Wenn du einen Voucher bzw. eine Guthabenkarte/einen Guthabencode hast, kannst du die die Aufladung auch direkt am Handy vornehmen. Die Nutzung des Espace Clients ist nicht zwingend notwendig.
Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.
-
-
-
Danke für die Info, geht das also auch von D aus?
Welcher Code ist einzugeben?
Könnte ich also bei eBay zuschlagen?
-
-
Vielen Dank Euch allen!
Und besonderen Dank an :top: Fred Valdant :top:, der mir das Guthaben von EUR 20,00 bzw. den Voucher per E-Mail sendete und die Bezahlung erst danach verlangte, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass es auch funktioniert.
Habe nun die ORANGE 3G MOBICARTE aufgeladen und die Optionen
- Internet max
- Option E-Mailgewählt.
Ich hoffe, dass damit wie im letzten Jahr auch ein Zugang via UMTS Stick und MWConn am Notebook möglich ist. In Deutschland kann ich das irgendwie nicht testen, da ich ja kein Orange Netz erhalte.
-
Bonsoir.
Nun bin ich in F angekommen, bekomme aber 3G ORANGE mit dem Stick am Notebook nicht zu laufe. Im Smartphone funktioniert die SIM, d.h. auch Internet läuft.
Im Stick starte ich MWConn nach ORANGE Konfiguration. Dann sehe ich auch stets, dass MWConn ein UMTS Netz von Orange findet, aber dann steht recht in beiden Feldern stets "Offline" und dann kommt Verbindungsfehler 756 bzw. 636 und ich komme einfach nicht rein.
Letztes Jahr funktionierte es, nur mit anderem Notebook.
Im espace client sind Internet max und Option mail aktiv.
Weiß jemand der Forenleser eine Rat?
Merci!!
-
Ich schätze, das hat was mit der mwconn Konfiguration zu tun und nicht mit orange.
Fehler 636: The wrong device is attached to the port. 756 dürfte dann ein Folgefehler sein.
756: This connection is already being dialed.
Ich nehme an, du hast irgendwie das falsche Modem eingestellt. Leider habe ich selbst zu wenig Erfahrung mit mwconn, um dir da konkret weiterhelfen zu können. Ggf würde ich die Problematik als eigenen Thread posten - es gibt einige Modemspezialisten hier im Forum.Evetl. hast du den falschen com-port eingestellt.
-
Hallo Ich bin jetzt in Frankreich und kann Internet Max nicht lösche, es soll noch bis 17.09 gehen, doch Ich hatte nicht mal die möglichkeit es zu buchen weder in Deutschland noch in Frankreich, Ich bekomme es nicht zu sehen in der Orange Seite, und auch mit dem Handy trotz guter Anleitung aus dem Forum, leider geht es nicht, ich soll die 722 Anrufen. Wer kann mir da helfen, oder soll Ich Mir eine neue Karte zulege da Orange mich gespert hat.
-
Hallo Manta04,
lege die Karte entsprechend Deinem Namen etwas tiefer! *lach*
Wenn Deine Karte noch aktiv ist, kann über die "Orange Seite" Alles gebucht, abgewählt oder bearbeitet werden.
Ich denke, es liegt an den fehlenden Französischkenntnissen. Wenn die tiefer liegen, dann sollte man/frau sie hervorholen. :confused:
Ich nutze die Karte(n) seit 3 Jahren völlig problemlos und :top:
Wenn ich mich richtig erinnere, hattest DU die Probleme schon 2010.
Gruß
Francesurfer -
Nein, es lag nicht an meine Französich kentnissen, Ich kann zwar keins aber auch meine hilfe die Ich gefragt habe hat leider nichtz gefunden, normal währe es auch kein Problem gewesen nach der guten bescheribung von "Puki"
Im Espace Client waren keine gebuchten Optionen zu sehen, im Handy kam " Supprimer l´optoin " nicht, obwohl Im Menu Internet Max bis zum 17.09. bestehen würde.Also habe Ich anrufen lassen von meiner hilfe, und jetzt klappt es wieder.
Die wundern sich sowie so das es noch bei Mir geht, meine bekanten hier hatten füher auch alle Orange und sind jetzt zu FSR mit Vertrag, da Sie nicht mehr mit Orange ins Internet kammen.
-
internet max nicht tatsächlich re-aktiviert
Nach drei Monaten Pause hab ich meine Mobicarte wieder aufgeladen mit 20 Euro, so wie öfter in den letzten Jahren. Einige Stunden später seh ich im Menü #123# im Untermenü 1-3-1 wie erwünscht: "vous disposez de l'option internet max active jusqu'au 30/09 inclus". Trotzdem wird mir für jeden Seitenaufruf, zB gmx oder telefontreff, der Zeittarif berechnet. Guthaben futsch. Die nächsten 20 euro Aufladung hab ich jetzt seit 3 Tagen unbenutzt gelassen. Zum Glück, denn bei einem neuen Test vorhin wurde immer noch nach Zeittarif abgerechnet. Wie könnte ich die Reaktivierung von internet max erzwingen?
Hab mich beschwert auf
http://assistance.orange.fr/co…-mobile-par-mail-2397.php
Aber bekam keine Antwort. Gibt es für Reclamationen noch eine andere Anschrift?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!