Kann man von der alten TomTom 6er Version seine Karten auch auf der 7er Version benutzen?
Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte
-
-
-
Manche gehen manche nicht , frag mich nicht welche , lese mal im Thread TomTom 7 aus dem Diamond , da haben glaub ich schon welche über das Thema geschrieben.
-
Hier ist auch ein Testbericht bei dem die Pro Version eigentlich ganz gut wegkommt. Gerade die alten Schwachpunkte wie verzögertes Betriebssystem und Akkuleistung scheinen wirklich besser geworden zu sein. Ein dicker "Klopper" ist es allerdings schon. Erinnert mich ein bisschen an eine moderne Form des Communicators
-
Das mit der Größe ist wohl Ansichtssache, ich besitze zur Zeit das N95 und habe mir auch das Pro bestellt, es ist nur 3mm länger und in den anderen beiden Richtungen 2mm schmaller als das N95!
Dazu kommt dann noch die QWERTZ Tastatur, ich finde das keineswegs zu groß für die gebotene Ausstattung!
-
Zitat
Original geschrieben von jugma
Hier ist auch ein Testbericht bei dem die Pro Version eigentlich ganz gut wegkommt. Gerade die alten Schwachpunkte wie verzögertes Betriebssystem und Akkuleistung scheinen wirklich besser geworden zu sein. Ein dicker "Klopper" ist es allerdings schon. Erinnert mich ein bisschen an eine moderne Form des CommunicatorsDu hast recht ,das Teil ist gegenüber dem Diamond wirklich viel besser , da ich beide habe , habe ich den direkten vergleich , und von der Form (abmessungen) finde ich es z.B. dem Kaiser gegenüber mehr als Zwerg , ich denke die Form ist bei der Ausstattung mehr wi OK.
-
Zitat
Original geschrieben von jugma
Hier ist auch ein Testbericht bei dem die Pro Version eigentlich ganz gut wegkommt. Gerade die alten Schwachpunkte wie verzögertes Betriebssystem und Akkuleistung scheinen wirklich besser geworden zu sein. Ein dicker "Klopper" ist es allerdings schon. Erinnert mich ein bisschen an eine moderne Form des CommunicatorsDu hast recht ,das Teil ist gegenüber dem Diamond wirklich viel besser , da ich beide habe , habe ich den direkten vergleich , und von der Form (abmessungen) finde ich es z.B. dem Kaiser gegenüber mehr als Zwerg , ich denke die Form ist bei der Ausstattung mehr wi OK.
-
Zitat
Original geschrieben von BennY-G4
Das mit der Größe ist wohl Ansichtssache, ich besitze zur Zeit das N95 und habe mir auch das Pro bestellt, es ist nur 3mm länger und in den anderen beiden Richtungen 2mm schmaller als das N95!Dazu kommt dann noch die QWERTZ Tastatur, ich finde das keineswegs zu groß für die gebotene Ausstattung!
Ja klar ist das Ansichtssache. Ich benutzte selbst das e61 welches auch nicht gerade das kleinste ist . Nur wenn man sich die beiden in dem Test auf dem vergleichendem Bild anschaut erschrickt man schon etwas
Ich würde jederzeit das pro dem normalen diamond vorziehen. (!)
-
Als jemand der den Touch Pro (noch) nicht hat würde ich sagen das grösste Manko des Gerätes ist sein Preis.
Die Angebote die man bei Händlern und auch auf eBay findet sind alle so von 700€ aus aufwärts. Aber das ist einfach zu teuer, auch wenn der Touch Pro ein wirklich tolles Gerät ist.
Der Touch Diamond ist schliesslich schon für unter 400€ zu haben, wenn man jetzt für den grösseren Speiche und die QWERTZ Tastatur so 80€ Aufpreis ansetzt dürfte der Touch Pro dann auch nur 479,90€ kosten. Da würde ich dann auch kaufen.
-
Ja da magst du recht haben , aber in der VL wie ich ihm habe , giebt es schon recht interessante Angebote , wo ich bei anderen Handys schon mehr bezahlen musste.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Angebote die man bei Händlern und auch auf eBay findet sind alle so von 700€ aus aufwärts. Aber das ist einfach zu teuer, auch wenn der Touch Pro ein wirklich tolles Gerät ist.Der Touch Diamond ist schliesslich schon für unter 400€ zu haben, wenn man jetzt für den grösseren Speiche und die QWERTZ Tastatur so 80€ Aufpreis ansetzt dürfte der Touch Pro dann auch nur 479,90€ kosten. Da würde ich dann auch kaufen.
Ich weiß ja nicht, wo Du überall geschaut hast, aber im Shop von DaRappa gibt es ihn auch schon für 619 Euro. Und hier sind auch die meisten anderen Händler unter 650 Euro. Zudem ist er gerade erst rausgekommen und der Preis wird sicher auch noch etwas in den nächsten Monaten sinken.
Bei nicht-Ebay-Händlern gibts den Diamond übrigens auch erst ab 430 Euro, fast alle liegen aber über 470 Euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!