Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Hallo,

durch die Suchmaschine bin ich auf diesen Thread (über ein anderes Forum) gestoßen und würde mich über Hilfe freuen.
    Wir sind im September auf Korsika und ich suche einen Datentarif mit dem ich auf Korsika nicht finanziell ruiniert werde
    Ich habe diese Karte bei Ebay gefunden und nun die Frage ob diese wirklich zuverlässig in einem UMTS -Stick funktioniert:
    http://www.ebay.de/itm/180802668779?...84.m1438.l2649
    Und welcher Stick würde gesichert funktionieren?
    Ansonsten habe ich nur noch tripbutler.com gefunden.
    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke für eure Mühe!
    Tina

• Fragen zu Mobicard und nur Smartphone (also wohl nix Mobicard 3G)

Geht da so:
    1. Bestellen bei ebay.fr und dann in Frankreich einlegen. (in D-Land wird das nicht möglich sein)
    2. ggf. genügend Guthaben aufbuchen
    3. internet max(Ein Monat) beantragen (per *123# oder so)
    4. warten bis freigeschaltet wurde (xxx Stunden)
    5. Surfen

Stimmt das? Gibt es Probleme? Muss man da noch was einrichten?
    (Wenn es komplexer wird, biebe wohl nur der Organge Shop übrig.)

Wie kann man die automatisch Verlägerung stornieren?

Wie hoch sind die normalen Gesprächskosten?

Kann man angerufen werden wenn das Guthaben verbraucht oder verfallen ist?
    (Surfen per Flat wird dann hoffentlich noch gehen?)

Ein Callback-Anbieter wird wohl ohne Guthaben auf der Karte nicht erreichbar sein?

Nach dem Urlaub, schmeißt man dann die Karte weg oder verklickert sie bei ebay?

Was ist sonst noch zu beachten?

Gibt noch andere vergleichbare Angebote?

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
      Ohsohlehmihoh
    Die Antworten stehen alle hier im Fred.

Kleine OT-Frage:
    Wie liest man am günstigen 670 Beiträge um all das das gewünschte zu finden und dabei auch gleich noch sämtlicher Irrtümer, Halbwahrheiten, veralteten Infos, etc. Herr zu werden?

• Habe nun doch eine Mobicarte erstanden.
    Gekauft bei bienfait88la. Er ist sehr nett, ging sogar an ebay vorbei. Konversation in Englisch.

Nun habe ich eine aktivierte Mobicarte mit 12€ Guthaben und aktivierten Internet. Kosten 28,5€ :top: :top: :top:

Die Karte funktioniert sofort. bienfait88la hat mir das Internet zum Wunschtermin aktiviert. Er hat mir sogar angeboten das Internet wieder zu deaktivieren.

Gestern habe ich es sogar ohne franz. Sprachkenntnisse geschaft mich beim espace client anzumelden. Die SMS mit dem Password wurde problemlos an das in D eingeloggte Handy gesendet.

Gruß Magic71

• Hier mein Erfahrungsbericht zur Mobicarte, danke an alle für die Infos hier im Threat.

Ich wohne ziemlich nahe an der französischen Grenze. Also bin ich eine Woche vor meinem Urlaub nach Strasbourg gefahren, um mir eine Mobicarte im Orange Shop zu kaufen. In der Innenstadt gibt es drei Shops fast direkt nebeneinander, man hat also die frei Auswahl wenn irgendwas nicht klappen sollte. Leider sprach dort keiner deutsch, allerdings hat es dann mit englisch ziemlich gut geklappt. Ich habe keinen Ausweis gebraucht und konnte sogar selbst meine Daten bei der Mitarbeiterin am Terminal eingeben! Eine Persokopie braucht man in den original Shops wohl nicht, habe mehrfach danach gefragt. 10€ Guthaben nahm ich auch gleich noch mit. Mit der neuen Karte muss man nur eine kurze Aktivierungsnummer anrufen und danach ist diese aktiviert.

Allerdings konnte kein Internetpaket gebucht werden, ich bekam die hier oft genannte Fehlermeldung, dass man sich nicht identifiziert hat. Also noch einmal zurück in den Shop und nachfragen. Ein anderer Mitarbeiter konnte das Problem dann erklären. Es dauert 24 Stunden bis die Karte aktiv ist und erst dann kann man die Pakete buchen. Am nächsten morgen habe ich dann die Karte in Deutschland wieder eingelegt und das Internetpaket konnte problemlos gebucht werden. Das Emailpaket habe ich auch gleich gebucht, da das Restguthaben sowieso nach meinem Urlaub verfallen wäre. Habe es eigentlich nicht gebraucht, da meine Emails per Exchange über http gepusht werden. Das Guthaben war nach ca. 15 Minuten abgebucht und die Pakete damit wohl aktiv. Am Abend gings dann noch kurz zur Grenze für einen kurzen Test. Die Einwahl hat sofort funktioniert und das sogar mit einem Huawei E583c Router! Orange blockt laut mehreren Berichten hier ja diverse Sticks/Router, da hatte ich wohl Glück. Zur Not hätte ich allerdings noch diverse Sticks gehabt.

Mit dem Router war das natürlich deutlich bequemer. Wir waren in der Normandie und Bretagne mit dem Wohnmobil unterwegs, hauptsächlich an der Küste. Es gab an jedem Stellplatz mehr oder weniger gut UMTS, EDGE war leider oft überlastet und fast unbrauchbar. Allerdings ging wie gesagt immer irgendwie UMTS, zur Not einfach den Router in die Dachluke legen. ;) Leider scheint die Karte irgendwo bei 50 kbyte/s (also ca. normales UMTS ohne HSPA) gedrosselt zu sein, mehr ging fast nie. Der Upload war wohl nicht gedrosselt. Das beste an der Mobicarte ist, dass das 500MB Limit nicht durchgesetzt wird. Durch Stellplatzsuche mit Google Earth etc. kamen 2,5 GB Traffic zusammen und die Karte lief trotzdem bis zum Ende des Urlaubs.

Seltsam war nur, dass ich mich in Deutschland nicht für den Espace Client anmelden konnte, die SMS kam einfach nicht an. In Frankreich hat es dann sofort funktioniert. Vielleicht war es einfach noch zu früh und die Karte noch nicht vollständig aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von Magic71
    Wo sehe ich im espace client, ob die Internet max aktiviert ist?

Gruß Magic71

Links unten: Mon plan tarifere et mes options - Mes options/bon plans - Gérer mes options

• wenn ich unter mes options bei option Internet max auf Consulter gehe, würde ich sagen ich kann es buchen.

Aber woran sehe ich das es gebucht ist?

Gruß, Magic71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!