Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • 2 € von Orange geschenkt


    Hat eigentlich einer von Euch von Orange mal 2 € aufgeladen bekommen, die dann ca. einen Monat zur verfügung stehen, und die Karte danach um 6 Monate ( Nummer behalten ) verlängert also bis 04.11.2012, kann man das glauben ???
    Den laut meiner Letzten Aufladung müßte Ich am 18.04.2012 Aufladen um das die Sim-Karte nicht verfällt, um im Mai wieder in Frankreich ins internet zu gehen.


    Gruß

  • Ich habe die Mobicard auch schon in Frankreich problemlos genutzt.


    Da ich aber bei o2 bin und es ab Mai ja das Internet Daypack EU für 1,99€ mit ungedrosselt 25MB gibt kann das eine durchaus unkompliziertere Alternative sein. Hängt natürlich von der Länge des Aufenthalts ab und/oder ob man jeden Tag eine Verbindung zum Internet braucht.


    Ich denke ich werde das dieses Jahr im August mal ausprobieren und auf die Mobicard verzichten.
    Kostet mich dann für 17 Tage max. 34€ (bei täglicher Nutzung). Auf die ca. 20€ Aufpreis zur Mobicard ist geschissen wenn man mal die Gesamtkosten des Urlaubs in Relation stellt.


    Gruß
    eisenarsch

  • Guter Tipp! Danke!


    Sehe das genauso. Es ist unkomplizierter. Zumindest für mich (Multicard, die ich täglich in einem wlan Router nutze). Dafür nehme ich die 20 Euro on top in kauf. :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Zumindest für mich (Multicard, die ich täglich in einem wlan Router nutze). Dafür nehme ich die 20 Euro on top in kauf. :)


    So ist es! Ich habe auch drei Multicards. Das Daypack gilt für alle drei Multicards. Bei mir steht im Wohnmobil ein Huawei D100 mit Surfstick.


    http://www.telefonica.de/news/…artphone-day-pack-eu.html


    Aktuell kann das Smartphone Day Pack EU nur von Kunden in den Tarifen O2Blue und O2O mit Data Pack gebucht werden.


    Die Aussage stimmt nicht, denn ich habe einen alten "o2 Flat online"-Vertrag und kann das Daypack im Onlineportal sehr wohl auswählen (aktuell eben zu 3,50€).


    Gruß
    eisenarsch

  • Mir fällt gerade auf:


    "Das "Smartphone Day Pack EU" umfasst auch eine Schutzfunktion. Sofern Kunden ohne große Surferfahrung versehentlich ihre Datennutzung im EU-Ausland aktivieren, entstehen bis zu einem Datenvolumen von 50 Kilobyte pro Tag keine Kosten. Erst danach erfolgt die automatische Buchung der Tagespauschale."


    D.h. wenn ich im Urlaub mein N8 nur zum Satfix per A-GPS nutze und sonst keine Daten übertrage, fallen gar keine Kosten an, da A-GPS so um die 5kByte verbraucht. :D

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    D.h. wenn ich im Urlaub mein N8 nur zum Satfix per A-GPS nutze und sonst keine Daten übertrage, fallen gar keine Kosten an, da A-GPS so um die 5kByte verbraucht. :D


    So ist es! Das Daypack wird pro Tag nur abgerechnet wenn man über die 50KB kommt.
    Satfix per A-GPS gibts damit also kostenlos.


    Gruß
    eisenarsch

  • Hallo,


    da Tethering ja nicht unterstützt wird, bin ich am überlegen, ob ich mir überhaupt eine Mobicarte zulege.


    Für mich als T-Mobil Kunde gibts die Option Travel&Surf.


    Da bezahle ich für den Wochenpass mit 100mb 12,56€. Nach Verbrauch der 100mb wird auf 64 kbit/s getrosselt.


    Macht bei 14 Tagen 25,12€. Billiger hab ich's mit der Mobicarte auch nicht.


    Gruß Magic71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!