Also, wie angekündigt werde ich nun ein paar Erfahrungen zum Touch Pro Raphael schreiben , sind aber alles subjektive Empfindungen von mir , die nicht jeder hier teilen wird und auch nicht muß.
Ich werde auch immer wieder vergleiche mit dem Diamond machen , da ich dieses auch besitze und wie ich mitbekommen habe auch mehrere Leute hier haben.
Verarbeitung vom Pro.: Gegenüber dem Diamond wirkt das Gerät gereifter und perfektionierter, die Spaltmaße sind Top (besser wie beim Diamond) die Hardware-Tasten schliesen bündig mit dem Display ab, kein Knartzen , kein Wackeln der Tastatur,und der Akkudeckel kommt dieses Mal in matt wie beim Touch her , was im Neuzustand nicht so edel wie beim Diamond ist , aber nach 1 Stunde gebrauch edler ist , da man Keine Fingerabdrücke mehr hat. Der Pro ist etwas Schwerer als der Diamond liegt mir aber besser in der Hand , da etwas dicker als der Diamond auch besser zugreifen ist.
Ausstattung: Wie immer hat HTC dem Pro reichlich an Software mitgegeben, neben den üblichen Sachen wie die Officeanwendungen hat sich nun noch JetCet Print5 dazugesellt , womit man Netzwerdrucker ansteuern kann.Dazu kommt noch WorldCard Mobile , womit man Visitenkarten abfotogrfieren kann und die Daten dann automatisch in Kontakten gespeichert werden kann.Dieses Mal wurden auch die Angaben vom Speicher eingehalten
Datenspeicher Geammt: 306,23 MB; Belgt :52,99 MB; Frei: 253,25 MB
Programmspeicher Gesammt: 200,87 MB; Belegt: 69,07 MB ;Frei: 131,81 MB ,was man auch bei der Arbeit merkt.
Bedienung : Der Pro lässt sich wie der Diamond über das TouchFlo3D bedienen , läuft aber wesentlich schneller , flüssiger und stabiler , was ich dem Speicher zuschreibe. Die vollwertige QWERTZ-Tastatur (physische) ist eht genial zu bedienen.Das einzige was nervt , ist das die Virtuelle Tastatur immer mit aufgeht wenn man etwas eingeben möchte , so dass immer 3/4 vom Bildschirm mit der Tastatur belegt wird (hoffe , das dies nur ein Bedienungsfehler von mir ist und das man es abstellen kann).Wenn man die Tastatur aufschiebt geht ein Menü auf, wo man über Direktzugriff (in dem man auf dsa entsprechende Symbol drückt) direkt ohne umwege dort hingelangt, wo man möchte , dies wären in der Reihenfolge von li nach re oben Email; SMS/MMS; Favoriten (Internet); WeB-SUCHE; und unten von li nach re Kalender; Aufgaben; Notizen; Kontakte.
Dieses finde ich total Praktisch.
Unterhaltung: Die Kamera hat 3,2 Megapixel und dieses mal einen LED-Blitz dabei , welcher auch gut funzt , aber trotzdem ersetzt die Kamera keine Digitalkamera.
Musik funzt wie beim Diamond auch , braucht aber beim ersten mal einlesen von der Micro-SD sehr lange (700MB circa 2min) was bei häufigen wechsel der Karte nervig wird, aber über USB funzt der Transfer der Daten recht zügig so das man nicht über den SD Adapter gehen muß.Der Klang ist gut , aber wieder mal viel zu leise über das Headset. Radio ist wie beim Diaomond auch an Bord. Der Lautsprecher funzt bei Musik ausreichend , aber bei telefonaten kann isch nichts dazu sagen , da ich nicht diese Art von Freisprechen nutze.
Die Ausdauer ist OK , besser als beim Diamond , jedoch werde ich mir den 1800mah Akku holen.
Fals noch fragen sind einfach mailen , da es durchaus sein kann das ich was vergessen habe .