Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hansi,



    "Wie soll das Abbestellen über orange.fr denn funktionieren? Nach der Möglichkeit, eine einmal gebuchte Option abzubestellen, suche ich schon lange vergeblich."



    Ein ganz kleiner Button ganz weit unten auf der Seite. Das stimmt - abbestellen geht so.




    uszrko

  • @ Mitzwinkel



    Internet max ist momentan auf 9€ reduziert, ja.


    Bei 500Mb ist das Limit, darueber wird gebremst.



    Aber es gibt jetzt neuerdings auch Tarife fuer's (erlaubte) Surfen mit Stick. Kosten zwischen 21 und 42€ pro Monat. Teuer, aber dafuer legal. Und >500Mb moeglich.
    http://www.orange.fr



    uszrko

  • Zitat

    Original geschrieben von uszrko
    Bei 500Mb ist das Limit, darueber wird gebremst.
    uszrko


    Wenn ich die rechtlichen Hinweise auf orange.fr richtig verstehe, kann ab 200 Mb gedrosselt werden.
    Im vergangenen Jahr wurde bei mir nicht gedrosselt - auch nicht bei deutlich über 500 Mb. Wie es aktuell aussieht, werde ich erst nächste Woche beurteilen können.

  • Eine Frage an uszrko,


    könntest du mir eine Mobicarte schicken wenn ich dir vorher das Geld überweise? Ich bin im Juni auf der Belle Ile und dort gibt es keinen Orange Shop.


    Ich gehe davon aus, das die Gültigkeit der Mobicarte erst mit der Aktivierung erfolgt und die würde ich dann auf der Insel durchführen und anschliessend die Option Internet Max buchen.


    Floesser

  • Zitat

    Original geschrieben von uszrko
    Aber es gibt jetzt neuerdings auch Tarife fuer's (erlaubte) Surfen mit Stick. Kosten zwischen 21 und 42€ pro Monat. Teuer, aber dafuer legal. Und >500Mb moeglich.
    http://www.orange.fr
    uszrko


    Aber die Prepaid- Lösung (ganz links), somit für Touristen die einzig sinnvolle Lösung, setzt doch einen Festnetzvertrag voraus. Somit doch auch nicht möglich. Oder wird die Wirklichkeit anders gelebt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Floesser
    Eine Frage an uszrko,


    könntest du mir eine Mobicarte schicken wenn ich dir vorher das Geld überweise? Ich bin im Juni auf der Belle Ile und dort gibt es keinen Orange Shop.


    Floesser


    Bitte klärt doch solche Dinge per PN. In der Vergangenheit gab es hier bereits hinreichend unschöne und öffentlich ausgetragene Streitigkeiten bezgl. solcher "Mitbringaktionen".

  • O.K, Streitigkeiten sind von mir zwar nicht zuerwarten, aber ich kann den Hinweis verstehen.
    Bitte aber um Hilfestellung wie ich mich mit jemanden über PN in Verbindung setze.


    In der Mitte dieses Forums gibt es ja eine super Anleitung und bei der wurde mal davon abgeraten die Mobicarte übers Internet zu kaufen und ausdrücklich ein Orange Shop empfohlen. Ein Teilnehmer fragte warum nicht übers Internet, da kam aber keine Antwort.


    Das die Gültigkeit erst mit der Aktivierung läuft, nehme ich an ist richtig,


    Gruß Floesser

  • Floesser:


    Ich denke, man kann die Mobicarte durchaus über ebay.fr beziehen. Habe ich vor längerer Zeit auch so gemacht. Insbesondere der angesprochene Verkäufer "chanval" wurde hier bereits mehrfach als zuverlässig erwähnt. Du solltest jedoch mit dem Verkäufer vereinbaren, dass er die Registrierung für dich erledigt. Diese ist ohne gute französische Sprachkenntnisse nicht zu machen, da hierzu Ausweiskopie und ein ausgefülltes Formular an orange gesendet werden müssen.


    Was die PN betrifft, guckst du hier:http://www.telefon-treff.de/misc.php?s=&action=faq&page=2#pm

  • Danke für den Hinweis auf "chanval" Da er seinen Service auf ebay in englisch anbietet, habe ich ihn angemailt und nach einer SIM für Juni gefragt. Er hat sofort geantwortet und empfohlen ihn 10 Tage vor Bedarf der Simkarte zu kontaktieren. Wenn gewünscht, schickt er auch den 5 Euro Voucher um die Internet Max Option später zu buchen.


    Floesser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!