ZitatOriginal geschrieben von Yappa
Ich denke, das wird er aber sicher noch klarstellen, hansi01 meinte, dass das Guthaben verfällt, wenn sich kein Tarif mehr auf der SIM befindet, man also alles gekündigt hat.
Falsch! Schaut Euch mal die Verfallsdaten von Guthaben auf der Mobicarte an:http://mobile-shop.orange.fr/rechargement - dort auf "plus d'informations sur les recharges des mobicartes" klicken.
10 EUR Aufladung z.B. verfallen nach 14 Tagen. Deshalb empfiehlt es sich, immer erst kurz bevor die Verlängerung fällig ist, nachzuladen.
Und Vorsicht! Wenn ein Guthaben 4 Wochen gültig ist und nach vier Wochen die Verlängerung einer Option ansteht, verfällt das Guthaben kurz vor der Verlängerung! Ist mir selbst schon passiert.
Der Guthabenverfall bei französischen Prepaids unterscheidet sich massiv von deutschen. Muss man sich drüber klar sein. Und meist zahlt man am Anfang den einen oder anderen Euro Lehrgeld.
Edit: Wobei das mit den 14 Tagen in diesem Fall natürlich falsch war, da ja insgesamt 25 EUR aufgeladen würden, die wenn sie mit einem 25 EUR-Aufladecode aufgeladen würden, insgesamt 2 Monate gültig wären - mit einem 10 er und einem 15 er Aufladecode aufgeladen allerdings nur 6 Wochen - die Gültigkeitsdauer des Gesamtguthabens verlängert sich immer kummulativ.