Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Ja leider. Wobei ich sagen muss, dass es in Océan genug Wlans gibt. Wenn ich dringend was brauch bin ich immer per VPN im offenen WLAN an der Halle mit dem Busbahnhof und der Info da am Kreisverkehr. Und zumindest die Rezeption vom Eden Parc hat auch WLAN. Hab mir jetzt aber auch mal dieses joemobil bestellt. Mal sehen wie das dann im September läuft.

Läuft das in nem Mifi?

Hatte die JoMobileSIM auf der Fahrt hierher in nem Autotelefon welches einen WLAN Hotspot aufmacht... ist dann ja quasi wie MiFi... ging problemlos mit den folgenden Daten:

APN: sl2sfr
    User: leerlassen
    PWD: leerlassen

Hatte ich von dieser Seite:
    https://communaute.joemobile.fr/t5/Wiki/Comment-paramétrer-mon-téléphone-APN/ta-p/912

Gruß
    Mischello

• Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber ist die Prepaid-Karte von Orange nicht auf 384kb gedrosselt. Ich selbst fahre ebenfalls seit Jahren nach Lacanau-Ocean und mehrmals im Jahr über das Wochenende ins Elsass. Überall das gleiche Ergebnis bei einem Speedtest, mehr als 384kb geht nicht. Im gleichen Gebiet, ebenfalls im Netz von Orange, jedoch mittels Roaming und T-Mobile-Karte die volle Bandbreite.

Ich war nun am Überlegen, ob ich mir im Orange-Laden eine "Lets go Internet"-Karte hole, da diese ja 14,4 MB kann. Aber das Angebot von joemobile klingt ebenfalls interessant. Will am Freitag wieder Richtung Lacanau-Ocean starten.

Gruß

ML2700

• Zitat

Original geschrieben von mischello

Ein Tutorial auf Englisch findet Ihr hier

Gruß
    Mischello

Hast du die Anleitung noch?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Nochmal zur Orange-Aufladung (da ich am Samstag wieder mal für 10 Tage in F bin):

Wie bewerkstellige ich das denn?
    Also, ich kaufe Karten für 10 Euro und für 5 Euro - angeblich schreibt Orange dafür ja gerade 20 Euro gut.

Wie mache ich das mit der Aufladung, sprich: Woher weiß Orange, dass ich das Guthaben für Internet (10 Euro, da kein Max) sowie die Option Mail (6 Euro) verwenden möchte, aber nicht zum Telefonieren?

• Du lädst das Guthaben auf, die Optionen werden dann bei Buchung bzw. Wiederaktivierung davon beglichen. Es gibt quasi nur ein Konto.

• Verstanden. Aber wie kann ich von meinem Guthaben dann die beiden Optionen Internet & Option-Mail buchen?

Muss ich dann da SMS-Codes versenden?!? Denn mit meinem Windows Phone klappt so etwas nicht immer...

• @ Thisisme

Um die 5€ mehr zu bekommen mußt Du mit ein mal 15€ aufladen, den bei 10€ gibt es nur 2€ und bei 5€ sind es 1€
    Und wenn Du kein Internet Max buchen kannst, dann geht das Guthaben sehr schnell beim Surfen drauf.
    Bei Neuen Karten geht nur Daten Volumen zu Kaufen im Orange Shop, 500 Mb = zwei Wochen = 10€.
    Das hatte Ich im Juni machen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Manta04
    Bei Neuen Karten geht nur Daten Volumen zu Kaufen im Orange Shop, 500 Mb = zwei Wochen = 10€.

Genau das brauche ich. Bekomme ich Coupons dafür nur im Orange Shop. nicht im Tabac o.ä. zu kaufen?

• Also Ich habe sie nur im Orange Shop bekommen, im Geránt die zwar auch Orange vertreiben hatten mich dort hin geschickt, sie hätten das nicht.

• @ Thisisme
    Leider kann Ich das Bild von der Karte nicht einstellen, muß halt so langen oder Schaue auf der Orange Seite nach

Rechargement mobicarte

mobicarte 10€

validité du crédit :

Recharge internet mobile 10€
    -mobicarte 10€
    - 500 Mo internet mobile
    Valable 2 semaines

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!