Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hallo Ich habe Probiert Internet Max für eine Woche zu buchen über Orange.fr, bei Mir hat das nicht geklapt, also muß Ich halt doch waren bis Ich in Frankreich bin um zu sehen ob Ich dann mit dem Handy ins menu komme.

  • Nachdem ich gestern Abend immerhin - siehe Eintrag zuvor - T-Mobile EDGE Roaming in der Vodafone Software (SIM von orange drin) angezeigt bekommen hatte, zeigt er jetzt "Kein Gerät".


    Habe auch mal MWCONN installiert, das funktioniert aber nicht: Es kommen die Fehlermeldungen 628 und 756.


    HILFE! Ich fahre morgen früh los und der Stick geht irgendwie wieder nicht.


    Was mache ich falsch? Welche Verbindungssoftware soll ich nehmen?


    DANKE!!!

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • @ Hansi01


    Also in Frankreich angekommen, und es wurde nichtz abgebucht, mit #123# komme Ich auch hier nicht ins Menu, muste es mit Hilfe eines freudlichen Franzosen über Sprach Computer einrichten lassen, die haben Mir die 9,-€ abgezogen und per SMS geschrieben das Ich noch 48 Std. warten soll. :confused:
    Ich dachte mir, ein OK alles klar, abgebucht und Standart SMS, bin ins netz und promt fehlten noch mal 5,-€, aber jetzt scheint alles zu klappen. :top:


    Gruß PETER

  • Zitat

    Original geschrieben von Manta04
    Also in Frankreich angekommen, und es wurde nichtz abgebucht, mit #123# komme Ich auch hier nicht ins Menu, muste es mit Hilfe eines freudlichen Franzosen über Sprach Computer einrichten lassen, die haben Mir die 9,-€ abgezogen und per SMS geschrieben das Ich noch 48 Std. warten soll. :confused:


    Über den Sprachcomputer kann man ja wohl auch von Deutschland aus 'internet max' buchen. Ich habe mich jetzt gerade mal durch das Sprachmenü gehangelt - glücklicherweise verstehe ich Französisch besser als ich spreche :D Ich werde vor meiner Abreise mal versuchen, über das Sprachmenü aufzuladen und zu buchen.
    Es wurde in der Vergangenheit bereits von anderen Usern berichtet, dass man bei Erstbuchung der 'internet max' bisweilen 24-48 Stunden bis zur Aktivierung warten muss. Ansonsten ist - wie bei dir - das Restguthaben futsch.

  • Zunächst einmal vielen Dank an den Threadersteller und alle, die hier so viele hilfreiche Infos zusammengetragen haben!


    Wie die meisten hier, habe ich bei chanval eine SIM-Karte bestellt. chanval hat die Karte am 15. September verschickt, gestern (am 17. September) ist sie bei mir angekommen und ich habe sie am Abend in mein Handy gesteckt. Ich habe die o.g. SMS-Nachrichten erhalten und konnte mich auch online im espace client einloggen.


    Dort sehe ich dann, dass ich noch nicht identifiziert wurde. Daher kann ich derzeit auch keine Optionen dazu buchen. chanval hatte von mir eine Kopie meines Ausweises erhalten. Was meint ihr, wie lange ich mich gedulden sollte? Und macht es Sinn, sich diesbezüglich noch einmal bei chanval zu melden oder sollte ich mich dann lieber vor Ort an eine Orange Shop bzw. die Hotline wenden?


    Im espace client kann man unter dem dem Punkt "mes coordonnées" seine persönliche Daten eintragen (derzeit komplett leer). Ist das ratsam? Oder blockiert man damit die Freischaltung eher? Und wenn, dann sicher mit einer französischen Adresse, oder?


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

  • @ Hansi01


    Ich hatte im Juni 2011 auch schon Internet Max aufladen lassen, kanst ja mal die Zahlen die Du beim Sprach Computer brauchst notieren, und Mir mal zu kommen lassen, da Ich nächster Jahr auch wieder das Problem haben werde.


    Ich glaube bei Mir war es 224/3/4/1/1/ bin Mir aber bei den letztn Zahlen nicht sicher.


    Grüße an alle hier im Treff aus Frankreich

  • Um Vermutungen entgegenzutreten, irgendwas würde allgemein "nicht mehr gehen", will ich berichten, was bei mir diesen monat noch alles gefunzt hat:


    1. xp+sp3 auf dem netbook: geht.


    2. menü #123# schon in deutschland im roaming: geht ...
    ... zur aufladung mit den recharge-codes vom letzten frankreichbesuch,
    ... zur reaktivierung von internet max, das seit april 2011 unbenutzt,
    ... zur buchung von internet max, nachdem es nun im menü wieder auftauchte.


    3. mobicarte vom juni 2010 im surfstick bildmobil E1762: geht.
    einwahl bei orange direkt per dfü-verbindung.


    4. opera oder firefox ohne user-agent-switcher: gehen.
    mailabruf auf einer webmailseite mit https.
    nicht erreichbar per stick ist webmail von orange selber,
    aber per handy wieder verfügbar.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Ich habe leider immer noch das Problem, dass sich mit meiner neu bei Fred Valdant erstandenen Karte über #123# kein Menü aufrufen lässt. Die Karte scheint korrekt aktiviert zu sein - jedenfalls steht im Espace Client korrekt mein Name/Adresse. Fred hat mir die korrekte Registrierung bestätigt, scheint mir ansonsten aber auch nicht weiterhelfen zu können oder wollen. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass kein Menü kommt?


    Leider gelingt mir das Aufladen über 224 auch nicht. Kann mir jemand ggf. den Weg zum Aufladen über einen bereits vorhandenen Code im Sprachmenü von Orange posten? Im Espace Client kann man ja offensichtlich auch nur mit französischer CB aufladen oder habe ich da was übersehen?

  • Online über eine deutsche Kreditkarte konnte ich nicht aufladen. Angeblich wird die Zahlung seitens der Bank abgewiesen, aber da kam nie eine Anfrage an.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass man auch aufladen kann, wenn man die 224 anruft und direkt den Code hinten dran hängt. Schau mal in den Unterlagen, die Fred mitgeschickt hat. Irgendwo war das notiert. Sobald ich zuhause bin, kann ich aber auch mal nachschauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    224 - Weg zum Aufladen über einen bereits vorhandenen Code im Sprachmenü von Orange


    hab grad ma angerufen (auch im roaming bei t-mobile kostenlos):
    1. wenn die tante zum ersten mal eine pause lässt, die 2 eintippen. falls du zu lang zögerst, wiederholt sie alles und lässt wieder pause.
    2. wenn nach weiterer ansage der piepton erklang, die 14 zeichen des aufladecodes und # ("dièze") eingeben


    zahlung per kreditkarte geht im handy (das wäre 224 - 1) und den webshops von orange NUR mit franz. CB

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!