Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Manta04:


    Du musst nur dran denken, dass auch die Aufladecoupons nur eine begrenzte Gültigkeit haben. Das Verfallsdatum ist aufgedruckt. Nicht dass dir die Coupons am Ende auch noch verfallen.

  • @ pascalsv : ja ich meinte bon.



    @ hansi 01 : Ja, das weiß Ich, die Aufladecoupons sind nach Kauf ca. zwei Jahre haltbar.

  • Bei mir hat es jetzt geklappt, die Option Internet Max für 9€ zu reaktivieren. Karte ist von 2011 ( musste mir damals auch ne neue Karte zulegen, weil ich wegen der verschiedenen Angaben des "Verfallsdatums" den Aufladezeitraum verpasst hatte). .Erst wollte die Karte den Code des Aufladebons nicht annehmen, dann ein bisschen gesucht und gespielt, dann hab ich die Möglichkeit zum reaktivieren gefunden. Wenn man die Karte nur 1x im Jahr braucht, ist das schon ein ziemlicher Aufwand. Was mich wundert ist, dass die Gültigkeit der Nummer sich nach dem Aufladen nicht, wie versprochen, um 6 Monate verlängert, sondern nur vom 1.7 bis zum 13.11., das heißt um 4 1/2 Monate. Kann mir das jemand von euch erklären? Die verschiedenen Angaben , wie lange die Karte gültig ist, sind ziemlich verwirrend.

  • aha, dann bin ich nicht der einzige, bei dem das mit den Daten lustig verändert wird


    Zuerst wurden 6 Monate angezeigt, dann nur noch 3 Monate - die Antwort vom Orange Kundenbetreuer lautete aber, dass die Karte ganz normal 6 Monate gültig sei. Hoffentlich sieht das System das genauso und schaltet die Karte nicht einfach ab :( - will meinen Internet Max behalten



    btw. - im System steht jetzt wieder der September als Ablauftermin


    ebenso habe ich etwas gefunden was ganz interessant ist:


    Man kann sich die Verbrauchsdaten anschaun - und am 04.04 wurde bei meiner Karte aus "UMTS usage illimité" und einer Zeitabrechnung, eine Abrechnung per Volumen ohne Zeitangabe.


    Ich glaube, dass somit in Zukunft selbst bei Altkarten stärker auf den Verbrauch geachtet werden wird und wirklich beim 500MB Feierabend sein wird :(

  • Das mit dem Ablaufdatum kann ich bestätigen: Aufladung erfolgte am 14.04 - Ablaufdatum ist angeblich der 04.06.2013.
    Eine Drosselung/Volumeneinschränkung kann ich hingegen nicht bestätigen: Ich nutze die Karte jetzt 14 Tage und bin weit über den 500 mB - ohne Probleme.

  • Mobicarte Aufladung /spezielle Aufladebons für Internet max????


    Hallo zusammen,


    nach den Informationen hier im Forum hat Orange seinen Internet max-Tarif (zumindest für neue Mobilcartes) geändert. Auf den Seiten von Orange bin ich nun auf verschiedene Aufladebons aufmerksam geworden (http://boutique.orange.fr/ESHO…4&code_rubrique=5-623728#).


    Heißt das, dass man für 500 MB, 1 Monat Gültigkeit, genau diese Bons (les recharges internet mobile für 10 Euro) kaufen muss oder sollen die abgebildeten Karten nur als Symbol für die Verwendung dienen? Was ist mit dem Startguthaben von 5 Euro bei neu gekauften Karten? Kann dieses Guthaben auch für Internet max verwendet werden? Hat jemand schon Erfahrung damit und mußte in Frankreich diesen neuen Tarif aktivieren?


    Vielen Dank für klärende Antworten!


    Orange-Surfer

  • die 500MB Aufladung ist aber nur 2 Wochen gültig


    ergo über 100% Preisaufschlag zum alten Tarif - find ich schon heftig


    hoffentlich gilt für Altkarten noch lange der alte Tarif...

  • Zitat

    Original geschrieben von killaone
    die 500MB Aufladung ist aber nur 2 Wochen gültig


    ergo über 100% Preisaufschlag zum alten Tarif - find ich schon heftig


    hoffentlich gilt für Altkarten noch lange der alte Tarif...


    Das günstigste ist zur Zeit das hier.... Eine Pass Let's Go SIM-Karte.... diese kann man mit einem 20EUR-Recharge aufladen und hat dann 2 GB für einen Monat...


    Gruss
    M

  • So die Reise rückt näher. Ich werde ab nächster Woche den gesamten Monat in F verbringen. Soll ich mir nun eine voraktivierte Karte mit "Internet Max" holen? Kann ich mit der Karte eigentlich auch telefonieren? Soll fürs iPhone sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von xlephant
    So die Reise rückt näher. Ich werde ab nächster Woche den gesamten Monat in F verbringen. Soll ich mir nun eine voraktivierte Karte mit "Internet Max" holen? Kann ich mit der Karte eigentlich auch telefonieren? Soll fürs iPhone sein.


    Klar kannst du mit der normalen Mobicarte auch telefonieren, ich habe mir diese hier in der Elektrobucht mit der alten Internet Max Flatrate geschossen... http://r.ebay.com/3slPC5


    Gruss
    mischello

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!