Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    aber was meint er mit messenger?)


    Ich denke er wird damit ICQ, MSN usw. meinen. Vodafone verlangt dafür in Deutschland teilweise auch eine besondere Option oder schaltet es erst ab einem bestimmten Tarif frei.



  • Würde mich interessieren, seit wann genau das so sein soll: Bis vor 14 Tagen war das bei mir definitiv nicht der Fall: Keine SMS,keine Drosselung und Firefox ging auch.

  • ja, habe mich evtl falsch ausgedrueckt. dass er damit icq etc. meint, ist mir schon klar.


    allerdings habe ich ne relativ umfangreiche geschichte in sachen mobiles internet. erst OGO, dann 1und1 flat und jetzt mymtvmobile. ueberall ging und geht ICQ auch. und hier wurde teilweise auch davon gesprochen, dass es probleme damit geben koennte.


    also hat jemand erfahrungen mit solchen programmen? in meinem fall wie gesagt palringo fuer windows mobile oder FIM.

  • hansi01


    SMS kam am 28.04.2011 um 8:03 von der Nummer 21076:


    "Orange info : vous avez atteint 80% de l'usage raisonnable (500Mo) prévu par votre offre. Au-delà le débit sera réduit jusqu'à prochaine date de facturation."


    Ich hatte zum Glück eine zweite SIM von chanval und konnte so weitersurfen.


    Beste Grüße
    --
    Mitzwinkel

  • Auf welchen Tarif bezieht sich diese SMS? Hast du Internet für 7 EUR / Woche oder 9 EUR / Monat gebucht?

  • Danke für die Info. Ich wollte eigentlich nur eine Woche für 7 EUR buchen, wenn ich in Frankreich bin, aber wenn dann die Drosselung noch früher als 500 MB einsetzt, nehme ich wohl eher einen Monat für 9 EUR.

  • Zitat

    hansi01: über ein Android-Handy die Hotspot-Funktion (Tethering) genutzt. Ipad Wifi und ein Win7 netbook. Browser (Safari, Firefox, Crome).

    Zitat

    Mitzwinkel: Firefox wird beim Tethern (USB über Nokia-Handy) geblockt - Chrome geht.


    dann liegt erkennung und drosselung also am handy und auch an der browserkennung - irgendwie. - welche handymodelle verwendet ihren beiden?

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • chron2 Das macht auf alle Fälle Sinn. Es gibt an manchen Orten auch öffentliches W-LAN für 1 EUR pro Tag. Es ist aber umständlich, da man zu den Hot-Spots laufen/fahren muss. UMTS hatte ich fast überall - sogar im Hinterland von Nizza.

  • Auf öffentliche WLANs verzichte ich, da ich mein Handy als Navi nutzen werde. Da kommen zwar so schnell keine 500 MB zusammen, aber sicher ist sicher. Ich habe sowieso 10 EUR auf der Karte und nicht vor zu telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!