Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• murxel:
    Danke, das hilft mir schonmal weiter.

Das heißt also, du surfst mit der (mobicard-)Sim im Ipad, ohne Tethering, das wäre ja meine erste Frage - also gleiche "Technik" wie bei mir...geht also...oder ?

"Internet unlimité" hatte ich hier irgendwo mal gelesen, ...egal..

Zwei Fragen hätte ich noch:
    Dann also diese Karte in Frankreich im Laden kaufen und auf die Feriendomizil-Adresse registrieren lassen (das sollte ich mit meinem Französich hinbekommen) - dann aber wie den "bons plans" mensual Internet max buchen ?
    Gibt es da nicht eine Android-App von Orange dazu ? Hatte ich irgendwo mal gefunden.
    Oder über ein normales Handy ?

2.) bin bei web.de mit Mails. Da gibt es eine offizielle App für Android - das ist dann weder web noch pop3 oder ? Demnach müßte der Mailabruf darüber auch gehen, oder ?

Fragen über Fragen,...wenn ihr einen Tipp für ein besser gelagertes Forum habt, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

VG, djmicl

• Da ich Mitte für 2 Wochen in die Bretagne fahren möchte, interessiere ich mich natürlich auch für die Möglichkeit, in Frankreich mobil zu surfen.

Noch unklar ist mir allerdings:

1.) Klappt das Tethering nur am iPhone nicht? Geht es mit dem iPad oder mit einem Android-Smartphone?

2.) Wo bekomme ich eine Karte zum vertretbaren Preis her? Chanval auf eBay hat ja mit seinen Preisen ja deutlich angezogen...

Oder hat hier vielleicht zufällig ;) jemand eine zu verkaufen ? Dann freue ich mich natürlich sehr über eine PN.

3.) Wie kann ich die Mobicarte von D aus aufladen, da ich keine französische Via oder Amex habe?

Freue mich auf Hilfe.

• @djimici

ich packe meine Mobicarte in einen kleinen mobilen Router (ähnlich wie der Huawei E5 http://www.amazon.de/Huawei-E5…LAN-Hotspot/dp/B003SZ2TIA), der einerseits die Verbindung zu Orange herstellt und gleichzeitig ein WLAN aufspannt, das dann iPad und Notebook nutzen.

Karte in Frankreich kaufen und mit Ferienadresse oder auch dt. Adresse direkt beim Kauf registrieren lassen. Gleich Aufladebon mit kaufen. Den bon plan dann nach Aktivierung der SIM mit einem Handy buchen (das ist im thread beschrieben, leider ändern sich die Menupunkte immer wieder einmal. Hier http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/France hat jemand den angeblich im Februar 2013 aktuellen Dialog so beschrieben:
    "Dial #123#, choose 4=Mon espace, 3=Ajouter une option / un pass, 5=Suite, 1=Internet + mail, 2=Option Internet max *OR* 5=Suite *THEN* 1=BP Semaine Internet Max, 1=Suite, 1=Souscrire, 1=Valider")

App von Orange und von Web.de kenne ich mich nicht aus.

Beste Grüße
    murxel

• Thisisme:
    Tethering via Android klappt auf jeden Fall - beim Iphone wurden Probleme berichtet.
    Ich hatte im vergangenen November ein Android Smartphone, 4 verschiedene UMTS-Sticks sowie einen HUAWEI Mifi Router getestet, alles funktionierte problemlos.

Aufladen von D aus geht nur mit Aufladecoupon, den man sich fürs nächste mal aus F mitbringen sollte.

Aufladungen und Buchungen kann man auch über den Espace client von orange im Web vornehmen.

Karten mit aktivierter internet max kann man auch bei chanval alias Fred Valdant bekommen - wie dessen aktuelle Preise sind, weiss ich leider nicht. Ansonsten ist der Kauf in F im Orange-Shop auch unproblematisch.

• Lässt sich die Orange Mobicarte in neueren iPads (z.B. iPad 3 oder iPad 4) möglicherweise nicht nutzen?

Denn bei der eBay-Auktion French SIM Card Mobicarte Orange ACTIVE France INTERNET MAX - **SALE** steht im Beschreibungstext unter anderem:

Currently the Mobicarte SIM will NOT work directly in a new iPad 3, or any other version of iPad which has been updated with iOS 5. I am not sure that it works in any iPad any more.

Stimmt das?

• Frankreich

Hi!
    Auch ich fahre bald nach Marseille und wollte eine Sim Karte die ich im Handy benutzten kann um evtl auch man ne SMS zu schreiben.

Eignet sich hierfür die Orange Mobicarte?

Wieviel kostet diese denn wenn ich sie in FR im Laden kaufen?
    Und wenn ich sie in Ebay kaufe, sind diese hier die richtigen:

http://www.ebay.fr/sch/sis.htm…80955128330#ht_530wt_1139

Irgendwie is der Thread ein bisschen unübersichtlich geworden :P

• Da einige nur kurze Zeit nach Frankreich fahren, empfehle ich auch den Tui Surfstick.
    200 MB kosten zwar 15 Euro, dafür ist die Karte in mehreren Ländern nutzbar.

╔╦╦╦╦╗

• Vergessen die Sim-Karte zu laden

Hallo !!

Leider habe Ich verpasst gestern meine Orange Sim-Karte zu laden, wollte es heute machen, aber im Handy steht " Inaktive SIM "

Kann man die noch mal Aktivieren wenn ja wie und wo, oder muß Ich Mir eine neue Sim-Karte zulegen.

Ist ja hard das die so genau sind mit einem Tag drüber mit der Aufladung.

• Ist mir auch mal passiert, die Karte ist dann leider systemseitig unwiederbringlich abgeschaltet, sprich auch eine längere Diskussion mit der Hotline hat keine Abhilfe gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!