aristide11 Ich habe ein Nokia E51 per als (Funk-)Modem genutzt. Was mir allerdings aufgefallen ist: Mein Galaxy-Tab erkennt die SIM-Kartenverwaltung bei Orange im Internet. Das Nokia-Handy nicht.
Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.
-
-
-
iPad
Hallo, dieser Thread hat mir ziemlich viel geholfen. Danke an das tolle Forum.
Aber hat eigentlich jemand mal die Mobicarte mit Internet Max erfolgreich direkt im iPad 3G eingesetzt? Oder es geschafft, dafür einen speziellen Tarif zu buchen?
-
Zitat
Original geschrieben von aristide11
dann liegt erkennung und drosselung also am handy und auch an der browserkennung - irgendwie. - welche handymodelle verwendet ihren beiden?Ein gerootetes G1. Allerdings bin ich auch mal mit Stick ins Netz gegangen. Ich vermute eher, dass es an der Sim-Karte liegt, die ja bereits drei Jahre alt ist.
Wir hatte das in der Vergangenheit schon mal, dass z.B. "internet-max" nur mit älteren Sim-Karten zu buchen war. -
Re: iPad
Hallo,
ich habe hier letztes Jahr schon etwas mitgelesen, jetzt habe ich mich mal registriert.
ZitatOriginal geschrieben von molog
Hallo, dieser Thread hat mir ziemlich viel geholfen. Danke an das tolle Forum.Aber hat eigentlich jemand mal die Mobicarte mit Internet Max erfolgreich direkt im iPad 3G eingesetzt? Oder es geschafft, dafür einen speziellen Tarif zu buchen?
Also den Internet Max Tarif habe ich auf dem iPad letztes Jahr erfolgreich genutzt. Die Karte hatte ich damals von einem Bekannten. Zum Glück war noch ausreichend Guthaben drauf. Die Aktivierung des Internet Max Tarifs hatte ich vor dem Urlaub mittels normalen Handys bewerkstelligt.
Zur mir:
Jetzt ist also wieder Urlaubszeit und ich lese hier wieder mit. Diesmal brauche ich aber eine neue Karte und habe dem hier empfohlenen Fred Valdant eine Mail geschickt.
Leider siehts so aus, als hätte ich Pech gehabt, denn laut automatischer Abwesenheitsnotiz befindet er sich bis zum 23. im Urlaub. Tja, und ich bräuchte die Karte zum 25.
Die Karte ist für eine Bekannte, die von solchen Sachen keine Ahnung hat. Ich wollte ihr das also einrichten.
Naja, mal schauen, ob er noch vorher irgendetwas auf meine Mail antwortet.Eine Frage zu seinem Ebay Angebot auf http://cgi.ebay.de/FRANZOSICH-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Verstehe ich richtig, dass es sich dabei um eine Karte ohne Guthaben handelt?
Das verwirrt mich etwas, denn User galaxytab schrieb auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4518786#post4518786 von Kosten in Höhe von insgesamt 24 Euro.EDIT:
Ansonsten ersteigere ich halt über ebay eine Karte.
-
Ich habe im vergangenen Jahr auch eine SIM bei ihm bestellt, als er im Urlaub war - kam auch postwendend nach zwei Tagen an.
-
Zitat
Original geschrieben von Coxsmith
eben auf nachfrage von fred folgende information bekommen:Zitat:Be care, internet max is not internet unlimited !!!
Heres the exeption, mails (smtp, pop, imap), messenger, peer to peer, voice
on IP, modem.ging um die smartphone-variante der simkarte. das mit dem mail-abrufen hab ich hier schon lesen koennen und, dass programme wie skype und p2p etc. nicht funktioniert ist ja hierzulande oftmals auch so. aber was meint er mit messenger? jemand erfahrungen mit programmen wie palringo oder FIM (windows mobile) gemacht?
moin,
habe von ihm auch diese info erhalten. mails (pop, imap) funktionieren, werden aber gesondert berechnet, ausser man hat die mail option gebucht?
ist IM und VoIP wirklich geblockt oder steht das nur im kleingedruckten? so ziemlich bei allen dt. netzbetreibern steht das auch drinne, trotzdem habe ich noch keinen provider gesehen der das wirklich blockt. oder wird das wie die mails nur separat berechnet? bei IM wärs ja verschmerzbar, nur bei VoIP kommt da ja schon einiges an traffic zusammen.Yappa
auf die 24€ kommst du wenn du direkt bei ihm per mail bestellst. -
Re: Re: iPad
ZitatDiesmal brauche ich aber eine neue Karte und habe dem hier empfohlenen Fred Valdant eine Mail geschickt.
Leider siehts so aus, als hätte ich Pech gehabt, denn laut automatischer Abwesenheitsnotiz befindet er sich bis zum 23. im Urlaub. Tja, und ich bräuchte die Karte zum 25.Ich habe am Sonntag mit Fred kommuniziert. Er ist zwar im Urlaub, hat aber wohl ein paar Karten dabei (steht auch in seiner Abwesenheitsnotiz). Vielleicht hast du Glück und er sieht deine E-Mail rechtzeitig, dann bekommst du deine Karte bestimmt. Mir hat er auch eine Karte am Montag zugeschickt.
-
Danke für die fixen Antworten.
Fred hat mir heute morgen eine Mail geschickt, da ich aber in meiner Mail an ihn vom iPad gesprochen hatte, erwähnte er in seiner Antwort, dass man die Karte nicht zum telefonieren verwenden kann.
Wenn ich richtig verstehe, spricht er da von einer anderen, speziellen iPad Karte, richtig?
Das was ich ja haben möchte, ist die hier im Thread erwähnte 3G Karte, mit welcher man auch telefonieren kann und die man für iPad/iPhone 4 zurechtschneiden kann. Diese Karte ist dann genauso lauffähig. Zumindest war das letztes Jahr, meine ich, noch so.
Müsste eigentlich so gewesen sein oder liege ich falsch? Eine kurze Bestätigung, damit er mir nicht die falsche Karte zuschickt, wäre nett. -
zur auswahl hat mir fred folgendes geschrieben:
ZitatFOR LAPTOP OR 3G SICK : DATA SIM ONLY
The sim is ready for surfing, after you can buy voucher and surf, the price is 1euro each 15 Mo.
the first connect day you have an unlimited credit for surfing till midnight.
The option for the laptop available only whith a Credit Card are :
illimited during 15 days from 14h to 18h : 18 euros
illimited 1Go during 7 days : 18 euros.The price is 22 euros shipping include
FOR MOBILE VOICE ONLY : 2 DIFFERENTS SIM
The normal sim : 9 euros shipping include.
The micro witch is using by Iphone 4 or Ipad, In this
case the price will be 22 euros shipping include.
After I can set internet max, 10 euros voucher + setting for 15 euros. The price will be 24 euros
Be care, internet max is not internet unlimited !!!
Heres the exeption, mails (smtp, pop, imap), messenger, peer to peer, voice on IP, modem.also 2 sim.
reiner datentransfer fuern usb stick und regulaere telefonsim.
beim regulaeren fuers telefon dann noch wegen olle apple 2 versch. groeßen. -
Hat jemand von Euch schon mal versucht eine SIM mit deutscher Kredikarte im Webinterface von orange.fr aufzuladen. Oder geht das nur mit den Nummerncodes, die man in Frankreich bekommt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!