Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von esch
    Meine Frage ist die, wie ich die alte Internet max für 12Euro loswerden kann und die günstigere für 9Euro bekomme. Wenn ich kein Guthaben habe kann ich nicht Buchen, nach Aufladung werden die 12 Euro abgebucht.


    Du kannst versuchen, die alte Option auf orange.fr im "Espace Client" zu deaktivieren und dann über #123# neu zu bestellen. Sollte das nicht klappen, sehe ich ausser der Hotline - falls man sich das antun will und kann - wenig Möglichkeiten. Ich hatte selbst ein ähnliches Problem.

  • Re: Status-Report



    Hallo zusammen,


    kann die Erfahrungen nicht oder nur teilweise bestätigen. Mobicarte im Juli zusammen mit Internet max für 9 Euro in Frankreich benutzt, Nutzung mit Smartphone (Nokia 5800 XM) war überhaupt kein Problem, Benutzung des Laptops wurde aber ebenfalls geblockt. Der bereits installierte UserAgent für Firefox hat nicht geholfen, obwohl zuhause (über WLAN) die Nokia-Seite den Laptop als Nokia 5800 XM identifiziert hat. Habe dann JoikuSpot auf dem Handy installiert und damit einen Hotspot eingerichtet über den der Laptop dann online gehen konnte. Hat ohne Einschränkung funktioniert, UserAgent war nicht nötig, kein Blockade von Orange. Daher war es in meinem Fall anscheinend die Verbindungssoftware von Nokia gewesen, anhand der Orange die Sperrung durchführte.


    Trotz allem gutes Surfen


    Orange-Surfer

  • Naja, wenn ich mich recht erinnere ist bei der zweiten Option die Karte bereits für irgendjemanden registriert. Da muss weiter nichts gemacht werden.


    jo

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelop
    Mal eine kurze Frage:
    Ich hab hier die Karte bestellt und die zweite Option gewählt : http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=360386381479
    Muss ich die Karte noch in Frankreich in einem Orange Shop aktivieren (mit Ausweis und Co.)?


    Das sieht ja ganz gut aus das Angebot. Ich Suche für Ende Oktober eine Datenkarte für 4 Tage. Ich will's diese mit meinem IPhone 4 nutzen. Wenn ich die jetzt kaufe muss ich doch nur im Oktober Geld auf die Karte laden und mir die Karte zuschneiden oder?

  • Chanval hat auch ein Angebot mit micro-Sim. 22 EUR für die SIM mit 5 € Guthaben direkt nach Hause sind mMn kein schlechter Deal.


    http://www.ebay.de/itm/FRANZOS…in_77&hash=item53e8de8aed


    Alternativ kannst Du natürlich eine normale Sim kaufen und zurechtschneiden. Bei einer neu gekauften hat das Guthaben eine Gültigkeit von mehreren Monaten, genau kenne ich die Gültigkeit nicht. Zu den 5 € musst Du min. weitere 5 € aufladen, um Internet Max buchen zu können.


    Auf der Webseite von orange.fr sind folgende Gültigkeiten für Aufladungen angegeben:
    5 € -> 7 Tage
    10€ -> 15 Tage
    15€ -> 1 Monat
    25€ -> 2 Monate plus 5€ Bonus
    ...
    100€-> 5 Monate plus 50€ Bonus


    Ziemlich kurze Gültigkeitsdauer der Guthaben bei kleinen Aufladungen. Allerdings hat die Sim-Karte ("Validite de numero") eine längere Gültigkeit. Habe meine Mitte August erstanden und sie hat eine Gültigkeit (ohne erneute Aufladung) bis März 2012.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!