Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von Magic71

Aber woran sehe ich das es gebucht ist?

Gruß, Magic71

Daran, dass es bei gerer mes options auftaucht! Hier werden die gebuchten optionen angezeigt. Vergiss consulter - das ist nur eine allgemeine info.
    Bisweilen hilft ein Blick in ein Wörterbuch :D

• Zitat

Original geschrieben von Magic71
    richtig? Kostet die Option jetzt 3€?

Bis zum 22 August gibt es die Option als Aktion für 3€ im Monat.

Wenn Du aber nicht mindestens 1€ Guthaben auf der mobicarte hast wird es dir nicht viel bringen, da Internet Max 9€ kostet. Mit der 10€ Guthabenkarte bekommst Du 2€ Bonus. Es fehlt somit rechnerisch noch 1€ und Du musst deshalb die nächst höhere Guthabenkarte für 15€ + 5€ Bonus kaufen. Unter dem Strich hast Du dann 20€ Guthaben, wovon 8€ übrig sind. Immherhin könnte man die 8€ abtelefonieren.

Alternative wäre noch "Pass Let's go": Pass Let's go

SIM "Pass Let's go" + Edition speciale (2GB für 4 Wochen) = 28€

Vorteil dieser Lösung ist, daß die SIM in jedem Surfstick bzw. MiFi sicher funktioniert. Mit der mobicarte ist das nicht gewährleistet.

Gruß
    eisenarsch.

• Zitat

Original geschrieben von Ohsohlehmihoh
    Kleine OT-Frage:
    Wie liest man am günstigen 670 Beiträge um all das das gewünschte zu finden und dabei auch gleich noch sämtlicher Irrtümer, Halbwahrheiten, veralteten Infos, etc. Herr zu werden?

Hallo Ohs....

die Mobicarte funktioniert in einem Huawei-Stick problemlos. Optionen lassen sich bequem online buchen. Mit dem Google Übersetzer sind Onlinezugang und Konto auch ohne Franz.-kenntnisse einfach zu händeln. In den letzten zwei Wochen habe ich problemlos mit der Mobicarte gesurft. Outlook über VPN funktionierte problemlos. Gruß Francesurfer

• sodele, ich sitze jetzt hier in frankreich und meine surfbox will nicht mit der mobicarte arbeiten. ebenso habe ich ein android-handy samsung Xcover mit usb tethering und als mobilen hotspot ohne erfolg ausprobiert. :mad:

anscheinend bleibt mir nur die alternative einen funktionierenden usb stick (welchen? wo hier in frankreich?) zu kaufen oder noch mal 28,- € für die letsgo geschichte zu investieren. ein usb-stick wäre mir lieber, den kann man ja wieder verkaufen.

wenn aber jemand noch ne bessere idee hat bitte melden, danke!

ps. habe momentan noch internet bei meiner schwiegermutter, aber ab samstag brauche ich was funktionierendes mobiles.

edit:

user agent switcher dürfte nichts bringen, da schon im system, also rechts unten bei dem symbol für internetverbindungen, "kein internetzugriff" angezeigt wird. also ganz unabhängig von den verwendeten programmen, thunderbird und chrome, kein zugriff möglich ist.

• Grundsätzliche Frage: Bist du denn im orange-Netz eingebucht und hast die Zugangsdaten korrekt eingegeben?

APN orange
    user orange
    pwd orange

Evetl. den apn mal mit orange.fr versuchen. Eine Internet-Verbindung musst du mit dem Handy in jedem Fall bekommen - Guthaben oder Flat vorrausgesetzt. Ansonsten stimmt was mit den Zugangsdaten nicht oder deine Sim ist nicht registriert.
    Oder funktioniert der Internet-Zugriff mit dem Handy und nur das Tethering nicht? Ein bischen genauer müsstest du die Problematik schon beschreiben.
    Der Kauf eines Sticks wird da erst mal wenig bringen - da sind die Chancen geringer als beim Android-Handy.

• so, ich surfe jetzt hier mit dem handy per hotspot auf dem laptop. in den einstellungen war noch auf "nur 2G" eingestellt. auf dem handy wird schon mal E wie edge angezeigt, ab und zu bewegen sich auch die zwei pfeile.

der seitenaufbau ist aber eeehlendig langsam, teste grade....

edit: ok, habe wohl nur edge hier, kein 3G. hoffentlich habe ich am urlaubsort 3G :rolleyes:

also handy läuft, surfbox 4G läuft nicht.

• Hat Orange die Gültigkeit der SIM-Karten verlängert? Ich habe gerade meine Orange-SIM, die ich im letzten September bei chanval erworben habe, ins Handy gepackt und festgestellt, dass sie offensichtlich noch funktionstüchtig ist. Dachte, die Karten wären nur 6 Monate gültig. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass ich im Espace Client letztes Jahr nachgeschaut hatte und dort ein Datum im April angezeigt wurde. Und ich bin mir sicher, damals nur einmal 10 Euro aufgeladen zu haben. Heute wird mit dort das Gültigkeitsdatum 04/11/2012 angezeigt.

Und gleich noch eine neugierige Frage hinterher: Im vergangenen Jahr konnte ich mit meinem Android-Smartphone Tethering aktivieren und so mit dem Netbook problemlos online gehen. Laut Beiträgen anderer User funktioniert Tethering (via Android?) auch mit dem iPad. Weiß jemand, wie es mit dem iPhone aussieht?
    Und könnte man die SIM-Karte auch zur MicroSIM machen und direkt ins iPad/iPhone stecken? Oder werden diese beiden Geräte geblockt? Und sollten eines der beiden oder gar beide Geräte genutzt werden können, wie sieht es hier mit dem Tethering aus?

• Ich surfe gerade fröhlich über die Mobicarte mit Tethering, als Hotspot dient ein HTC Wildfire, iPad und iPhone ist kein Problem, morgen mal der Test mit dem Notebook (allerdings mit VPN-Tunnel). Die Mailoption hat mir das #123#-Menü übrigens nur für 6€ verkauft ;-) Die Gültigkeit ist gestaffelt nach dem Aufladebetrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!