Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Nein, die Monatsflat kostet 9 Euro,du wirst eine Zusatzoption gebucht haben ohne das du es gemerkt hast.


    Eine Berichtigung muss ich machen, alle Option heißen, Internet Max aber auch Illimite, was wohl so viel wie flat bedeutet. Also Tages, week end, Woche und Monatsrate.


    Das Menü 220 entspricht dem #123#, nur das es gesprochen wird.
    Wenn ihr 220 gewählt habt rattert die Dame los. Drückt 2 für Bon plans


    Die Dame rattert wieder los nun drückt 4 für Internet


    Die Dame rattert weiter nun drückt wieder 4 für die Monatsflatrate


    Die Dame rattert weiter nun drückt die 1 für die abschließende Buchung


    Wer unsicher ist sollte das Angebot von Fred Valdant wählen die paar Euros können schnell billiger sein als sich zu verdrücken.

  • Die Option Internet Max ist zur Zeit immern noch über #123# zu erreichen, allerdings erst auf der 2. Seite, nachdem man mit „suite″ weitergeschaltet hat. Allerdings würde den Aufwand mit Orange heute nicht mehr betreiben und lieber bei blau.de für 4.99€ für 7 Tage 50 MB buchen. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass man die Emails nicht über das Webinterface abfragen muß.

  • Super Hinweis zu #123# das wird vielen das Buchen erleichtern.


    Die Option von eplus soll es ab 1.6. geben, habe vor Abfahrt davon gelesen aber keinen Buchungshinweis erhalten.


    Wenn die Geschwindigkeit, 3,5, stimmt wäre eplus eine gute Alternative für 2011, da auch Telefonieren un SMS im Roaming billiger ist als bei Orange.fr. Ich habe hier ein Smartphone nur zum Surfen und Internetradio, da ist Orange super.

  • Kennt jemand das maximale Volumen der Option Internet Max für 9€?
    In älteren Berichten hieß es 500 MB die auch teilweise gratis überschritten werden konnten.
    Irgendwo war aber von nur 200 MB die Rede mit anschließender Sperre oder Bezahlung pro MB.

  • Ich gehe davon aus das es 500 MB + sind. Da ich aber noch bis Ende Juni in F bin werde ich berichten können. Durch gelegentliches, aber tägl. Radio und surfen, die Berichte ans Forum, habe ich in der 1. Woche ca. 120 MB verbraucht. Die 200 Mb Schwelle ist damit bald erreicht. Bei eplus schon relativ teuer, ich betone relativ.

  • Ich bin gespannt und traue mich noch nicht aufs volle Risiko zu gehen und surfe zur Zeit sparsam mit Opera mini.
    Mit Radiohören sind die MB ja schnell verbraucht. Melde Dich,wenn Du die Schallmauern von 200 und 500 MB durchbrochen hast.

  • Auf der Seite :
    orange.fr/bin/frame.cgi?u=http%3A//mobile.orange.fr/content/ge/high/v2_offre_boutique/options/o_mail_surf.html
    ist etwas bei Internet max von unbegrenzt zu lesen, allerdings beim Preis für 12€, und nicht wie bei Mobicard abgebucht 9€.
    Das läßt hoffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartPH
    bei Internet max ist etwas von unbegrenzt zu lesen

    "en illimité" ist die bei providern übliche halbwahrheit. die ganze wahrheit ist, dass es nach der volumengrenze nur noch mit dem tempo eines 56k-modems weitergeht, also unbrauchbar wird.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Internet max von Deutschland aus buchen


    Steht zwar alles irgendwo hier, noch mal eine aktuelle Zusammenfassung:


    Mobicarte von Deutschland aus aufladen und Internet max buchen, ganz einfach, wenn man weiss, wie es geht:


    von Deutschland aus:

    Voraussetzung: registrierte Mobicarte von "Chanval" kaufen, Guthaben z.B. durch Bekannte in Frankreich kaufen lassen

    #123# senden Menupunkt 3 Guthaben abfragen

    Guthaben aufladen am einfachsten: 224 + 14stelligen Code senden, man erhält dann eine SMS, sollte auch vom Menü #123# aus gehen, der Code wurde bei mir aber mehrmals nicht angenommen.

    Option Internet max buchen aus Deutschland:

    #123# senden, dann beginnen mit

    6 page accueil France
    2 menu
    4 vos bons plans
    4 votre multimedia
    6 suite
    3 option internet max

    dann noch ein paar mal bestätigen, die 9 Euro waren dann sofort abgebucht.


    In ein paar Tagen gehts los nach Frankreich. Ich möchte einen Huawei 585 mobilen Router mitnehmen, weiss jemand, was geht und was nicht, also email weiß ich schon, aber kann man ganz normal surfen mit Firefox / Opera?, hat jemand Erfahrung mit Yahoo Messenger oder Skype? Was, wenn sich mein Sohn noch zusätzlich mit seinem ipod anmeldet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!