Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
      Pucki:
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die internet max bei Buchung von D aus ab dem Buchungszeitpunkt aktiviert wird. Ich meine, dass sie erst beim Einbuchen ins orange-Netz aktiviert wird - sicher bin ich mir da aber nicht.

Danke ! Das wollte ich wissen.

• Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Sobald du wieder Guthaben auflädst und es für die Option ausreicht, wird diese wieder automatisch aktiviert/verlängert.

Wobei auch diese - bezogen auf die Vergangenheit - zutreffende Aussage mittlerweile mit Vorsicht zu geniessen ist. Bei mir wurde im Frühjahr die ruhende "internet max" nach dem Aufladen nicht automatisch reaktiviert. Ich musste erst im espace client die option deaktivieren und dann neu buchen. Die gleiche Erfahrung hat nach mir noch ein anderer User gemacht.
    Ich hatte in diesem Fall die Karte jedoch in D aufgeladen. In den Vorjahren hatte ich jeweils in F aufgeladen - da erfolgte die Reaktivierung der option sofort nach der Aufladung. Aus diesem Grund vermute ich, dass die automatische Reaktivierung nur zeitgleich mit der Aufladung erfolgt und das auch nur wenn man zum Zeitpunkt der Aufladung im orange-Netz eingebucht ist. Aber wie gesagt: Nur eine unverifizierte Vermutung - ich würde mich derzeit nicht auf die automatische Reaktivierung verlassen.

• Ah, interessant. Danke für die Info, damit kann ich schon einmal eine mögliche Fehlerquelle ausschließen. Denn das gleiche Prozedere hätte ich auch gewählt (Aufladen in D) und wäre dann wohl sehr verwundert gewesen, wenn die automatische Reaktivierung nicht geklappt hätte.

• Aber wenn ich jetzt 10€ drauf habe und die Max Internet über den Espace einbuche, dann habe ich Internet sobald ich .fr Terrain betrete?

Lg Ingo

• Zitat

Original geschrieben von ingopan
    Aber wenn ich jetzt 10€ drauf habe und die Max Internet über den Espace einbuche, dann habe ich Internet sobald ich .fr Terrain betrete?

Lg Ingo

Internet hast du mit Sicherheit. Im Zweifelsfall für 0,50/min. Die internet max ist erst aktiv wenn die 9.- EUR vom Guthaben abgebucht sind bzw. Du eine SMS mit der Mitteilung über die Aktivierung erhalten hast. Ansonsten kann es sein, dass minutenbasiert abgerechnet wird und dein Guthaben nachher für die internet max nicht reicht. Also bis dahin besser den internet -zugriff deaktivieren!

• Hi Zusammen,

noch eine Frage zu dem Internet Max Monatstarif.
    Wird dieser im Kalendermonat berechnet oder ein Monat nach der Aktivierung.
    Fahre erst mitte des Monats und mitte September zurück und möchte nicht zweimal zahlen.

Viele Grüße Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!