Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingopan
    Wird mir dieses
    sofort zugesandt (per SMS) sobald ich französisches Territorium betrete oder muss ich die SMS über die Homepage erneut anfordern?


    Die SMS wird dir auch in Deutschland zugesandt sofern die Karte korrekt registriert ist. Die Registrierung erfolgt bei den über das Forum hier bekannten Verkäufern (chanval etc) durch den Verkäufer selbst, sofern du diesem eine Perso-Kopie geschickt hast.
    In deinem Fall kann ich dir auch nur empfehlen, dich mit deinem Verkäufer in Verbindung zu setzen.

  • Noch ne Frage: Wenn das Guthaben leer ist, bzw. die 30 Tage rum sind - bleibt das HSDPA Symbol im Handy an, sprich kann man noch auf orange.fr surfen (um neu aufzuladen und stats abzufragen) oder wird data komplett disabled ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ingopan
    Noch ne Frage: Wenn das Guthaben leer ist, bzw. die 30 Tage rum sind - bleibt das HSDPA Symbol im Handy an, sprich kann man noch auf orange.fr surfen (um neu aufzuladen und stats abzufragen) oder wird data komplett disabled ?


    Wenn mindestens 9.- Guthaben auf der Karte sind, wird internet max sowieso verlängert. Ist weniger Guthaben drauf, wird web-Zugriff minutenbasiert abgerechnet(0,50/min). Ist kein Guthaben mehr auf der Karte, bleibt der espace client auf jeden Fall erreichbar.
    Allerdings kannst du als Nicht-Franzose über den espace client nicht aufladen - das geht ohne franz. Kreditkarte nur mit Code über #123# auf dem Handy.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingopan
    Achso, ich wollte grade dieses Blatt ausfuellen und das nach .fr schicken an orange ? Das sollte auch gehen?

    Wenn ein Blatt und ein (leider nur in Frankreich gültiger, deshalb von Deutschland aus selbst zu frankierender) Freiumschlag dabei waren, dann ist die Karte *nicht* registriert und muss von Dir korrekt gemeldet werden, sonst wird sie abgeklemmt. Fülle das Blatt aus, schreibe eine französische Postadresse drauf, und leg eine gut leserliche Kopie Deines Personalausweises (Vorder- und Rückseite), letztere am besten noch mit der Dir zugewiesenen Orange-Telefonnummer markieren. Du erhälst dann nach ein paar Tagen eine SMS mit dem Hinweis, daß Du identifiziert wurdest. Vorher geht quasi gar nix ;-)

  • Ups, blöd. Ich hab die eben zurückgesendet mit >deutscher< Postadresse. Geht das auch so?


    Falls Nein, kann mir jmd. irgendwie eine Blanko Kopie (Fax?) der auszufüllenden Carte d´Identite zukommen lassen ?

  • Ich hatte ebenfalls eine deutsche Adresse angegeben, und ein Anschreiben dazugelegt in welchem ich darauf bestanden habe mit meiner legalen résidence erfasst zu werden. War leider Orange nicht möglich eine Adresse ausserhalb Frankreichs überhaupt ins System einzugeben ;) Ruf die sonst an und schieb denen eine französische Adresse nach, geht bestimmt auch. Sind halt ein bisschen chaotisch, wie immer ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    Ich hatte ebenfalls eine deutsche Adresse angegeben, und ein Anschreiben dazugelegt in welchem ich darauf bestanden habe mit meiner legalen résidence erfasst zu werden. War leider Orange nicht möglich eine Adresse ausserhalb Frankreichs überhaupt ins System einzugeben ;) Ruf die sonst an und schieb denen eine französische Adresse nach, geht bestimmt auch. Sind halt ein bisschen chaotisch, wie immer ;)


    Ist das ein Stress.. hardccore. Weisste zur. Noch die Adresse ?

  • Meins ging an:



    Musst Dir keinen Stress machen, je nachdem wann Du rüberfährst kannste auch einfach in einen Orange-Laden gehen und Dich dort identifizieren. Du wirst auf jeden Fall vor Abschaltung per SMS "gemahnt", vermutlich auch mehrmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!