Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Kann jemand die Aussage von "killaone" bestätigen?


    Ich wollte über Ostern die Mobicart mit aktivierter Option "Internet Max" in einem UMTS-Stick zum surfen nutzen.


    Wenn diese Möglichkeit und sogar Tethering übers Iphone 4 nicht klappt, muss ich nach Alternativen fürs Inet Ausschau halten.

  • Also zumindest bis Ende vergangenen Jahres wurde Tethering mit einem Android-Phone noch nicht unterbunden. Ich hatte diese Variante mit meinem Ipad im Einsatz. Ich meine mich allerdings zu errinnern, dass das Tethering mit dem Iphone erkannt und geblockt wurde.

  • Hallo erstmal,


    für meinen Urlaub dieses Jahr wollte ich mir eine Mobicarte von orange zulegen.
    Nun bin ich mir unsicher ob das mit dem Tethering klappt oder nicht.


    Ich möchte mein Sony Erricson W995 als Modem für mein Notebook mit Win7 benutzen.
    ich habe da sehr gute Erfahrungen in Italien mit TIM gesammelt. Dort funktioniert es einwandfrei.


    Kann mir jemand bestätigen ob ich mein Handy als Modem beutzen kann?



    Danke und Gruß


    Magic71

  • Hallo,
    Ich kann nur sagen, dass bei meinem iPhone 4 mit iOS 5.0.1 die Konfiguration des mobilen Hotspots nicht mehr möglich ist.
    Karte ist eine v6.


    Im Fonic surf-Stick kommt trotz User Agent Switch im Firefox die Modem verboten Meldung

  • Hab eben eine Mail von Fred Valdant erhalten. Eine Nutzung des Telefones als Modem für das Notebook ist mit der Mobicarte von Orange nicht möglich.


    Nach seiner Aussage benötigt man einen 3G Stick mit SIM Karte, mit der anschließend die Internetnutzung 1€ pro 15 MB kostet. Ist nicht gerade billig.


    Da ich gezwungen bin, aufgrund der Netzabdeckung, am Urlaubsort Orange zu verwenden bin ich im Moment etwas ratlos.


    Kennt jemand eine akzeptable Alternative?


    Gruß Miagic 71

  • Wie bereits einiger (und ich selbst vor einer Weile) geschrieben haben, kann man ein Android-Smartphone als Router für das Notebook nutzen. Hat bei mir im Oktober einwandfrei geklappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magic71
    Hab eben eine Mail von Fred Valdant erhalten. Eine Nutzung des Telefones als Modem für das Notebook ist mit der Mobicarte von Orange nicht möglich.
    Gruß Miagic 71


    Wie Vorredner Pucki schon riet: Android Handy zum Tethern nutzen. Fred Valdant erzählt da seit Längerem Unsinn.


    Zitat


    Kennt jemand eine akzeptable Alternative?


    Gibt es definitiv nicht.
    Garantieren kann dir natürlich keiner, dass es funktioniert. Allerdings kann ich nach mehrjähriger Erfahrung sagen, dass alljährlich zur Urlaubszeit die Gerüchteküche brodelt und angeblich nix mehr funktioniert mit der Mobicarte. Im Endeffekt funktionierte zumindest das Tethering bei mir noch in jedem Jahr.
    Also einfach probieren - die Kosten sind ja nicht allzu hoch.

  • Hallöchen,


    bei uns steht demnächst wieder Frankreichurlaub mit dem Wohnmobil an. Da möchte ich natürlich auch wieder mobile online gehen. Letztes Jahr habe ich das mit der Vodafone Sim aus Irland gemacht. Das klappte da noch richtig gut. Anscheinend funktioniert das nun ja ne Weile schon nicht mehr.
    Ich habe einen 1und1 Surfstick zur Verfügung. Welches ist denn aktuell die brauchbarste Methode? Mein Smartphone nimmt leider nur noch MicroSims.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!