Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Mein Versuch mit dem Netbook über das Handy als Modem zu surfen (mit Opera, mit und ohne Turbo) ist gescheitert. Es erschien sofort eine Seite,auf der sinngemäß stand, das eine PC-Nutzung seit Ende 2010 bei der Option Internet Max untersagt ist. Nur über einen VPN-Zugang nach hause ging es dann.


    Ich habe dann doch leber nur mit dem Handy gesurft. Skype habe ich nicht getestet, wird aber wohl auch erkannt.

  • hallo smartph,


    Habe die 200 MB Grenze deutlich gerissen aber keine Veränderung. Habe in engl. und franz. Foren auch nur von 500 MB gelesen und wird wohl auch so sein Gruß Floesser

  • Danke Floesser für die Info.
    Bin inzwischen auch über 200MB, allerdings ist hier am Ort nur Edge möglich, so dass ich die volle Geschwindigkeit nicht bestätigen kann.

  • Automatische Neubuchung bei Wiederaufladung


    Hallo zusammen,


    ich habe mich von dem Forum inspirieren lassen und habe für unseren Frankreichurlaub eine mobicarte bei ebay ersteigert. Das Guthaben war aufgebraucht, auf der Karte war zuvor die hier schon häufig beschriebene Internet Flat Max gebucht.


    Doch nun Achtung:
    Als ich nun das Prepaid Guthaben gekauft habe und die Karte mit 35 EUR aufgeladen habe, wurden sogleich 9 EUR erneut für die Internet Flat Max abgebucht, ohne das ich sie explizit neu gebucht habe. Dies als Hinweis für alle die, die ähnlich verfahren. Guthaben also anscheinend erst aufbuchen, sofern man die Internet Flat Max gleich nutzen möchte oder vorher die Internet Flat Max stornieren (wenngleich ich nicht weiß wie das geht).


    Ich hoffe, ich konnte so dem ein oder anderen eine böse Überraschung ersparen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mit meinem Netbook in Frankreich surfen, reicht mir die Mobicarte oder benötige ich die 3G, habe den Unterschied nicht verstanden. :confused: (zzgl. sep. Flat ist klar)



    Wäre super es könnte mir jemand weiterhelfen.


    Danke


    Grüße
    Ilona

  • Hallo,


    Ich hab mir vor ca. 10 Monaten die orange f sim-karte für meinen frankreich urlaub gekauft, um damit im Internet zu surfen.


    Nächsten Monat mache ich wieder Urlaub in Frankreich, deswegen wollte ich heute die Sim-Karte testen, sie funktioniert aber nicht, ich bekomme immer eine sms, kann sie aber nicht lesen, da sie auf französisch ist.


    Kann es sein das sie abgelaufen ist? Falls ja, kann ich die irgendwie wieder freischalten? Oder muss ich eine neue kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von sam15
    Hallo,


    Ich hab mir vor ca. 10 Monaten die orange f sim-karte für meinen frankreich urlaub gekauft, um damit im Internet zu surfen.
    Kann es sein das sie abgelaufen ist? Falls ja, kann ich die irgendwie wieder freischalten? Oder muss ich eine neue kaufen?


    Die Karte ist, wenn du sie zwischenzeitlich nicht aufgeladen hast, mit Sicherheit abgelaufen.



  • Wie lautet denn die Meldung? Laß sie mal von Google übersetzen oder setz sie ins Forum.


    Letztes Jahr (2010) hatte ich eine Karte aus dem vorletzten Jahr (2009), die auch nach 10 Monaten noch gültig war, obwohl sie eigentlich (lt. AGBs) nach 6 Monaten inaktiviert werden sollte. Das dann angezeigte Inaktivierungsdatum war dann 12 Monate nach Ablauf des letzten Guthabens.


    Mit besten Grüßen


    Orange-Surfer

  • Mobicarte in Frankreich


    Hallo zusammen,


    Für all die, die einen aktuellen Status benötigen:


    Bin jetzt in Frankreich mit der mobicarte eingebucht. Internet max und Option Email ist ebenfalls gebucht. Leider funktioniert das alles nur auf dem iPhone jedoch nicht auf dem iPad mit der Fehlermeldung, dass kein entsprechender Tarif gebucht ist. Tethering iphone zu ipad ist nicht möglich, falls man es versucht wird man auf eine entsprechende Seite verwiesen auf der man für 9 EUR im Monat einen entsprechenden Tarif buchen kann.


    Abdeckung an der Küste von Suedfrankreich ist überwiegend EDGE, 3G nur weiter im Landesinneren trotzdem die Verfügbarkeitskarte von Orange überall 3G angibt.

  • Re: Mobicarte in Frankreich


    Zitat

    Original geschrieben von matthias17
    Abdeckung an der Küste von Suedfrankreich ist überwiegend EDGE


    wichtige info. danke. würde sogar noch brauchbarer, wenn du die getesteten orte beim NAMEN nennst.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!