Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    Gibt doch eine Alternative:

Pass lets go

Was mich da stört ist der Satz "La ligne a une durée de validité de 12 mois sous réserve de s'être identifié..."

Soll man sich da dann jedes Jahr eine neue Karte kaufen - das wär ja der totale Mist

• Zitat

Original geschrieben von killaone
    Was mich da stört ist der Satz "La ligne a une durée de validité de 12 mois sous réserve de s'être identifié..."

Soll man sich da dann jedes Jahr eine neue Karte kaufen - das wär ja der totale Mist

Die Kosten bei 2 Gb sind natürlich doppelt so hoch wie bei der "normalen" mobicarte. Ausserdem vermute ich dass da tatsächlich der Traffic limitiert ist. Aber wo ist ansonsten dein Problem? Wenn du die 'normale' mobicarte am Leben erhalten willst und nur einmal im Jahr nutzt, dann musst du doch auch zwischendurch 10.- aufladen, um die Karte am Leben zu erhalten. Da kannst du doch auch gegebenenfalls 8.- für eine neue pass lets go investieren, oder?

• geht eher darum, dass man dann jedesmal wieder hinrennen muss, um die Karte zu aktivieren

Bisher hat es mit der Mobicarte aber immer so geklappt, dass ich kaum Verlust hatte (meistens eben nur den Bonus, den man für eine Aufladung bekommt)

• Zitat

Original geschrieben von killaone
    geht eher darum, dass man dann jedesmal wieder hinrennen muss, um die Karte zu aktivieren

Dazu kommt, dass ich vor zwei Wochen auch versucht hatte in einem Orange Shop eine solche Karte zu kaufen und man mir nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten gesagt hat, dass man keine SIM- Karten für diesen Tarif vorrätig hat.

Freunde von uns hatten es in einem anderen Shop verucht und dort wurde ihnen "Angst gemacht", dass diese SIM nicht in normaler freier Hardware funktionieren würde, sondern nur in dem passenden UMTS Stick bzw. Router von Orange, den man gleich mitkaufen müsste. Verunsichert haben sie dann erst mal auf den Kauf verzichtet.

Sind zwar nur zwei kleine Einzelfälle, macht aber auf mich den Eindruck, als ob man im Shop lieber andere Produkte (Verträge) verkauft und sich nicht mit solchen Kleinigkeiten abgeben mag.

• Zitat

Original geschrieben von Arno Nuem
    Dazu kommt, dass ich vor zwei Wochen auch versucht hatte in einem Orange Shop eine solche Karte zu kaufen und man mir nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten gesagt hat, dass man keine SIM- Karten für diesen Tarif vorrätig hat.

Freunde von uns hatten es in einem anderen Shop verucht und dort wurde ihnen "Angst gemacht", dass diese SIM nicht in normaler freier Hardware funktionieren würde, sondern nur in dem passenden UMTS Stick bzw. Router von Orange, den man gleich mitkaufen müsste. Verunsichert haben sie dann erst mal auf den Kauf verzichtet.

Sind zwar nur zwei kleine Einzelfälle, macht aber auf mich den Eindruck, als ob man im Shop lieber andere Produkte (Verträge) verkauft und sich nicht mit solchen Kleinigkeiten abgeben mag.

solche unkenntnis nervt ja wohl voll... die Let's go-Karte wird ja mit einem mifi-artigen minirouter auch angeboten.... http://boutique.orange.fr/ESHO…ype=11&donnee_appel=ORESH

gruss
    mischello

• killaone

4; Menu France

2; Mes Options

1 = Découvrir ler Options et pass
    oder
    2=Découvrer le pass Internet max 50Mo á 3E !
    --------------------------------------------------------------------------------
    Und was steht unter Option 1 ?

Diese Menustruktur hatte ich naemlich auch, und unter den Optionen stand dann irgendwo der Internet Max (hies aber nicht mehr ganz so wie früher)

Ich gehe mal davon aus Du meinst unter Option 1 das: 1 = Découvrir ler Options et pass
    und dann :
    0=Noveau
    1=Petits Prix
    2=Appels/SMS/MMS
    3=Divertissement
    4=Suite
    8=Retour
    9=Accueil
    Antworten?

mischello , Ich habe nicht gekündigt, die Karte ist Neu, weil Ich Trottel den auflade Termin um einen Tag verpasst habe.
    Wie hast Du es wider hin bekommen, auf der Orange Fr. Seite, wenn ja wie genau.

Danke !!!

• Zitat

mischello , Ich habe nicht gekündigt, die Karte ist Neu, weil Ich Trottel den auflade Termin um einen Tag verpasst habe.
    Wie hast Du es wider hin bekommen, auf der Orange Fr. Seite, wenn ja wie genau.

Danke !!!

Ich hab's ja gar nicht wieder hinbekommen... habe bei ebay eine Altkarte mit noch aktivem Alttarif ersteigert, Link ist ein bisschen weiter oben...
    Gruß
    Mischello

• Oh Mann was für eine Sucherrei, aber Ich habe es gefunden, Internet 500 MB für 2 Wochen 10 € mit der neuen Sim-Karte, ist halt kein Internet Max für 4 Wochen a.9 oder 12 € aber besser als nichtz, und wenn man 15€ auf Laden tut ist zur Zeit noch ein 5€ Bonus dabei, das dann 20 Tage gültig ist, also wenn alles klappt sind dann 4 Wochen Internet mit der Neuen Sim Karte für 15 € zu zahlen, und 1GB zum verblasen, das dürfte langen.

#123#
    4)= Menu France
    5)= Nouveautes
    1)= Recharge Internet 500Mo 10E

Avec la recharge internet mobile à 500 Mo d´internet sur votre mobile pendant 2 semaines en France mètrop

1)= Confirmer

Ok weiter bin Ich noch nicht gegangen, weil mein Guthaben nur die 5€ vom Starterset sind und Ich noch nicht auflade weil Ich erste am 18.05.2013 nach Frankreich Fahre und Mir an der Tanke eine 15€ Lade Bong kaufen will, meine alte zwei 10€ Bong hebe Ich auf für zum erhalt der Sim-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!