Reichen 384 kbit/s um im Internet zu surfen?

• Hi,

Ich wollte mir ein WM 6.1 Gerät kaufen, am wichtigsten dabei ist die Internet Funktionalität!

Daher sollte auch ein passender Vertrag her.
    Da über 90 % meiner über 100 Kontakte E-Plus besitzen sehe Ich mich gezwungen mich von meinem bisherigen Anbieter (T-Mobile) zu lösen und Base zu holen.

Alternativ dazu gibts ja die BASE Umts Flatrate mit BIS ZU 384 kbit/sec.

Nun, Ich wohne im Ruhrgebiet und hier ist der Netzausbau ziemlich gut.

Ich bin mir schon im klaren, dass Ich den theorethischne Wert von 384 Kbit/sec nicht immer kriegen werde.

1) Wie ist "subjektiv" die Internet Geschwinidigkeit mit 384 kbit/sec?
    Lässt es sich damit surfen oder muss es schon HSDPA sein?

2) Was könnt Ihr mir zur Base UMTS Flatrate sagen?

MFG

• Zitat

Original geschrieben von timurleng50
    1) Wie ist "subjektiv" die Internet Geschwinidigkeit mit 384 kbit/sec?
    Lässt es sich damit surfen oder muss es schon HSDPA sein?

Wenn man auf Streaming und komplexe Webseiten wie z.B. http://www.volkswagen.com/vwcm…/scirocco/cube/de_DE.html verzichtet, dann läßt es sich auch mit UMTS surfen. :)
    Meine Aussage gilt für das Surfen am Laptop, dh. das mobile Endgerät wird als Modem verwendet.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich wohne auch im Ruhrgebiet Hattingen/Ruhr! Das E-Plus UMTS Netz ist sogar das beste hier! Ich surfe mit der Base Internet Flatrate mit 384,0 kBit/s ;)

Meine BTS hat sogar Notstrom! Wenn DSL mal wieder Down ist hilft nur E-Plus weiter! Ich kann es nur empfehlen... :top:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Die Frage ist auch, willst du nur mit dem Handy, oder auch mit dem PC surfen? Beim Handy reicht bei den meisten Webseiten schon GRPS, erst beim runterladen von Dateien macht sich dann UMTS bemerkbar.
    Willst du das Gerät stattdessen an den PC anschließen, dann machen sich die 384 kbit/s schon sehr bemerkbar wenn man vorher z.B. DSL 8000 gewöhnt war!

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Ich wohne auch im Ruhrgebiet Hattingen/Ruhr! Das E-Plus UMTS Netz ist sogar das beste hier!

Naja, in den Städten des Ruhrgebietes, insbesondere die Innenstädte von Dortmund und Essen, da kannst Du E+ UMTS getrost vergessen. Die theoretisch Abdeckung ist da i.O., aber du wirst fast keine Verbindung mit annehmbaren Datenraten aufbauen können.

Meist landet man auch mit nen Surfstick oder dem Handy bei ner WAP-Sitzung nach wenigen Sekunden im GSM Netz. Ich kann nur raten: Vorher mit ner E+ Discountkarte testen.

Die Qualität schein da sehr unterschiedlich zu sein.

Hattingen ist IHMO da schon ehr land. Da hat E+ sehr viel über Konventionelle Nodes realisiert und die Nutzerdichte bei weiten nicht so hoch.

• Zum surfen mit einem Windows Mobile PDA reicht E-Plus UMTS locker aus, und für E-Mail und Messaging sowiso auch.

Was den Tarif betrifft halte ich die Online Flat für 25€ aber für überzogen, die Online Flat 250 mit ihren 250MB für 10€ reicht dafür locker aus. Bei den Einsatz würde ich ungefähr mit 100MB rechnen.

Aber als DSL Ersatz fürs Notebook taugt E-Plus UMTS nicht, weil Youtube oder komplexe Webseiten machen damit eh keinen Spass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!