Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    Das Reaktivieren sowohl von Internet Max als auch Option Mail funktioniert noch wunderbar. Inzwischen funktioniert übrigens auch die Drosselung auf UMTS-Geschwindigkeit im Download, nicht aber im Upload, und Tethering geht auch weiterhin mit mobilen Geräten (via Android für mehrere iOS). Für eine Aufladung von 15 EUR bucht Orange derzeit übrigens 5 obendrauf, dann reichts auch für beide Optionen ;)

muss ich die reaktivierung über die webseite vornehmen oder mit dem handy anrufen und durchs menü gehen?

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    muss ich die reaktivierung über die webseite vornehmen oder mit dem handy anrufen und durchs menü gehen?

Auf der Web-Seite sehe ich nur die Möglichkeit résilier = kündigen. Ich habe bislang immer über #123# auf dem Handy reaktiviert. Bei mir funktioniert dieser Pfad:
    4=mon espace
    2=mes options
    1=option internet max
    dann réactiver (nicht résilier sonst wars das :D )

• Zitat

Original geschrieben von Francesurfer
    Einfach 225 wählen, dann kommt nach kurzer Zeit eine SMS mit der Rufnummer. Kein Guthaben erforderlich.
    Gruß
    Francesurfer

Das kann ich nun nicht bestätigen. Bei mir tut sich da zumindest von Deutschland aus rein gar nichts!
    Nach dem Wählen von 225 kommt das Besetztzeichen und die Meldung deconnecté - das wars dann. Keine SMS.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Das kann ich nun nicht bestätigen. Bei mir tut sich da zumindest von Deutschland aus rein gar nichts!
    Nach dem Wählen von 225 kommt das Besetztzeichen und die Meldung deconnecté - das wars dann. Keine SMS.

Dann einfach Mal mit +33225 versuchen.
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Francesurfer
    Dann einfach Mal mit +33225 versuchen.
    Gruß

Auch nicht. Funktioniert es denn bei dir oder woher kommt die Information?

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Auch nicht. Funktioniert es denn bei dir oder woher kommt die Information?

Wird in der Anleitung von Orange zur Ermittlung der Rufnummer so beschrieben. Hat bei meiner Karte funktioniert.
    Gruß

• Aktuelle Mobicarte Performance

Huhu,

ich wollte Euch mal kurz meine aktuellen Erfahrungen mit der alten Internet Max Performance erzählen.... befinde mich in Lacanau und die 3G-Speed ist sehr bescheiden - im Mittel zwischen 300-500kb/sek sowohl up als auch down. Vor einigen Jahren war das vielleicht noch verschmerzbar aber heutzutage ist das echt creepy.

Bin aus einem anderen Thread einer Empfehlung zu JoeMobile.fr gefolgt. Die SIM habe ich bei Amazon.fr bestellt und nach Deutschland liefern lassen. Dort bekommt man 3GB im SFR (Vodafone) -Netz mit einer Performance von im Mittel 5MBit Down und 1,5MBit up für 20 EUR pro Monat. Eine Voice-Flat ist auch noch dabei.

In Summe also ein sehr viel besseres Angebot als bei Orange finde ich.

Gruß Mischello

• mischello:

Hast du denn schon persönliche Erfahrungen hinsichtlich der Performance? Und kannst du uns denn nähere Informationen geben z.B. wie die Karte aktiviert und aufgeladen wird? Über amazon.fr hast du mit deinem deutschen Account bestellt?

Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang mal einen neuen Thread "mobiles Internet in Frankreich" o.ä. eröffnen. Es gibt ja mittlerweile mehrere sinnvolle Alternativen zur Mobicarte, die sonst in diesem Uralt-Thread untergehen würden.

• @ hansi01: Die SIM kannst Du auch mit deutschem Account bei AMAZON.FR (http://www.amazon.fr/Joe-Mobil…2&sr=8-1&keywords=joe+sim) bestellen.

Das kostet dann EUR 7,00 mit Versand:
    "Articles: EUR 1,00 - Livraison: EUR 6,00"

Man kann bei joemobile.fr wohl angeben, dass man bereits eine SIM Karte besitzt:
    "> Vous avez déjà votre nouvelle carte SIM"

Die sollte man dann wohl vorher bei AMAZON.FR erworben haben, um dann die SIM Nr. eingeben zu können: "Veuillez saisir les 20 chiffres inscrits au dos de votre carte SIM."

Man kann dort mit VISA/Mastercard zahlen, muss allerdings seine Perso-Daten usw. eingeben.

@ mischello: Sehe ich das alles richtig?
    (1) bei AMAZON.FR diese SIM ordern, dann
    (2) die SIM Nr. bei joemobile.fr eingeben und für EUR 20,00 /mois (Monat) den 3GB (= 3GO) Tarif ordern

Letzte Frage @alle:
    Welchen Surfstick könnt ihr empfehlen mit welcher Software für WIN8? Geht ein normaler älterer Vodafone Stick?

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!