Probleme mit Nokia Sports Tracker (Nokia E51 und RoyalTek RBT-2100)

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit der Sports Tracker Software.


    Habe ein Nokia E51 und eine RoyalTek RBT-2100 GPS Maus.


    Mein Problem ist, dass ich keine Joggingrunde zu Ende laufen kann, weil sich das Programm "quasi" aufhängt. "Quasi" aufhängt heißt, dass die Stoppuhr weiterläuft, aber er meine Position nicht mehr verfolgt und somit keine km zählt.


    GPS wird (im Programm) als ok angezeigt und wenn ich parallel in Nokia Maps gehe, wird mein Standort ohne Probleme gefunden. Wenn ich dann ein neues Workout starte geht es wieder für eine Weile.


    Habe schon probiert das GPS Filtering im Sports Tracker zu verstellen, ohne Ergebnis.


    Woran kann es liegen?


    Danke im Voraus

  • JA, Suche benutzt.


    Nun schau an, in dem von dir verlinkten Thread gabs dazu keine Antworten :eek:


    Aber ich scheine die Antwort in einem anderen Thread gefunden zu haben:


    Das Programm hört auf zu tracken, wenn die Strecke in der Kartendarstellung an den Rand stößt. Deshalb einfach beim Start einen anderen Bildschirm auswählen und schon passts. Heut morgen hats jedenfalls bei ner 8km-Strecke bestens funktioniert. Heute abend wirds auf 100km getestet.

  • Stimmt, in dem Thread gibts nicht einen User mit dem Problem das der Sportstracker abstürzt... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das schon, aber keine Antworten/Abhilfen. Also hör auf mit Stänkern.

  • Achso und weils in einem Thread nur Fragen und keine Lösungen gibts macht man lieber einen neuen auf... :top: :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ganz ehrlich, ja. Denn wenn Fragen zig tausend mal kommen (und das tun sie ja) dient ein Thread der Informationsverbreitung mehr, als wenn ich mich durch einen elendlangen Thread druchkämpfen muss und doch keine Antwort finde.


    Von daher, mein Problem scheint gelöst und das manch anderer wohl auch. :top:
    Jetzt sollte nur noch ein Mod den Thread-Titel anpassen, weil es ja doch nicht gerätespzifisch ist.



    Newbee: Doch, die Suche hier ist schon gut. Nur doof, wenn man nach 10min suchen immer noch nichts gefunden hat und dann mit sinnfreien Post a la "Suche benutzt" angemacht wird.

  • @admin: am besten hier schließen!


    @Dalishuz: reicht doch wenn du in dem vorhandenen threat deine lösung postest und nicht gleich nen neuen aufmachst.
    das ist der sinn eines threats.
    dann ist den anderen usern auch geholfen.
    es gibt ja schließlich so was wie ne benachrichtigungsfunktion. es sucht ja nicht jeder ständig danach, ob ein anderer zu dem gleichen thema einen neuen "lösungs"-threat zu einem schon vorhandenen "problem"-threat aufgemacht hat. ;-)

  • Gebe dir da in gewisser Weise Recht. Aber der Sports-Tracker-Thread ist ja ein recht allgemeiner Thread. Und ich war der Ansicht, dass es sinnvoll ist für ein oft genanntes Problem einen eigenen Thread aufzumachen. Steinigt mich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!