Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Online über eine deutsche Kreditkarte konnte ich nicht aufladen. Angeblich wird die Zahlung seitens der Bank abgewiesen, aber da kam nie eine Anfrage an.


    Ist klar - geht nur mit französischer CB. Ich meinte auch, ob man evetl. über den Espace Client mit Code aufladen kann. Scheint aber nicht zu gehen.


    Zitat


    Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch aufladen kann, wenn man die 224 anruft und direkt den Code hinten dran hängt. Schau mal in den Unterlagen, die Fred mitgeschickt hat. Irgendwo war das notiert. Sobald ich zuhause bin, kann ich aber auch mal nachschauen.


    Was meinst du mit hinten dranhängen? 224 ist doch eine Kurzwahl. Da kann man nix dranhängen - das wäre ja eine 17 stellige Rufnummer ohne Vorwahl. Klappt erwartungsgemäss auch praktisch nicht.
    In den Unterlagen von Fred steht zum Aufladen: Entweder #123# oder 224 und 'den Anweisungen folgen'. Wenn ich diesen Folge und den Aufladecode eingebe, heisst es nur, der Code sei ungültig oder bereits benutzt.
    So klappt das nicht. Entweder muss die Karte wirklich erst einmal ins Orange-Netz eingebucht sein oder die Karte ist doch nicht korrekt aktiviert. Bei meiner alten Mobicarte klappt es ja mit #123# von D aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    hab grad ma angerufen (auch im roaming bei t-mobile kostenlos):
    1. wenn die tante zum ersten mal eine pause lässt, die 2 eintippen. falls du zu lang zögerst, wiederholt sie alles und lässt wieder pause.
    2. wenn nach weiterer ansage der piepton erklang, die 14 zeichen des aufladecodes und # ("dièze") eingeben


    Merci, der/das "dièze" hatte mir noch gefehlt. :) Die Dame hat nun die Eingabe eines 10 EUR Codes akzeptiert. Nach Eingabe von #123# kriege ich jetzt tollerweise die Meldung, dass meine Karte nun gesperrt ist und ich mich an den Kundenservice wenden soll. :flop:
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01: Merci, der/das "dièze" hatte mir noch gefehlt.

    die raute, der dièze. hatte mich mal beim tgv genervt, bis ichs endlich rausfand :-)


    Zitat

    meine Karte nun gesperrt ist

    zu viele eingabeversuche. gemein, dass das frollein erst mal akzeptierte.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Meiner Erinnerung nach reicht es zum Aufladen folgendes einzutippen:


    224 und ohne Leerzeichen den Aufladecode, dann die grüne Hörertaste drücken.


    also:


    22412345678910 und die Hörertaste drücken


    Das funktionierte auch von Deutschland aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von aristide11
    zu viele eingabeversuche. gemein, dass das frollein erst mal akzeptierte.


    Nur wurde der Code scheinbar aufgeladen - ein Versuch, ihn nochmal auf meine andere Mobicarte zu buchen, scheiterte, da bereits benutzt. Jetzt sind die 5.- Startguthaben + 10 EUR Aufladeguthaben weg. Mal schaun, ob Fred was für mich tun kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Meiner Erinnerung nach reicht es zum Aufladen folgendes einzutippen:
    224 und ohne Leerzeichen den Aufladecode, dann die grüne Hörertaste drücken.



    Ich nehme an, du meintest dieses: #124*12345678901234#senden


    das funktioniert jedenfalls.

  • Amtlich: Recharger avec un ticket de rechargement
    http://mobile.rec.orange.fr/co…e/mobi_rechargement.shtml



    #123#
    Composez gratuitement le #123# depuis votre mobile , puis validez ;
    accédez au menu en tapant 00 , puis validez ;
    Choisissez "Recharger mon compte" , puis tapez 2.
    Entrez les 14 chiffres du code de rechargement de votre ticket, puis validez.




    #124*
    Composer gratuitement le #124* depuis votre mobile,
    suivi immédiatement des 14 chiffres de votre code de rechargement,
    suivi de # et de lancer l'appel.



    224
    Depuis l'étranger: Composez gratuitement le 224,
    suivi immédiatement des 14 chiffres du code de rechargement du ticket acheté en France,
    puis validez.
    Patientez quelques minutes.



    .

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Pucki
    Laut ältere Foreneinträge funktioniert es auch so, wie rainbow und ich es beschrieben haben: 224(Aufladecode)


    Quelle 1
    Quelle 2
    Quelle 3


    Vielleicht hat es ja mal funktioniert, obwohl ich es für unwahrscheinlich halte, da 224 kein USSD-Code ist. Jedenfalls hat es praktisch bei mir gestern nicht funktioniert! Ob es theoretisch funktioniert(hat) interessiert mich praktisch eher weniger. :)

  • Habe es gerade getestet. 224 und direkt dahinter ohne Sonderzeichen o.ä. den 14stelligen Code. Handy versucht, die Verbindung herzustellen und bricht selbige ab... Gut, dann wollte ich es über die #124* versuchen. Hier erhielt ich aber die Info, dass der Code bereits verwendet wurde. Kurz gewundert, dann noch mal über #123# Guthabenstand abgefragt und festgestellt, dass die Aufladung erfolgreich war :-)


    Was Kundenservice und einfache Techniken/Arbeitsschritte angeht, können die Franzosen echt noch viel lernen :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!