Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von Magic71
    da Tethering ja nicht unterstützt wird, bin ich am überlegen, ob ich mir überhaupt eine Mobicarte zulege.
    Gruß Magic71

Woher nimmst du diese Information? Bislang wurde Tethering nur beim Iphone nicht unterstützt. Bei Android-Geräten und auch Nokia z.B. funktionierte Tethering problemlos.
    Probleme gibt es dagegen mit Surf-Sticks und Mifi-Routern.
    Was die Preisfrage betrifft: Die Internet Max kostet 9.- Eur im Monat und wird weder gedrosselt noch im Volumen beschränkt - ist also mit Roaming-Optionen deutscher Provider eher nicht vergleichbar. Aber da muss jeder selbst wissen, was er macht. Hier im Thread geht es allerdings um Erfahrungen mit der Mobicarte.

• Zitat

Original geschrieben von hansi01 Was die Preisfrage betrifft: Die Internet Max kostet 9.- Eur im Monat

zuüglich der Beschaffungskosten einer entsprechenden Mobicard. ;)

Gruß
    eisenarsch

• Zitat

Original geschrieben von eisenarsch
    zuüglich der Beschaffungskosten einer entsprechenden Mobicard. ;)

Gruß
    eisenarsch

Ich habe einen neuen E-Bay-Händler in Frankreich für die Mobicarte.
    stock_express (in Nord-Frankreich)
    Die Karten kosten 5,50 € das Stück plus 2,70 € Versand.
    Liefert die Karten auch nach Deutschland mit einem Credit von 5 ,- €.
    Die Karten sind aktiviert und bleiben 6 Monate aktiv; das Guthaben verfällt erst nach einem Monat.
    Somit kostet die aktive Karte effektiv 3,20 €.
    E-Bay-Kauf und Paypal-Zahlung am 24.04.2012.
    Liefertermin am 30.04.2012
    Außerdem ist der Händler bei Aufladungen sehr cooperativ und antwortet schnell auf Fragen.

Gruß

• Wie sieht's von der Geschwindigkeit her aus? Was geht da bei den Franzosen?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich möchte die Mobicarte ordern und dann in meinem HTC nutzen. Laut Webseite kostet die 7,90 und dort steht (
    + 5€ de crédit + exclu web : 5€ de crédit offert). Heißt das, dort sind 10 Euro dann drauf und ich muss das Teil nicht mehr aufladen.

Schicken lassen möchte ich mir die Mobicarte ins Hotel. Das sollte doch gehen, oder? Wie läuft die Aktivierung ab, hab ja kein Internet vor Ort? Kann man die Option dann über die Internetseite buchen oder geht das nur mit diesen Zahlenkolonnen.

• also wenn du bestellen kannst (oftmals werden keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert - du brauchst eine Verified for Visa-Karte), dann kriegst du die auch an die Adresse geliefert (ca. 3-5 Tage)

5€ sind sofort bei Aktivierung der Karte drauf (die Karte muss allerdings in einem Orange-Shop binnen 2 Wochen mit Ausweis registriert werden). Die weiteren 5€ bekommst du als Aufladecode binnen 6 Wochen nach Aktivierung als email zugestellt. Ich musste allerdings nachhaken, da ich keinen Code bekommen hatte und bekam erst nach einer email von mir die 5€ gutgeschrieben (diese sind dann im Unterschied zu einer normalen 5€ Aufladung auch länger gültig)

Die Optionen kannst du bequem über #123# buchen.

• Hallo Ich bin zu Zeit in Frankreich und mit der Orange Karte im Internet, mit dem Laptop und Huawei usb Moden E220, geht gut, aber auch mit Handy ( Samsung Galaxy S 2 ) ist es kein Problem.

• Orange Internet max

Hallo miteinander,
    ich habe eine Frage zum Internet max Tarif bei Orange und hoffe jemand kann mir helfen.
    Da ich regelmässig in Frankreich bin habe ich mir die Mobicard zugelegt und den Internet max Tarif gebucht. Alles hat astrein funktioniert, ich habe bei der Ankunft in Frankreich die SIM Karte ins IPhone eingelegt und konnte sofort lossurfen, es ging alles automatisch die APN Einstellung war korrekt. Jetzt, 4 Wochen später (Ich habe den Internet max Tarif nicht abbestellt) komme ich wieder in Frankreich an und es funktioniert nichts mehr, ich habe zwar eine 3G Verbindung, die Onlinekosten werden mit aber immer von der Prepaidkarte abgebucht. Wenn ich mir mein Konto ansehe (#123# vom IPhone oder über http://www.orange.fr) bekomme ich aber mitgeteilt, das die Internet max Option gebucht ist, was mache ich falsch?
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    Bartolomeo

• Hast Du überhaupt genügend Guthaben auf der Karte?
    Dann würde ich noch berücksichtigen, daß das iPhone IMAP/POP3 nutzt, welches nicht inkludiert ist und normal abgerechnet wird. Es ist also empfehlenswert noch das Email-Pack für 6€ dazuzubuchen oder den Mailclient abzuschalten.

Gruß
    eisenarsch

• @Bartolomäo:

Ich vermute mal, dass du das gleiche Problem hast, wie ich vor 14 Tagen. Bei mir wurde nämlich die internet max nicht wie bisher automatisch nach erfolgter Aufladung reaktiviert. Ich hatte dies gleich daran bemerkt, dass die 9 EUR nicht vom Guthaben abgezogen waren. Im Internet im espace client wurde die internet max jedoch als gebucht angezeigt und ich konnte sie auch nicht neu buchen. Ein kurzer Versuch zeigte, dass orange internet traffic mit 50 cent pro Minute berechnete.
    Abhilfe schaffte folgendes Vorgehen: Im Espace Client wurde die internet max gekündigt. Kurz darauf erhielt ich eine SMS, dass die option mit sofortiger Wirkung erloschen war. Daraufhin buchte ich die internet max erneut Über #123# vom Handy aus. Kurz darauf waren die 9 EUR abgebucht und die internet max aktiv. Aber Vorsicht: Internet traffic ohne gebuchte internet max wird immer mit 50 cent berechnet. Ich benutze zu diesem Zweck für die Auflade und Buchungsaktionen immer ein nicht internet-fähiges Handy.
    Mittlerweile funktioniert alles seit zwei Wochen problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!