Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    224 und direkt dahinter ohne Sonderzeichen den 14stelligen Code.
    Festgestellt, dass Aufladung erfolgreich war.


    Gut zu wissen, dass es sogar SO geht.
    Die Anweisung von Orange verlangt nach 224 allerdings "validez",
    d.h. Enter- bzw. # Taste drücken.



    EDIT: Korrektur:
    Nur innerhalb Frankreich 224 plus #
    Aber "depuis l'étranger" 224 OHNE # direkt gefolgt vom Ladecode,
    also amtlich so, wie Pucki sagte.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Habe es gerade getestet. 224 und direkt dahinter ohne Sonderzeichen o.ä. den 14stelligen Code. Handy versucht, die Verbindung herzustellen und bricht selbige ab... Gut, dann wollte ich es über die #124* versuchen. Hier erhielt ich aber die Info, dass der Code bereits verwendet wurde. Kurz gewundert, dann noch mal über #123# Guthabenstand abgefragt und festgestellt, dass die Aufladung erfolgreich war :-)


    Was Kundenservice und einfache Techniken/Arbeitsschritte angeht, können die Franzosen echt noch viel lernen :-D


    Das ist ja wirklich witzig! Wenn das stimmt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Allerdings sollte man beim Aufladen nicht allzuviel experimentieren, denn - wie bei mir passiert - wird nach einigen Fehleingaben die gesamte Sim-Karte gesperrt. Wie mir Fred Valdant sagte, nach 9 Fehleingaben. So viele hatte ich aber garantiert nicht!
    Und Entsperren geht nur über Telefonat mit dem Kundenservice - was Fred für mich nun freundlicherweise erledigt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    Gut zu wissen, dass es sogar SO geht.
    Die oben kopierte Anweisung von Orange verlangt nach 224 allerdings "validez",
    d.h. Enter- bzw. # Taste drücken.


    Da kommt aber bei mir nur 'Selection invalide'. Ich glaube, die meinen in ihrer Beschreibung eher das 'normale Aufladen' über Sprachcomputer.

  • Gedulden?


    Liebe Community,


    erstmal möchte ich mich für diesen informativen Thread bedanken, ohne den ich niemals soweit gekommen wäre, wie ich jetzt bin.


    Ich stehe nun aber vor einem kleinen Problem und bitte euch um Rat.
    Folgende Situation besteht:


    Ich werde für mindestens 5 Monate in Paris leben. Ich habe mir heute gegen Vorlage meines Personalausweises in einem Orange-Shop eine Mobicarte (Microsim) gekauft, diese in mein Iphone 4 eingelegt, eine Aktivierungs-SMS erhalten und auch bereits 35Euro aufgeladen, wofür ich ebenfalls eine Bestätigung erhielt.


    Nun möchte ich die Internet Max Option buchen. Es war mir, da es hier so ausführlich beschrieben wird, ein leichtes, mich durch das #123# Menü zu navigieren und die richtige Option zu wählen.
    Jedoch gelingt niemals die Buchung, sondern es erscheint stets folgender Text:


    "Vous ne pouvez souscrire a l'option internet max car nous ne pouvons vous identifier. Vous devez vous rendre dans votre point de vente accompagne de votre piece d'identite. Votre ligne sera retablie quelques jours apres l'enregistrement de vos coordonnees. Sans action de votre part, votre ligne sera suspendue un mois apres l'activation de la ligne. Vous ne purrez plus passer d'appels et votre ligne sera resiliee deux mois apres son activation."


    Jetzt meine Frage: Muss ich da jetzt nochmal hin, oder kann es sein, dass ich einfach noch ein wenig abwarten muss, bis meine Indetifizierung stattgefunden hat, denn wie gesagt, ich habe die Karte heute gekauft.


    Danke schon jetzt für eure Hilfe!

  • Re: Gedulden?


    Zitat

    Original geschrieben von Don Jr
    oder kann es sein, dass ich einfach noch ein wenig abwarten muss, bis meine Indetifizierung stattgefunden hat,

    Laut Google Übersetzer scheint dem so zu sein.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, bis mein Konto freigeschaltet wurde. Also gedulde dich noch etwas.

  • Ja, die kam dann auch. Ich hatte zu diesen Zeitpunkt die SIM-Karte nicht im Handy, sodass ich es zuerst online gesehen hatte.

  • Bei mir klappt leider auch die Online-Registrierung nicht...
    Ich lasse mir das Passwort zuschicken, da steht es wäre gesendet worden, aber ich kriege keine sms...
    jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!