Reichen 384 kbit/s um im Internet zu surfen?

• Zitat

Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    Deutschland ist aber nicht Nordbayern.

Stimmt! Nordbayern ist besser als Deutschland! :D

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wo ist N-Bayern besser als der Rest der Republik?
    Jedenfalls habe ich an meinem Einschulungsort in Mittelfranken kein UMTS von o2 und eplus.
    In der Pampa bei Stuttgart, S und M reichen mir 40 kB/s fürs Surfen, da ich kein DSL habe, kann ich keinen Vergleich anstellen.

• Zitat

Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    Deutschland ist aber nicht Nordbayern.

Frank!! Dich vermisst keiner im TT, aber netter neue Name. Schön gruß an dein MT-Forum, wahrscheinlich wurde es dir dort zu einsam.... :D;) :p :p

Ok zurück:
    Das Problem mit den Überlasten ist halt bei HSDPA wesentlich unpoblematischer als bei UMTS. Bei UMTS sendet eine überlastete Zelle nur noch zwischen 100-200kbps pro Nutzer, bei HSDPA sind es noch zwischen 500-900kbps.

Beispiel hier in Jena, meine Zelle ist gerade restlos überlastet, da O2 gerade an der Anbindung baut und zu viele HSDPA-Nutzer in den letzten Wochen dazukamen...
    Ausdrücken tut sich das in Datenraten von 700-800kbps im Downstream und 200kbps im Upstream im Vergleich zu normalen 1500/360kbps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!