Danke für die aktuelle Info. Da scheint sich seit dem letzten Jahr nichts geändert zu haben. Da kann ich ja nächste Woche beruhigt gen Frankreich losziehen - Wetter wird auch besser...
Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.
-
-
-
achso nur als Hinweis noch, die Option fuur Mail und Internet ist jetzt in einem anderen Menü versteckt gewesen. Mit ein bisschen Französisch-Kenntnissen sollte das aber auch kein Problem sein.
Heisst nicht mehr "Bon Plans" - habe mir leider nicht mehr den genauen Wortlaut aufgeschrieben. -
Hallo,
habe mir heute in Frankreich eine neue Mobicarte gekauft. Wurde auch im Laden gleich aktiviert und funktioniert soweit. Dann habe ich mich an das Menue gemacht und versucht die Internetmax für 9 Euro zu buchen. Ich habe bestimmt eine Stunde in alle Zweige des Menues geschaut und konnte nur folgendes finden:
E-Mail für einen Monat 6 Euro
Internetmax 50 MB für 2 Euro am Tag
10 MB Internet für 0,9 Euro
und eine spezielle 10 Euro Aufladung mit der man dann 500 MB hatEntweder ich bin blind oder/und blöd oder mit den neuen Karten gibt es den Tarif Internetmax für 9 Euro nicht mehr. Im Internet finde ich auch nur die Tarife, die ich über das Menue gefunden habe. Hat noch jemand einen Tipp?
Grüße
Arno -
-
Auf der Web-Site von Orange sind in der Tat sämtliche bisher buchbaren Internet Optionen nicht mehr vorhanden.
Daraufhin habe ich mal im espace client zu meiner (alten) mobicarte nachgeschaut: Auch dort sind die Optionen nicht mehr wie bisher aufgeführt und buchbar. Auch meine ruhende "internet max" wird dort nicht mehr angezeigt. Bislang konnte man über den espace client die ruhende Option sogar wieder aktivieren.
Also habe ich meine mobicarte mal ins Handy gesteckt und kam auf folgendem Weg hier aus D zu meiner bestehenden "internet max":
#123# 4=Menu France 2=Mes options 1=Option Internet max. Unter diesem Punkt kann ich die Option wieder aktivieren.
Ich vermute mal, dass wir eine ähnliche Situation haben, wie vor einigen Jahren schon mal: Es könnte sein, dass die Internet max nur noch auf den alten Karten aktivierbar ist und auch nur dann, wenn man sie nicht abbestellt hat sondern durch Nichtaufladen zum Ruhen gebracht hat. Dann kann sich glücklich schätzen, wer noch eine alte Karte mit aktivierbarer internet max hat und die Preise für gebrauchte Karten bei ebay.fr werden in die Höhe schnellen. -
Zitat
Original geschrieben von jposel
Hsst Du mal im Laden nachgefragt?
Leider nicht. Als ich es gemerkt habe war es schon zu spät.ZitatOriginal geschrieben von hansi01
#123# 4=Menu France 2=Mes options 1=Option Internet max. Unter diesem Punkt kann ich die Option wieder aktivieren.
Da steht bei mir natürlich nichts, da ich die Option ja noch nie gebucht hatte. Ich kann dann Optionen hinzubuchen, aber scheinbar nicht mehr den einen Monat für 9 Euro.Ich hab daher jetzt 2-3 mal den einen Tag mit 50MB gebucht. Reichte zur Not auch erstmal. Immerhin sind dabei Mails (außer BB) inklusive. Da muss man mit dem Smartphone nich so rumhampeln. Tethering war auch möglich, genau so wie der UMTS Stick von Huawei in der Vodafone Easy Box.
Grüße
Arno -
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Ich vermute mal, dass wir eine ähnliche Situation haben, wie vor einigen Jahren schon mal: Es könnte sein, dass die Internet max nur noch auf den alten Karten aktivierbar ist und auch nur dann, wenn man sie nicht abbestellt hat sondern durch Nichtaufladen zum Ruhen gebracht hat. Dann kann sich glücklich schätzen, wer noch eine alte Karte mit aktivierbarer internet max hat und die Preise für gebrauchte Karten bei ebay.fr werden in die Höhe schnellen.Hi Hansi,
wie sieht es mit der eMail-Option bei Dir aus? Ist die bei Dir noch verfügbar?
Ich habe eine Mobicarte von 2010 auf der ich schon einmal Internet Max und eMail aktiviert hatte... erinnere mich aber nicht mehr ob ich die Bons Plans abbestellt oder habe auslaufen lassen.... #wtf
Gruss
Mischello -
Zitat
Original geschrieben von mischello
Hi Hansi,wie sieht es mit der eMail-Option bei Dir aus? Ist die bei Dir noch verfügbar?
Ich habe eine Mobicarte von 2010 auf der ich schon einmal Internet Max und eMail aktiviert hatte... erinnere mich aber nicht mehr ob ich die Bons Plans abbestellt oder habe auslaufen lassen.... #wtf
Gruss
MischelloKann ich dir so nicht sagen, weil ich option email nie genutzt habe (bin gmail-Nutzer). Schau doch einfach mal nach - über den Menüpunkt 4=Menu France geht das auch von D aus. Unter 2=Mes Options findest du die Optionen, die du reaktivieren kannst. Unter 3=Ajouter une option/pass kann man neue Optionen buchen.
-
roaming mobicarte orange.fr
hallo ihr lieben,
ich habe eine mobicarte von orange france weiss jemand wie man das roaming bei dieser karte über http://www.orangefrance.fr aktiviert?lg zauberhaft
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Kann ich dir so nicht sagen, weil ich option email nie genutzt habe (bin gmail-Nutzer). Schau doch einfach mal nach - über den Menüpunkt 4=Menu France geht das auch von D aus. Unter 2=Mes Options findest du die Optionen, die du reaktivieren kannst. Unter 3=Ajouter une option/pass kann man neue Optionen buchen.Bohr ich dreh durch... Internet Max ist bei mir nicht mehr verfügbar / buchbar.... Hansi, du hast oben geschrieben dass das in der Vergangenheit schon mal so war... wie lange hat denn damals die Deaktivierung dieser Tarife gedauert??
Lg
M
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!