich hab da noch ein BH-500 von Nokia rumliegen. da muss ich dann mal schaun ob des auch kompatibel ist....


    Wer hat denn jetz schon alles einen touch pro ob mit oder ohne branding?

    I8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Elitorn
      KingOehz
    kannst du denn noch mal bisschen was zur Verarbeitung sagen?
    Spaltmaße, Wackelslider oder was dir eben sonst so auffällt?


    Interessant wäre auch zu wissen wie es mit A2DP aussieht. Unterstüzt wird der Dienst ja aber ich hab da noch ein BH-500 von Nokia rumliegen. da muss ich dann mal schaun ob des auch kompatibel ist....


    Wer hat denn jetz schon alles einen touch pro ob mit oder ohne branding?




    Na ja , was soll ich noch sagen , gegenüber dem Diamond , ist der Pro nahezu perfekt verarbeitet , Top Spaltmasse sehr gering und gleichmäßig , der Slider schein mir nahezu fest getackert zu sein im geschlossenen Zustand max 0,5 - 1mm wenn überhaupt.


    Naja mit dem A2DP , ist so´ne Sache , hatte bis vor 2 Wochen noch das BH-903 von Nokia , das hatte nicht wirklich mit dem Diamond gefunzt , ständig probleme , dann habe ich mir das N95-8GB gekauft , und es funzte auch nicht mit dem Headset , ich denke das die sache mit Bluetooth noch nicht so richtig ausgereift ist , oder das Nokia wieder mal den letzten Schrott verkauft ( Sorry wegen der Meinung , aber ich hatte in der letzten Zeit nur noch probleme mit Nokia), wobei ich wahrscheinlich auf letzteres Tippe , da mein Kumpel für den Orbit von HTC das A2DP Bluetooth Headset hat , und keien Beschwerden von ihm kommen.Ich habe mir das HTC Headset RC-E100 mit Kabel gekauft und ich bin voll zufrieden , da es ja gleich mit Antenne für das Radio ist , welches ich sehr oft benutze.

  • danke für die infos.
    Fazit also: subjektive Spaltmaße nicht vorhanden und objektive Spaltmaße auch fast nich vorhanden?!


    Beim Headset werd ich einfach mal ausprobieren müssen.


    Ist beim Lieferumfang ein Adapterstück für den USB/Medienausgang auf Klinke 3,5mm dabei?

    I8910

  • Also mein O2 XDA Diamond Pro war "nur" der Adapter für Video und Audio-Chinch-Stecker dabei. Damit könnte man den XDA an Fernseher, Beamer etc anschließen. Leider war kein Adapapter auf 3,5 Klinekstecker, so dass man hätte eigene Kopfhörer anschließen können.


    Also von der Verarbeitung her ist das Ding absolut klasse. Spaltmaße sind als objektiv 0,8 mm und auf der Seite wo die Tastatur ausgefahren wird, ist etwas natürlicher Spielraum von vlt. 0,4 mm was aber nicht schlapprig wirkt (ich habs erst gemerkt, als ich für den Post mal explizit nachgeschaut habe). Ist die Tastatur ausgefahren ist alles ohne Spielraum und fest.
    Von der Benutzung her ist die TAstatur klasse. Verschreiben tut man sich nicht, die Tasten haben einen ordentlichen Druckpunkt und man schreibt ein vielfaches schneller (und fehlerfreier) als mit ner eingeblendeten Tastatur.


    Von der SOftware scheint ein etwas anderer Opera Browser als auf dem Diamond installiert zu sein. Es kommt beim Starten immer noch eine Einblendung des Opera Mobile Browser, was ich beim Diamond nicht beobachtet habe. Aber ansonsten keine wesentliche Änderung.


    Die Lautsprecher sind also wirklich für die Katz. Also das ist das schlechteste an dem ganzen Gerät. Für Musikwiedergabe kann man die Lautsprecher vergessen, ich möchte meinen, dass man sich schämen muss, wenn man das Handy jemanden vorstellt und dann gefragt wird ob man auch Musik abspielen könnte. Die Qualität ist wirklich sehr schlecht. Ich hab noch ein Nokia 6233 und das hat im Vergleich dazu ganz gute Lautsprecher. Was auch sehr ärgerlich ist: Die Telefonielautstärke ist wirklich zu leise. Selbst in absolut stillen Räumen ist bei Maximum Lautstärke fast nichts zu verstehen. Da muss man dann auf die Blechbüchsen (große Lautsprecher) umstellen um etwas verstehen zu können.


    Insgesamt ist das ein gutes Gerät. Ich bin mit allem zufrieden, bis eben auf die genannten Schwachstellen.


    Ansonsten läuft das O2 ROM schon ganz gut. Aber vom Design her ist das natürlich mist und reicht nciht anhnähernd an das HTC ran. Das Blau wirkt nicht mal halb so edel wie das Schwarz. Ich warte auf ein Deutsches HTC ROM und überspiel das dann. Gibts da schon was gutes?

  • Zitat

    Original geschrieben von pofex


    Für Musikwiedergabe kann man die Lautsprecher vergessen, ich möchte meinen, dass man sich schämen muss, wenn man das Handy jemanden vorstellt und dann gefragt wird ob man auch Musik abspielen könnte.


    LOL - irgendwie hat mich noch nie jemand gefragt, ob ich mit meinem Handy auch Musik abspielen kann (zumindest über die Lautsprecher) :D Vor allem "schämen" :D Geschämt hab' ich mich auch noch nie für mein Handy... Aber vielleicht sollte ich mal damit anfangen.


    Das ist ein Business-Gerät und kein Kinderghettoblaster!!! Blöde wird's erst, wenn die Freisprecheinrichtung somit nicht richtig funktioniert...

  • Das mit der FSP ist dann wohl das ähnlich. Diese nutzt ja den gleichen Lautsprecher. Das war, wie meine Vorredner erwähnt haben, schon immer ein Manko bei HTC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!