Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Die meisten Supermärkte etc. führen die Prepaidkarten doch ebenfalls?


    Du meinst die Aufladekarten? Die Karten selbst gibt es nur in den Orange-shops. Aufladekarten gibt es auch in den Supermärkten an der Kasse - häufig aber in ungünstiger Stückelung ab 20.- EUR.
    Der klassische "Tabac" ist halt, gerade bei der Anreise, am unkompliziertesten und an jeder Ecke zu finden.

  • Ja genau, die Aufladekarten meinte ich. Stimmt, im Tabac bekommt man die ausgedruckten Codes, hatte ich vergessen.
    Ach verdammt, ich brauche wohl erstmal einen Kaffee ;-)

  • SIM Karte


    Nehme an der Hinweis ist erlaubt, dass ich gerade über ebay eine Orange SIM Karte versteigere. Die Karte ist registriert und Internet Max ist voreingestellt, wird nach Aufladung von 10 Euro also sofort aktiviert. Gut für alle die sich mit der Sprache nicht so gut auskennen.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Das macht mich alles ziemlich zuversichtlich.
    Dann lasse ich es auf einen Versuch ankommen. Wenn es doch nicht funktionieren sollte ist ja auch nicht soo viel Geld kaputt gemacht.


    Ich werd berichten ob es geklappt hat.

  • Sorry, aber das hab ich schon in einem anderen Forum geschrieben...
    Allerdings hab ich meine wichtigen Infos aus beiden Foren, somit hier noch einmal:


    Hallo,


    ich kann hier nur einen Erfahrungsbericht zu meiner Situation zum Besten geben:


    Meine orange 3G Karte ist von 2010 und wurde von mir das letzte mal Weihnachten 2010/2011 und dann August 2011 benutzt.
    Aufladung jeweils per 15€ (20€) aus Tabakshops.
    Nach dem Einlegen ins Telefon hab ich direkt eine SMS erhalten, dass ich bis Okt. aufladen muss, ansonsten wird die Karte deaktiviert.
    Diesmal wollte ich das schon von DE aus probieren und hab per Kreditkarte aufgeladen - hat sofort funktioniert.
    Online hab ich dann aber nur ein "Option Internet Max 12€" gefunden und dann eben das gebucht.
    In Frankreich wurden mir dann auch nach 24h die 12 Euro abgebucht und ich konnte online gehen.


    Verbunden bin ich jetzt mit meinem alten HTC Touch Diamond per Internetfreigabe und USB an einem Windows 7 Laptop.


    Scheint also alles wunderbar zu funktionieren.


    Per #123# Menü steht allerdings die "Option Internet Max 9€" immer noch zur Verfügung - werde ich das nächste mal auch wieder so machen.
    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zw. der 9€ und der 12€ Version sein soll? Ich kann dazu keine weiteren Infos finden!


    ALTERNATIV hab ich noch folgendes gefunden:
    - Für Leute, die einen längeren Aufenthalt planen: free.fr (20€ per Mon. ohne Vertrag), da geht auch Modemnutzung.
    - Für Vielnutzer, die "Pass Let's go" von orange (orange.fr) - hab ich mir aber nicht näher angesehen...


    Gruß
    firool

  • Zitat

    Online hab ich dann aber nur ein "Option Internet Max 12€" gefunden und dann eben das gebucht.
    In Frankreich wurden mir dann auch nach 24h die 12 Euro abgebucht und ich konnte online gehen.


    Eine Möglichkeit wäre, dass du im "falschen" Menü unterwegs warst. Falsch deshalb, weil du du sicherlich noch vom letzten Mal die 9-Euro-Option aktiv hattest, du jedoch in das Online-Menü zur Buchung neuer Optionen gegangen bist. Dort werden jedoch die noch aktiven bzw. noch gebuchten Optionen nicht angezeigt. Wärst du online in das "richtige" Menü, also das mit den aktiven Optionen gegangen, wäre dir die 9-Euro-Option angezeigt worden.


    Was der 12-Euro-Tarif sein soll, kann ich dir nicht sagen. Auf der Internetseite von Orange habe ich das gefunden, da bekommt man neben dem Internet noch die E-Mail-Option und TV-Sender (?) dazu. Unter der Bezeichnung von dir finde ich nichts.


    Konntest du mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen oder hast du eine französische?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Konntest du mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen oder hast du eine französische?


    Man kann mit beiden bezahlen.
    Französische (meine Möglichkeit) geht problemlos. Mit ausländischen braucht man ein "Validierungszertifikat" der Bank - sprich man validiert sich bei seiner eingenen Bank und bekommt eine zusätzliche Nummer. Dann geht das auch.


    Kannst du auch testen, indem du auf aufladen gehst und das mal probierst.


    Gruß firool

  • Wieder mal das leidige Problem mit der nicht erfolgten Reaktivierung der Internet max:
    Die internet max ist noch gebucht, jedoch nicht aktiviert. Ich nehme an, du hast in Deutschland aufgeladen, dann wird offensichtlich die Internet max nicht automatisch reaktiviert. Im espace client müsstest du die internet max aber angezeigt bekommen. Die Falle ist jetzt: Solange die internet max gebucht ist, erscheint sie nicht als buchbar im Handy-Menü. Aktiviert wird sie aber auch nicht. Es hilft nur,die internet max im espace client zunächst zu kündigen und nach Erhalt der Bestätigungs-SMS neu zu buchen über Handy oder espace client.
    Was du jetzt für 12 EUR gebucht hast, ist die Wochenflat (internet max semaine). Diese kann man parallel zur 'richtigen' internet max buchen , was allerdings normal wenig Sinn macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!