Touch Pro (Raphael) Thread für alle die es haben, Bugs , Erfahrungen, Berichte

• Email-Abruf unzuverlässig? - diamond pro

ich habe seit wenigen tagen das xda daimond pro und soweit ganz zufrieden.
    Das einzige was mich stört ist, dass das Handy anscheinend nicht verlässlich die Emails in dem vorgegebenen Zeitintervall abruft, sondern teilweise erst dann, wenn ich es mit der On/Off Taste wieder aus dem Standby geweckt habe.

Finde das sehr ärgerlich, da ich mich eigentlich auf die blinkenden LEDs im bereich der Steuerungstaste verlassen wollte.

Ich rufe mehrere Email-Konten, mit unterschiedlichem Zeitintervall ab. Konten sind IMAP.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

• Hallo
    Habe leider das selbe Problem.Das scheint eine Macke von HTC zu sein. Das letzte Modell das Zuverlässig meine Mails abgerufen hat war das TyTN2.Alle Modelle danach hatten die von Dir beschriebene Macke. Da ich auf einen zuvelässigen Abruf angewiesen bin habe ich mich dann wieder für ein Nokia entschieden. Damit gehts dann.
    Gruß gerolld

• Wenn Du den Abruf über WLAN durchführst ist das normal, denn das wird im Standby standardmäßig abgeschaltet. Es ist aber auch möglich das zu ändern, wodurch allerdings der Akku recht schnell in die Knie geht.

• ich führe den abruf über gprs/umts durch.
    habe das Problem, soweit ich das eingrenzen kann auch nur, wenn das teil nicht am strom hängt.
    Kann es sein, dass er die Datenverbindung nach einer Weile im Standby nicht mehr aufbaut um das Postfach zu überprüfen?

Manchmal ist es so, dass das Handy automatisch die Mails abruft, sobald ich ihn nur aus dem Standby hole mittels On/Off-taste.

• Bei mir klappt das (1x IMAP, 1x Exchange-Push-Mail) über GPRS/HSDPA problemlos auch im Standby. Vielleicht klappt das auch nur, weil ActiveSync die Verbindung andauernd aufrecht erhält. Ich hatte allerdings früher schon mal mit einem POP3-Konto Probleme wenn zu viele Mails (>6-800 Stück, kein Löschen abgerufener Mails) auf dem Server lagen.

• Klappt auf unterschiedlichen konten nicht, bei dem einen sind nur 160 Mails im Eingang.

Bin echt ratlos. Scheint ja auch ein Stromsparproblem zu sein, denn bei angeschlossenem Ladegerät passiert es nicht.

Wenn ich keine Lösung finde werde ich das Handy sehr schnell wieder verkaufen.

• Da ich neben den Touch Pro 2 noch ein iPhone nutze und dazu noch den MobileME Account , funzt alles echt gut , der Push funktioniert, die Mails kommen etwa zeitgleich auf dem Touch und iPhone an.

• HILFE - Netbanking-Fluch

ich würde gerne mobil auf mein Konto zugreifen - das wollt ich mit dem VOX und dem Rose auch, geht aber ned!!!

Ich komm einfach nicht über die Login-Seite von der Sparkasse hinweg...

Jedes Mal quasselt das Ding was von "Java und/oder Javascript geht ned" - egal ob ich mit IE oder Opera drin bin - es sollte doch klappen...
    ich hab doch auf dem Teil die neueste SW oben :o/

Der Link ist http://www.netbanking.at
    Schaffts irgendwer - bzw kann mir jemand sagen, was ich denn so falsch mache?!

danke

Lieblingsteil: HTC HD2 Leo
    Zweitphone: Nokia 2730 classic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!